Beiträge von smc_stefan

Also meine 890R stand jetzt beim Händler, dieser bestätigte, dass sie nach rechts ziehen würde. Das Hinterrrad wurde vermessen und eingestellt. Das Ziehen blieb bestehen.

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass auch die Demo-890R des Händlers nach rechts ziehen würde und es sich daher um ein modelbedingt normales Verhalten handelt. Diese Aussage steht im Widerspruch zu den Erfahrungsberichten mehrerer 890R Fahrer hier im Forum. Daher ist das Thema leider nach wie vor aktuell und ungeklärt...

Normales Verhalten? :gute besserung: an den Haendler!

Bin vor nem Monat die 890R länger und hart probegefahren. Die hat in keiner Situation in irgend eine Richtung gezogen.

Reparatur ist bei dem Geschwindigkeitsindex nicht mehr vorgesehen, kann ziemlich gefährlich werden, weshalb dir das keine ernsthafte Reifenbude richten wird, da die dann mithaften wenn dir beim fahren plötzlich die Luft entfleucht. Wie gesagt bin ich mit dem S22 zufrieden, in 190 für die SDR find ich im Moment keine Angebote, er dürfte einfach ausverkauft sein. In 180 für die 890R ists vielleicht besser.

Danke!

Sind ja recht preisgünstig. Aber im Grunde köönen sie ausreichend sein.

Ich dachte so an die Schlüsselweiten 8, 9, 10, 11, 12, 13 und 17.

Hab sie damals für einen einmaligen Einsatz an der 690er gekauft, dafür haben sie locker gereicht. Jetzt hab ich sie schon drei Jahre und sie funktionieren immer noch einwandfrei. Über die Qualität des "Gabelteiles" kann ich nix sagen weil ich bei denen nur den Ringteil verwende.

Ich kenne den S22 erst 600km aber ich muss sagen, zumindest im Temperaturfenster von 16 - 22 Grad Außentemperatur kannst den bedenkenlos bis zum Rastenschleifen benutzen, lenkt super ein und ist beim Bremsen sehr stabil (inkl. einer unbeabsichtigten Kurven-ABS Bremsung aufgrund einer ziemlich großen feuchten Stelle), hatte auch nur wenige TC Eingriffe trotz beherztem Zug am virtuellen Kabel. Schneller als 250 war ich mit der SDR noch nicht aber gependelt hat da nix.

Wenn dir der Supercorsa prinzipiell gefällt, würde ich dir empfehlen mal den SP auf der Strasse zu fahren, die SCs kühlen dir immer wieder aus, deren Karkasse ist fürs Ringfahren ausgelegt, eher nicht so für die Strasse. Oder wie du geschrieben hast, mal den S22 probieren, ich hab den grad erstmals drauf und nix Schlechtes an dem Reifen gefunden, manche sagen Nassgrip ist schlecht, kann gut sein, kann ich aber nicht beurteilen, wenns nass ist spiel ich mit der PS4, nicht mit der SDR.

Wenn du die Plastikteile gegen Carbon tauscht, dann sparst du pro Teil ein paar Gramm, das ist nicht erwähnenswert, da, wie @Lars Gerhardson schon geschrieben hat, die Teile nicht 100% CFK sind und wenn, dann mit hohem Harzanteil, hochwertiger muss auch nicht, da es sich nicht um tragende Teile handelt und das alles eh nur für die Optik ist.

Hatte auf meiner 690 SMCR ein paar Teilchen von http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=82

Waren schön anzusehen und hatten gute Passform, Gewicht haben sie keines gespart.

Du bringst es auf den Punkt!

Ich habe (hatte) es so satt mit Billigwerkzeug mir was zu ruinieren oder mich zu ärgern. Selbst für Arbeiten die man nur einmal im Jahr macht hab ich lieber was Ordentliches, auch wenns mal mehr kostet, das ist es mir wert.

Ganz besonders schätze ich mittlerweile Ringratschen mit flexiblen Kopf, da kommt man oft an Stellen ran die man sonst nur blöd erreichen würde.

Hab einen kleinen Ratschensatz von Proxxon, sicher schon seit über 10 Jahren, immer noch einwandfrei, die Nüsse und Bits halten auch.

Etwa seit 5 - 6 Jahren hab ich nen großen Rothewald Satz vom Louis, da hat heuer die große Ratsche den Geist aufgegeben, hab ich gegen eine Proxxon getauscht, passt zufällig genau in den Koffer :)

Drehmoment klein hab ich von Proxxon, den Großen von Hazet.

Ich würde sagen für den Hobbybereich ist das mehr als gut genug, hat man dann fast ewig das Zeug.

Und für ganz kleine Dinge zwischendurch (Hebel einstellen, Batterie ausbauen) tuts auch das Bordwerkzeug, wenn man ehrlich ist.

Ja, ist ein Hochdruckreiniger bei mir - kein Dampfstrahler.

Wie gesagt, weit weg, wenig Druck. Mangels Gartenschlauch meine einzige Möglichkeit. Funktioniert seit 15 Jahren problemlos, also dürfte ich vorsichtig genug sein.

Dampfstrahler hie und da ja, aber nur zum Einweichen aus großer Entfernung, nie direkt irgendwo drauf. Dann Schaum und Schwamm, dann wieder Dampfstrahler zum Abspülen, wieder aus Entfernung mit wenig Druck und nirgendwo direkt drauf.

Wieso haben Wavescheiben eine größere Fläche zum Hitze abgeben?????

Meines Wissens nach haben Wavescheiben den Sinn des geringeren Gewichtes, Stichwort ungefederte Massen. Da das aber eher im Grammbereich sein dürfte, kann man das auf der Landstraße getrost vergessen.

Ich meine, das war mal Usus, bevor die Carbonbremsen kamen, die es inzwischen ja auch für Regenrennen gibt.

Ich meinte Rennserien wie diverse Cups, Superbike WM, Ulster GP, etc.

Dort sind Carbonscheiben nicht erlaubt und es fährt auch keiner Wave, wir schon einen Grund haben.