Beiträge von smc_stefan

    ja das ist so bei ktm, steht aber auch extra in der betriebsanleitung!


    am besten ma nach dem 1000er service alle schrauben mal nachziehen und die sicherheitsrelevanten schrauben mit mittelfester schraubensicherung behandeln, dann hält das ewig, bzw. ne zeit lang...


    die nicht mittels schraubensicherung gesicherten schrauben halt ab und zu prüfen und gut ist... ist eben ein eintopf, da kann sich schnell mal was losvibrieren... :tröst:

    Zitat

    Original von FoXAch ja, und Preis soll tatsächlich so wie bei der SM liegen, nicht teurer, wie ich ja schon befürchtet habe...


    das wär ja fein, da wärs dann wirklich leistbar als nachfolgerin für meine 04er smc :sensationell:

    Zitat

    Original von Kayer85
    Wie niedlich, ein Verbandskasten! :grins: Kommste aus Österreich, wo das ja wohl so vorgeschrieben ist oder haste den aus anderen Gründen mit? Weil im Grunde braucht man sowas ja nicht, denn wenn man wirklich mal abfliegt hilft ein Pflaster ja auch nix, da ist ein Handy schon sinnvoller, damit kann man nämlich die Ambulanz rufen!
    Na und Bordwerkzeug nehm ich auch nicht mit. Eigentlich ist es ja sinnvoll, aber wenn was kaputt geht, dann kann ich das unterwegs mit dem Werkzeug auch nicht beheben und bisher ist auch noch nix kaputt gegangen und ich amche auch mal längere Touren, meine KTM ist gut gepflegt. Ich fahre ungern mit Rucksack rum, stört mich irgendwie.


    jo bei uns is verbandspackerl vorschrift...
    werkzeug hat mir, oder kollegen schon öfter bei kleinigkeiten unterwegs geholfen, unabhängig vom wartungszustand des motorrades...


    rucksack stört überhaupt nicht, wenns an gscheiten kleinen (mammut is sehr zu empfehlen) rucksack hast merkst denn nicht mal beim pässewetzen in südtirol... und soviel is ja ned drinnen als das du ihn gewichtmäßig merken würdest, zumal ja sowieso noch der rückenprotektor zwischen mir und dem rucksack ist...

    ähm, naja die sinnhaftigkeit sei dahingestellt...


    hab auch immer was mit, im rucksack, den ich ohnehin trage da dort mein verbandspaket und bordwerkzeug untergebracht ist, mangels platz auf der smc...


    aber von der ausführung her ne tolle arbeit! :respekt:


    und wer selber trinkt und die anderen zuschauen lässt. . . . :nein:

    tja, entweder auf der eicma oder der intermot...


    also wirds auf jeden fall noch 2 monate dauern bis wir sie sehen, lt. meinem händler ist sie für verkauf ab märz bekannt, fotos und preise hatte er noch nicht (sagt er)... wobei er sich ziemlich sicher war dass die smc auch zumindest ne richtige smc front bekommt (wie von 2004 - 2007) und nicht diesen entenschnabel von der 690er...


    zusätzlich wird angeblich die leistung auf 74ps gesteigert, bzw. wird per software einzustellen sein...


    soviel aus der gerüchteküche... mal sehen was wirklich kommt...

    na dann hoff ich mal ganz stark dass wirklich ne 690 smc rauskommt, denn ich hab momentan keine alternative für meine 625smc, die normale 690er ist ja leider recht hässlich und husaberg hat zu dämliche wartungsintervalle...


    950smr wär geil, aber zu teuer, daher hoff ich echt auf ktm, dass sie uns smc fahrer nicht vergessen... :winke: