Beiträge von TOM_DGF

    Ich grab den Thread hier einfach mal aus, benötigt man zwingend den Motorschutz für einen sicheren Stand und um den Motor nicht zu schaden oder kann der Hubständer auch so genutzt werden?
    Finde den Hubständer angenehmer und praktischer als die Hebevorrichtungen für Vorder- und Hinterreifen.

    Auch wenn ich keine Duke fahre und bisher auch noch nicht gefahren bin, hatte das selbe Problem an meiner 08er SMC.
    Dass sie im Stand einfach ausging konnte durch den Wechsel von Akrapovic auf Serien Pott gelöst werden, somit war das Standgas wieder gleichmäßiger und nicht springend. Was jedoch immer noch passierte war, dass sie ab und an an Ampeln und bei Standzeiten ausging und nicht mehr an. Der ADAC hier bei uns teilte mir dann auch mit, dass sie keinen Saft bekommt (Mit Starthilfespray sprang sie kurzzeitig an, ging aber sofort wieder aus sobald man das Spray wegnahm). Damit konnte mir aber kein Händler helfen. Und es war wirklich so, die Benzinpumpe hörte einfach mal auf zu arbeiten sofern sie heiß wurde. Nach dem Abkühlen (ca. 30 - 40minuten) bzw. nach dem Tanken (kaltes Benzin) surrte sie wieder fröhlich weiter. Ein Tauschen der Pumpe hat das ganze behoben, evtl. könnte auch bei ein paar wenigen von euch das das Problem sein.


    würde ich nicht machen. Kats bei Motorräder sind aus Metall. Die zerbröseln nicht, sondern schmelzen. Das willst du nicht! :nein:

    Ah okay, wusste nicht dass das hier anders ist. Kenn nur den Steck Kat von LeoVince, hatte deren System an meiner Yamaha R125 damals und mein erster Kat hat sich irgendwann verabschiedet und in Nichts aufgelöst. Daher der Vorschlag ;)

    Wenn du ihn eh raushaben willst, wieso lässt du dann nicht einfach den Auspuff wie er ist?
    Anstelle den Auspuff aufzuflexen, müssts doch leichter sein einfach aufgrund des EVO Kits einfach den Pott mal heißlaufen zu lassen, dass der Kat zerbröselt.
    Soweit meine Meinung dazu^^

    Das Akra Mapping ist nur für die Steuerung der Einspritzanlage zuständig, was genau die ABP Programmierung macht kann ich dir nicht sagen.
    Das Akra Mapping macht Sinn sofern eine Offene Auspuffanlage bzw offener (ohne Kat) ESD vorhanden ist. Sprich, Leo, Remus, SC Project, Akra, oder Ähnliches.

    Soweit ich mich an meine erinnern kann dürfte es Silikon oder ähnliches sein.
    Ist aber auf jedenfall nichts besonderes, also macht keinen unterschied, hauptsache der rand ist sauber verklebt.

    Sers,


    hab selbst das ABP Kit drauf und man glaubt es kaum, meine ist gedrosselt. Also APB und KTM Mapping rivalisieren nicht, egal was der Händler drauf spielt, das ABP Mapping bleibt unangetastet. ABP setzt ihr Mapping direkt in die Steuergeräte, dort ist das ganze tiefer verankert. Wenn ich meine nächste Saison endlich offen fahren darf, dann Akra + Akra Mapping und offener Luffikasten von ABP.
    Aber sonst brauchst du dir keine Gedanken machen vonwegen ABP + KTM Mapping, es funktioniert ;)


    Gruß,
    Tom

    N'Abend miteinander,


    nachdem ich mich jetzt darauf festgelegt habe dass es nur noch an der Benzinpumpe liegen kann, wie bei manch anderen bereits bei den 08ern lass ich diese die Woche jetzt austauschen. Hat einer von euch bereits wieder Probleme mit ner neuer Pumpe oder kam das Problem dass sie im Standgas einfach ausgeht und im Betriebswarmen Zustand nicht mehr anspringt wieder vor, oder hörte das endlich auf?
    Hab kein Bock drauf nach weiteren 7k KM wieder ne neue Pumpe kaufen zu müssen -.-

    Also die 690er bekommt man mit 34PS eingetragen, das ist die gedrosselte Variante, fahre selbst eine.


