Beiträge von smc_stefan

    3. Service, 18.921km


    - Brems- und Kupplungsflüssigkeit waren noch gut - kein Wechsel

    - Kettensatz ohne extra Berechnung getauscht (den Satz hab ich selbst mitgebracht)

    - Öltemperatursensor auf Garantie

    - Öl- und Filterwechsel inkl. Luftfilter


    € 317,-

    Ohh, die Halle in Marktl. Dort komm ich auch so ums Eck, auf der Strasse eher nicht soo wild. Aber, man sollte nicht unterschätzen was man dort so alles lernen kann, diese Technik hat mir auf der Strasse auch schon 2/3 mal den Tag gerettet, wenn man noch halbwegs gelenkig ist und schnell reagieren kann, definitiv eine Variante, vor allem auf der SM. Bei der SDR kommt bei mir persönlich eher das Knie als "tragendes" Element hinzu.

    Alles, da steht alles drin. Drehmomente sind selbstverständlich, dazu wie man alles am Motorrad zerlegt und wieder zusammenbaut (inkl. Motor und Getriebe bis zur letzten Schraube), Wartung von Gabel und Federbein, Schaltplan der Elektrik, wirklich alles. Das Ding hat über 500 Seiten.

    Wir sprechen ja hier auch von Verbesserungen auf schon hohem Niveau, man muss ja sagen dass die KTM Bremsen bei den Modellen über der 390 allesamt nicht wirklich schlecht sind.

    Mir reicht bei KTM seit jeher ein Finger zum Bremsen, keine Ahnung ob ich Fleischhacker Pranken habe oder obs nur Gewohnheit ist.

    Zwei Finger nehm ich immer nur am Ende eines langen Tages, wenn viele viele Pässe gefahren wurden, dann ists bergab manchmal angenehmer.

    Die Pumpe und die Scheiben sind unterschiedlich, die Beläge haben die selbe Artikelnummer: 61313030000, BRM 10A-HH

    Laut Sparepartsfinder. Sind leicht zu finden :ja:

    Ja darauf müssen wir uns wohl einigen und du darfst dich auch weiter wundern.

    Vielleicht solltest du die 890R Brille abnehmen. :gute besserung:


    Die Wahrnehmung des Fahrverhaltens ist immer subjektiv und auch vom Fahrstil und Können abhängig.

    Auch ich bin 890R und SDR gefahren bevor ich sie gekauft habe, am selben Tag, direkt hintereinander auf exakt der gleichen Strecke unter gleichen Bedingungen.

    Da ich von der 690 SMCR kam, war ich mir fast sicher, dass ich die 890R kaufen würde, kam dann aber anders, weil mir die 1290 besser lag und meine persönlichen Erfordernisse besser erfüllte. Von den vollmundigen KTM Versprechen (Skalpell, Ultradirekt, sportlich, blabla) merkte ich auf der 890R gar nicht so viel, der Unterschied zur 690 war mir um den Aufpreis zu gering.


    Zur Bremse:

    Ja, wenn man mal was gewöhnt ist, ist die Bremse der 890R nicht außergewöhnlich sondern Standard. Kommt man von nem weichen japanischen Naked oder der 790 ist die Bremse natürlich der Brüller aber ansonsten ist sie für eine sportliche Bremse einfach nur normal.