Beiträge von smc_stefan

    wieso gibts eigentlich solche Mehrwertsteuer Aktionen nicht im heimatland der KTM's ??


    gibts eh irgendwie auch bei uns, nur nicht offiziell glaub ich...
    wennst im sept/okt noch wo eine neue stehen siehst und sie kaufen willst wirst dem händler auch 20% rausleiern können...


    da eckl (nähe wieselburg) hat bis ende august auf 1000ps 2 neue um ca. 9.100 drinnen ghabt, danach war nur mehr eine davon auf seiner eigenen seite angeboten, um ca. 8.300,- die is jetzt a nimma im netz... ob er jetzt die 2 eisen so schnell verkauft hat, oder ob er sie sich aufhebt und im frühjar 2011 nochmal um 9.000 zu verkaufen versucht wär jetzt die frage - aber nur zum nachschaun fahr i jetzt a ned extra zum eckl...


    sodala - TANTE EDITH:


    Heute gesehen:
    In Österreich läuft bei den KTM Händlern auch die TAX FREE Aktion, und zwar von 10.09. - 09.10.; - 20% auf alle 2010er Straßenmodelle!
    Wer also unbedingt heuer noch was braucht - zuschlagen!

    bei uns in A wird (zumindest von der polizei) im abstand von 1m gemessen.


    die lektüre ist aber sehr aufschlussreicht, da findet man etliche punkte bei denen man nach einer evtl. in 1. instanz für den kürbistrieber negativen überprüfung einhaken kann.
    es gilt ja immer den verfahrensfehler zu finden und das strafverfahren so zu kippen...


    in meiner gegend hat es sich aber gottseidank eh schon eingebürgert, dass dich die :polizei: im zweifel fahren lassen bevor sie sich mit sinnlosen anzeigen lächerlich machen... weiters werden die behörden bei gerechtfertigten einsprüchen eh weich, vor allem wenn man dann noch das wort UVS miteinbaut *gg*


    also immer schön auf verfahrensfehler achten :Daumen hoch:

    ahh ich liebe unsere österreichischen fantasiesteuern, machen alles gleich viel teurer... :kacke:
    dafür wird der sprit bald so teuer wie in D, alles absurd in unserer bananenrepublik... :kacke::arsch::crazy:

    SMC-R = Supermoto Competition Racing
    Der Name alleine ergäbe schon keinen Sinn...


    aber der duke r motor würde sich für die smc wirklich anbieten...
    der einzige grund warum ich jetzt nach dem verkauf meines reiskochers auf 2011 warte ist diese ungewissheit ob die SMC ne stärkere variante bekommt oder nicht oder überhaupt stärker wird, was ja sinn machen würde...


    ich bin schon mal gespannt...
    sollte sich bei der SMC nix tun werd ich wohl eher schaun ob ich im nächsten jahr ne neue 2010er schnappe.

    zb so einen:


    Hubständer Beispiel


    ich hab mir mal einen bei ebay geschossen, den hab ich eh immer noch in der garage und bald brauch ich ihn auch wieder :Daumen hoch:
    achte drauf dass die hubständer für supermotos im eingefahrenen zustand ne höhe von so ca. 250 - 270mm haben, die bekommst du auch leicht unter die SMC...


    such einfach auf google oder in der bucht nach "hubständer supermoto" dann spuckts dir eh die niedrigen aus...

    Kling doch gut.


    Optisch gefällt mir die 690 besser.


    Was haltet ihr vom Preis 7270€ Modell 2010 neu vom KTM Händler


    bekommt ihr in luxemburg alles geschenkt, oder kommen da noch steuern dazu?


    sofort kaufen natürlich, da bekommen die ktm mitarbeiter in mattighofen ja kaum bessere preise...!

    Naja!
    Also bei einem Unfall müsste der fehlende KAT schon unfallursächlich sein. Kann mir nur schwer vorstellen, wann eine solche Situation eintreten sollte. Des Weiteren habe ich keinerlei steuerliche Vorteile mit KAT. Daher frage ich mich, wo hier ein Vergehen vorliegen soll?