    Und wird die 690er SMC nicht erst seit '08 gebaut?^^


    Würde also auch eher auf die 660er Tippen

    Würde bei den 08ern auch die Benzinpumpe hinzufügen, hattet ihr eig. wieder mal Probleme mit neuer neuen (nach ner gewissen Zeit versteht sich)? Hab mir heute ne neue bestellen lassen, naja, geht auch wieder einiges drauf (keine Garantie und KTM kennt das Problem natürlich nicht -.-)

    Hab das selbe Problem, dass es an der Einspritzung bzw der Benzinpumpe liegen muss hab ich mir schon gedacht. Das typische Surren der Pumpe fehlt einfach im warmen zustand. Wenn man fährt, sie nach ner zeit abstellt und wieda anlassen will kommt nichts. Entweder sie springt kurz an, geht aber dann gleich wieder aus, als würde sie abgewürgt werden, eben keine Sprit. Bring sie nächste Woche mal in die Werkstatt, war vor ner Zeit schon dort, aber da ging sie komischerweise einwandfrei. Nur seit 2 Tagen wieda das selbe. Nervt echt, vorallem wenn man an der Ampel steht und plötzlich "klack" und aus. Geht nicht mehr an erst wieder nach 30 - 40 min warten. Auch Fremdstarten, Start Hilfe Spray oda ähnliches zeigt keinen Effekt --> Muss am Sprit liegen. Nur sobald sie kalt ist oder eben man abends fährt wenns kalt is bzw an kalten Tagen merkt man gar nix. Komische Sache, ich hoffe mal die in der Werkstatt können was machen, Garantie is natürlich auch schon rum -.-

    War heute mit meiner mal in der Werkstatt. Muss aber sagen dass sie davor schon wieder einwandfrei lief. Hab gestern den Tipp von Duffy mal getestet (japanische mopped´s) und seitdem gehts eig wieder. Hab mit dem in der Werkstatt mal gesprochen, der meinte dass sie einfach zu lang gestanden ist (was auch stimmt) und daher der im Sprit mehr nichtentzünbare Teile vorhanden sind (Benzin verraucht ja iwann, dazu noch der Ethanolanteil im Benzin) und daher muckt sie da rum. Er meinte das einzige was hilft is fahren dass den Dreck einfach mal durchreißt. Er gab mir von Motorex noch so n Additiv mit (kostet ~5€ und reicht für 2 tankfüllungen). Soll ich einfach mal probieren, hat bei ihm schon öfters geholfen und schaden tuts ned. Naja, heute mal 300km gedreht dass sie mal richtig warm wird, aber keine Probleme, auch später beim Tanken sprang sie anschließend wieder einwandfrei an.

    Hallo Leute,


    ich hab n kleines Problem mit meiner SMC.


    Sobald ich sie auf Betriebstemperatur habe und abstelle springt sie nicht mehr an. Egal was man versucht, nichts geht. Weder Fremdstarten noch sonst irgendwas.


    Sobald man mit Starthilfe Spray arbeitet geht sie kurz an, aber auch gleich wieder aus, als würde sie keinen Sprit bekommen. Nach mehrmaligen Ein und Ausschalten der Zündung riecht man aber Benzin und iwann säuft sie halt ab. Also am Spritz kanns eig nicht liegen. 2. Gedanke wäre der Zündfunke, komische ist nur, dass sobald sie Kalt ist 1A anspringt. Kurz aufn Anlasser und läuft. Sobald sie warm is is aber tote Hose. Hat von euch jmd n ähnliches Problem bzw. weiß was ich machen kann? Werde mal in ner Werkstatt nachfragen was die denken und dann evtl mal drüber schauen lassen, kanns ja ned sein normal. Während dem Fahrbetrieb merkt man allerdings nichts davon, nimmt sauber Gas an, zieht gut durch und läuft auch im Standgas ruckelfrei und konstant. Iwie ne komische Sache.

    Willkommen hier :)


    Ich hab mir auch erst vor kurzem eine SMC gegönnt, kann sie jedoch erst (leider) ab April fahren ^^
    Meine hat den Akra von ABP drauf, die Carbon Version. Besitzt zwar ne e-nummer, jedoch nicht für die Maschine, aber e-nummer wär vorhanden. Falls dir dies reichen würde ;). Ansonsten viel Spaß mit der Maschine.