Watzinger
Beiträge von smc_stefan
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Hab für das Jahresservice meiner 2019er SDR (23.000 km) jetzt € 313 inkl. Pickerl (TÜV) bezahlt, fand ich in Ordnung.
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3. Service, 18.921km
- Brems- und Kupplungsflüssigkeit waren noch gut - kein Wechsel
- Kettensatz ohne extra Berechnung getauscht (den Satz hab ich selbst mitgebracht)
- Öltemperatursensor auf Garantie
- Öl- und Filterwechsel inkl. Luftfilter
€ 317,-
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Das ist zollrechtlich auch so vorgesehen.
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Ohh, die Halle in Marktl. Dort komm ich auch so ums Eck, auf der Strasse eher nicht soo wild. Aber, man sollte nicht unterschätzen was man dort so alles lernen kann, diese Technik hat mir auf der Strasse auch schon 2/3 mal den Tag gerettet, wenn man noch halbwegs gelenkig ist und schnell reagieren kann, definitiv eine Variante, vor allem auf der SM. Bei der SDR kommt bei mir persönlich eher das Knie als "tragendes" Element hinzu.
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...bei einem Versicherungsfall ist auch oft das Quentchen Glück erforderlich, oder wie man das auch immer nennt
Quäntchen nennt man das
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Alles, da steht alles drin. Drehmomente sind selbstverständlich, dazu wie man alles am Motorrad zerlegt und wieder zusammenbaut (inkl. Motor und Getriebe bis zur letzten Schraube), Wartung von Gabel und Federbein, Schaltplan der Elektrik, wirklich alles. Das Ding hat über 500 Seiten.
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Ein Finger ist Posing? OK, gute Besserung...
Ich kann mit einem Finger einen Stoppie machen und auch volle ABS Bremsungen, keine Ahnung was daran Posing ist, vielleicht habe ich einfach den magischen Finger...
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Buch ist auch gerade angekommen, ging echt schnell.
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Wir sprechen ja hier auch von Verbesserungen auf schon hohem Niveau, man muss ja sagen dass die KTM Bremsen bei den Modellen über der 390 allesamt nicht wirklich schlecht sind.
Mir reicht bei KTM seit jeher ein Finger zum Bremsen, keine Ahnung ob ich Fleischhacker Pranken habe oder obs nur Gewohnheit ist.
Zwei Finger nehm ich immer nur am Ende eines langen Tages, wenn viele viele Pässe gefahren wurden, dann ists bergab manchmal angenehmer.
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Wenn man es fuer die SDR aggressiver mag, kann man bei den Belägen günstig beginnen, hab gegen die Sinterbeläge von AP-Racing getauscht, war kein Fehler und kosten weniger als die originalen Brembo.
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Also dass die SD-R ebenfalls eine Brembo MCS Pumpe drauf hat, wäre mir jetzt aber neu.
Sorry, so sieht keine MCS Pumpe aus. Und das ist das offizielle Bild von der 1290 R Website.
Und im Sparepartsfinder finde ich die Bremsbeläge schon mal gar nicht.
Hättest Du mal einen Screenshot für uns, Achim?
Die Pumpe und die Scheiben sind unterschiedlich, die Beläge haben die selbe Artikelnummer: 61313030000, BRM 10A-HH
Laut Sparepartsfinder. Sind leicht zu finden
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Einfach mal einen anderen Browser versuchen, habs mit Chrome gemacht, war problemlos, kann mich auch wieder einloggen und die PDF Version beliebig oft runterladen.
Edit: Das Buch ist auch gerade angekommen, ging echt schnell.
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Genau so gehts mir auch, aber für manche ist die 890R halt der Gipfel des Motorradfahrens, ohne jegliche Diskussion zuzulassen...
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Laut der US Superduke Gruppe wurde da wohl am Kabelbaum rumgefummelt, der dürfte nicht mehr serienmäßig gewesen sein.
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[Edit blabla]
Zur Bremse: da kann ich mich über Deinen Spruch nur wundern. Du hattest selber vorher einen SMC690 und jetzt eine SD-R 2.0 und willst mir erzählen, dass diese Bikes eine "sportliche" Bremsanlage haben, die sich nicht von der 890 R unterscheidet?
Nee, sorry, da müssen wir uns dann darauf einigen, dass wir geteilter Meinung sind.
[Edit blabla]
Ja darauf müssen wir uns wohl einigen und du darfst dich auch weiter wundern.
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Geht nicht? Bin i zu dumm?
print.ktm.com
geht problemlos, ich traue mich jetzt nicht auf deine Frage zu antworten
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Vielleicht solltest du die 890R Brille abnehmen.
Die Wahrnehmung des Fahrverhaltens ist immer subjektiv und auch vom Fahrstil und Können abhängig.
Auch ich bin 890R und SDR gefahren bevor ich sie gekauft habe, am selben Tag, direkt hintereinander auf exakt der gleichen Strecke unter gleichen Bedingungen.
Da ich von der 690 SMCR kam, war ich mir fast sicher, dass ich die 890R kaufen würde, kam dann aber anders, weil mir die 1290 besser lag und meine persönlichen Erfordernisse besser erfüllte. Von den vollmundigen KTM Versprechen (Skalpell, Ultradirekt, sportlich, blabla) merkte ich auf der 890R gar nicht so viel, der Unterschied zur 690 war mir um den Aufpreis zu gering.
Zur Bremse:
Ja, wenn man mal was gewöhnt ist, ist die Bremse der 890R nicht außergewöhnlich sondern Standard. Kommt man von nem weichen japanischen Naked oder der 790 ist die Bremse natürlich der Brüller aber ansonsten ist sie für eine sportliche Bremse einfach nur normal.
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Hat bei mir problemlos geklappt, vor fünf Minuten Konto eingerichtet, jetzt lese ich schon im pdf und demnächst wird wohl das Buch auch bei mir aufschlagen.
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Probier den Lenker der 690SMCR, damit waren schon viele zufrieden, Magura hat auch was weniger gekröpftes im Angebot.