Beiträge von smc_stefan

    ich weiß ja nicht ob misty in D oder A oder CH unterwegs ist, aber die kennzeichenhalterung wird bei ner schnellen kontrolle in A bestehen wenn noch ein kleiner rückstrahler (mit E zeichen) montiert wird... ich schätze den winkel mal auf so 40°, bis 30° ists bei uns kein problem, die 10° wird entweder keiner sehen oder entschulden oder max mit €20,-- bestrafen.


    kennzeichenbeleuchtung ist nebensache, man bekommt bei uns sogar ohne den TÜV (nur leichter mangel)...
    ABER dass kein rückstrahler dran ist kennt halt sogar der dümmste :polizei: und glaubt mir, ich kenne einige...

    ausser der momentanen ersparnis beim kauf spricht meiner meinung nach gar nix für eine gebrauchte, schon gar nicht bei nem empfindlichen 1 zylinder.
    den fahr ich mir lieber selber ein und ich weiß dann auch dass das moped immer warmgefahren wurde und und und...


    einzig nen japanesischen 4 zylinder würd ich mir gebraucht kaufen wenns sein muss...

    na die optik wär mir wurscht wenn die funktion passt, meine 625smc hatte auch kein schloss am tank und was man nicht hat kann nicht kaputtgehen....
    ich muss dazu sagen, dass ich sie halt in ner garage stehen habe und mit dem motorrad nie mal so in die stadt fahre oder sie über nacht draussen stehen lasse, ich nehm das ding wirklich quasi nur zum "sport"

    für sumo/enduro/mx ausflüge hab ich noch einen Suomi Spectre von 2005 rumliegen, war mit dem immer zufrieden.


    Suomy Spectre


    wenn ich nächstes jahr wieder auf smc umsattle wird wohl ein neuer mx helm fällig, da tendiere ich auch zum shoei vfx-w, vorausgesetzt er passt auf meine birne... gibts ja auch in tollen farben, tendiere momentan zu vfx-w sabre tc8 (orange-weiß-schwarz) oder zun weiß-schwarzen im metal mulisha design :sabber:


    Shoei VFX-W Metal Mulisha TC3

    ich weiß zwar die zähne nimmer auswendig, aber bei meiner 625SMC hatte ich vorne einen zahn weg und hinten 2 dazu, das hat gut gepasst.


    mehr leistung ... keine ahnung, was hast du denn schon gemacht, ich hatte offenen luftfilterkasten + akra + vergaser darauf eingestellt, mehr leistung hab ich dann nie gebraucht bzw. wärs dann richtig teuer geworden...

    keine angst, die erstauslieferung hält meist nicht solang wie aftermarket reifen. bei mir haben die pirellis immer für 3.000 - 3.500km gereicht, beil geilstem grip...


    und ganz ehrlich... lieber 3.000km geiler grip und viel spaß als 4.500km eiertanz, meine einstellung zu der sache.

    hab zwar momentan keine SMC, hatte aber 4 jahre eine und war dabei immer mit dem dragon supercorsa am meisten zufrieden. ob 625er, 660er oder 690er ist wohl nicht so ausschlaggebend denke ich...


    der michelin mpp war in meinen augen nie perfekt (rutschte auf bitumenstreifen, lenkte nicht neutral ein)


    mit pirellis hatte ich noch nie probleme, auch nicht mit metzler reifen...


    ich würde den dragon supercorsa empfehlen.

    tja das liegt zu einem großen teil auch an unseren fantasiesteuern in österreich....


    bei uns sollten für eine neu so um die 9.000,- und für eine kurzzulassung um die 8.000 - 8.500,- realistisch sein.


    wer ein besseres angebot hat bitte melden, ich such grad ne neue 690er SMC ab BJ. 2010

    nach den ktm orange days, wo ich mich durch alle modelle testen konnte, werd ich in der nächsten saison mit 99%iger wahrscheinlichkeit wieder ins ktm lager zurückkehren und wenn dann auf ner 690er SMC...


    für mich wären jetzt die häufigsten bekannten mängel interessant (es soll entweder ne 2010 werden die 2010 nicht gefahren/angemeldet wurde oder eben ne 2011er):


    was für mängel sind euch ausser:


    tachoprobleme und unsaubere eloxierung der felgen (wär egal, da ich ohnehin auch wieder ins leichte gelände fahren werde) noch geläufig???


    die einzige konkurrenz zur smc wär für mich die 570er berg - aber wie sind da die wartungsintervalle die gegen früher ja angeblich länger geworden sind?

    hohe schwankungen können auch daran liegen wenn mit dem frostschutz im kühlwasser zu großzügig umgegangen wurde (neben der fehlenden fahrtwindkühlung im stand)


    is aber kein grund zur sorge...


    wie chris schon gesagt hat sind die anzeigen bei motorrädern aber meist genauer als bei autos.


    wenn bei meinem auto im analogtacho schon 90° angezeigt werden, dann zeigt der bordcomputer der digitalanzeige oft erst 65-70°....

    jo ich würd auch ohne große gedanken den kat weglassen...
    es schaut in erster linie eh jeder nur auf das "e" und (fast) keiner schraubt dir den topf extra runter...
    wenns beim pickerl extrem haglich sind, dann kriegst halt statt einem weißen "nur" ein grünes *uhuhu*

    ja die preisgestaltung könnte noch interessant sein - der akra hat ja leider kein "e" der ktm topf schon - bei gleicher leistungsausbeute (daran glaub ich jedoch selbst nicht) wäre er den preis der momentan kursiert auch noch nicht wert, is dann ja immer noch ein simpler alutopf, für den preis will ich schon titan...


    und nur fürs e soviel zu zahlen - nö


    da investier ich doch lieber in kastl + remus...

    wie die anderen schon gesagt haben, probefahrt machen und dann entscheiden...


    wenn mich die smc performancemäßig überzeugt werd ich meine 625smc eintauschen, duke ist nicht so mein fall, stehe auf supermoto inkl. drift und wheelen, ausserdem muss ich hie und da auf ne schotterstraße entfliehen, als seelische reinigung quasi *gg*