Motorschutz + Hubständer

  • also soweit ich das bisher auf den fotos sehen konnte wird der original motorschutz ja am rahmen verschraubt, man sieht daher auch viele 690er smc die mit einem normalen mx hubständer angehoben werden...


    wie siehts mit der stabilität aus, hält der motorschutz das gewicht aus oder verbeult er sich mit der zeit...


    ich möchte ja keinesfalls dass der motor direkt am hubständer ansteht, denke nicht dass das ganz so gut ist für die motorhalterungen...

    2019er SDR 2.0

  • ich hab an meiner smc den kunstoff-schutz und benutze den sumo-ständer, da gibt es null probleme! steht astrein.. beide räder lassen sich drehen! und bisher nix verbeult!

    Irgendwas ist immer!

  • Ähm kurze Frage....


    wie bekommt ihr die SMC auf den Hubständer?? Hab den normalen von KTM und habe keine Chance die SMC aufzubocken, weil der
    Hubständer viiieel zu hoch ist. Ich müsste schon irgendwie die Maschine hochheben können?!
    Habe es sogar schon mit 15cm Unterlegkeil unter dem Vorderrad probiert, aber auch dann ist die Maschine noch zu tief für den Hubständer.


    greetz

  • dann hast du wahrscheinlich nen hubständer für ne mx/enduro, die sind höher...


    meine 625smc hatte 280mm bodenfreiheit, die 690 smc hat 290mm bodenfreiheit.
    bei der 625er funktionierte dass mit dem hubständer perfekt, also sollts bei der 690er auch problemlos gehen...
    einfach nen hubständer in niedriger ausführung für SuMo nehmen, dann klappts.

    2019er SDR 2.0

  • ich hab an meiner smc den kunstoff-schutz und benutze den sumo-ständer, da gibt es null probleme! steht astrein.. beide räder lassen sich drehen! und bisher nix verbeult!

    Kannst du mir bitte mal einen Link zu dem Ständer schicken, den du meinst? :winke:

  • zb so einen:


    Hubständer Beispiel


    ich hab mir mal einen bei ebay geschossen, den hab ich eh immer noch in der garage und bald brauch ich ihn auch wieder :Daumen hoch:
    achte drauf dass die hubständer für supermotos im eingefahrenen zustand ne höhe von so ca. 250 - 270mm haben, die bekommst du auch leicht unter die SMC...


    such einfach auf google oder in der bucht nach "hubständer supermoto" dann spuckts dir eh die niedrigen aus...

    2019er SDR 2.0

  • Ich grab den Thread hier einfach mal aus, benötigt man zwingend den Motorschutz für einen sicheren Stand und um den Motor nicht zu schaden oder kann der Hubständer auch so genutzt werden?
    Finde den Hubständer angenehmer und praktischer als die Hebevorrichtungen für Vorder- und Hinterreifen.