    HaLu


    da ists schon wahrscheinlicher dass du mit kat probleme kriegst - wenn er zerbröselt und sich durch den endtopf von selber in richtung von zB fussgängern auf dem gehsteig entsorgt :lautlach:


    interessant jedenfalls dass ihn ktm immer mit (e) zeichen und begleitschreiben ausstattet, denn mal ehrlich, welcher :polizei: kontrolliert schon ob du nen kat drinnen hast oder nicht... die chancen dazu stehen in ganz A zumindest seeehr schlecht, außer vielleicht in wien, aber wer fährt schon freiwillig nach wien... :denk:

    dann hast du wahrscheinlich nen hubständer für ne mx/enduro, die sind höher...


    meine 625smc hatte 280mm bodenfreiheit, die 690 smc hat 290mm bodenfreiheit.
    bei der 625er funktionierte dass mit dem hubständer perfekt, also sollts bei der 690er auch problemlos gehen...
    einfach nen hubständer in niedriger ausführung für SuMo nehmen, dann klappts.

    also soweit ich das bisher auf den fotos sehen konnte wird der original motorschutz ja am rahmen verschraubt, man sieht daher auch viele 690er smc die mit einem normalen mx hubständer angehoben werden...


    wie siehts mit der stabilität aus, hält der motorschutz das gewicht aus oder verbeult er sich mit der zeit...


    ich möchte ja keinesfalls dass der motor direkt am hubständer ansteht, denke nicht dass das ganz so gut ist für die motorhalterungen...

    also zu meiner mofazeit hatte ich auch nen helm um ATS 1.000,-- (€ 70,-) der war damals ziemlich teuer im verhältnis zu meinem alten moped, das kostete nämlich auch ATS 1.000 + 1.000 reparatur...


    mit der ersten ktm hab ich mir aber nen suomy helm gekauft, der kostete damals so um die € 400,-- und für den straßenhobel hab ich vor 2 jahren bei schuberth zugeschlagen...


    viele helme haben heute schon features die früher nur teure helme hatten, z.B.: herausnehmbare polster...


    mir ist wichtig:
    - dass der helm gut auf meine birne passt
    - die sicherheit passt
    - die verarbeitung sauber ist
    - doppel D verschluss, alles andere ist müll, doppel D ist der einzige der immer hält...
    - gewicht, ein leichter helm der noch dazu nicht laut ist ist das optimum für mich


    es gibt auch günstige helme die gar nicht so schwer sind, aber bei denen wars während der fahrt immer irre laut und zugig mit fetten windgeräuschen...


    also ich find nix falsches daran 400 - 500 euro für nen ordentlichen birnenschutz auszugeben - ich würde auch nicht beim auto gurt und airbag ausbauen lassen wenns dadurch billiger würde...

    Was meinst du mit Abriss des Gripniveaus? Ich fahr den Reifen mittlerweile schon seit 6500km bis auf die Kante raus, wo soll das Problem sein? Ich persönlich finde den Reifen genial... :Daumen hoch:


    ich kann das mit dem grip nur bestätigen... während meine bisherigen pirellis (dragon supercorsa, diablo supercorsa sp in sc 1 und 2) genausolang grip hatte wie der michelin und dann langsam zum wegrutschen anfingen reisst der michelin einfach ab - schwuuup und weg... hatte zuerst den mpp 2ct und dann den pure oben, beide haben das gleiche problem, hatte noch nie so viele fast-stürze wie heuer mit den michelins - vor allem am vorderrad sind sie schon ein paar mal einfach abgerissen - von jetzt auf gleich null grip - rutschphase ohne kontrolle und wenn man ein paar km/h langsamer geworden ist greift er wieder.... seltsames gripverhalten, mir ist das langsame wegschmieren der pirellis lieber...


    mir kommen nur mehr pirellis rauf...!

    und darum werde ich auch von meiner 1000er FZ1-N wieder auf SMC wechseln...


    es hat sich herausgestellt dass ich trotz dem dazu geeigneten motorrad keine monstertouren fahre, sondern nur die genannten feierabend und wochenendrunden + 1x im jahr ne woche pässefetzen in italien, kärnten oder slowenien...


    mir fehlt dieses unbeschwerte leichte fahrgefühl auf dem eintopf, mir fehlen die schotterstraßeneinlagen während der ausfahrt und mir fehlte das leichte wheely und stoppiefahren, das anbremsen einer kehre im leichten drift und der massive gewichtsunterschied...


    ich will auch wieder ein sportgerät - den 4 zylinder kann man zwar auch höchst schnell bewegen, aber es ist halt was gaaaanz anderes....