Unterschrieben

  • Nach langer Überlegung hat es endlich geklappt, bin seit gestern Abend besitzer eine 10er 690 SMC.
    Nur abholen mus ich sie noch. Dann hat meine Q ne kleine Schwester in der Garage.
    Freue mich schon auf die erste Probefahrt, hab das Teil aufgrund der vielen netten Beschreibungen hier im Forum einfach mal Blind gekauft.
    Gruß Qdriverle :Daumen hoch:

  • :willkommen: bei uns im :Kürbis: Forum! Dann wünsch ich mal unfallfreies wemsen, und viel Spaß, hier, wie auf der Straße! :Daumen hoch: :grins:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Bild habe ich angehängt, Moped ist im Original Serienzustand. Muss mich erst mal einlesen was für sinnvolles Zubehör anzuschrauben ist.
    Bin um Infos dankbar. Jetz muss erstmal der Klapphelm von der Q einer zusätzlichen anderen Kopfbedeckung weichen.
    Sieht auf der SMC doch richtig sch.... aus.


    OAL ist von Wangen nicht weit entfernt


    Gruß Qdriverle

  • Stimmt, wollte schon fragen, wo Du genau her kommst. :grins: Bin aus dem nördlichen Ostallgäu, ca 10 km von LL weg. :zwinker:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • also ich für meinen teil hielt folgende modifikationen notwendig:


    spiegel umdrehn
    kühlerschutz weggeschraubt
    und lenkeinschlag vergrössert
    motor soft getunt
    PP auspüffchen
    KZ halter rangeschraubt
    lenkerhöhung
    andere reifen aufgezogen
    ein paar bäbber noch


    fertig



    ....und es ist bestimmt geil wenn du mit klapphelm und warnweste auf der smc wemmst :peace: hab ich auch mal vor, vielleicht gemeinsam ???? :sensationell:

  • So, Moped steht in der Garage. Zulassung hat heute morgen auch gelappt.


    Der Sound aud der Originaltüte geht aber gar nicht, zumindest im Standgas.
    Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich auf nur eine Minimalauswahl gekommen.
    Wenn es Legal sein soll, e-Zulassung, Kat muss nicht sein.
    PP gefällt mir optisch nicht, Remus und Sebring Phantom sind schön aber halt auch recht teuer.
    Acrapo ist ja nicht EG konform.
    Der Mivv ist preislich, optisch und ABE eigentlich mein Favorit.
    Hat den eventuell jemand verbaut und kann mir Infos über den Klag geben.
    Meinungen über die anderen Endtöpfe nehme ich natürlich auch gerne.
    Ein anderes Mäpping bekomme ich vom Händler wenn ich eine Tüte habe, hat er mir zumindest versprochen.


    Jetzt muss nur noch trocken und salzfrei werden, von den Temeraturen würde es ja schon gehen.


    Gruß Qdriverle

  • Hallo Qdriverle,
    mein Kumpel hat den auf der 690 Enduro drauf !! Klang ist absolut kernig, teils aber etwas zu lauf. Das Mapping von Akra (glaub ich) hat er auch drauf. Du kannst deinen Klang noch unterstützen, wenn du den offenen Luftfilterkasten verwendest, auch mit original Auspuff kein schlechter Klang bereits.
    Gruß Ron

  • Willkommen hier :)


    Ich hab mir auch erst vor kurzem eine SMC gegönnt, kann sie jedoch erst (leider) ab April fahren ^^
    Meine hat den Akra von ABP drauf, die Carbon Version. Besitzt zwar ne e-nummer, jedoch nicht für die Maschine, aber e-nummer wär vorhanden. Falls dir dies reichen würde ;). Ansonsten viel Spaß mit der Maschine.

  • Vom Preis ist der SC auch interessant. Welche Version hast du montiert?
    Laut Beschreibung mit Abe stimmt das? Kannst du noch etwas zur Lautstärke sagen.
    Laut meinem Händler soll der Leo bestialisch laut sein, deshalb er für mich auch nicht in Frage kommt

  • Hallo Qdriverle,
    mein Kumpel hat den auf der 690 Enduro drauf !! Klang ist absolut kernig, teils aber etwas zu lauf. Das Mapping von Akra (glaub ich) hat er auch drauf. Du kannst deinen Klang noch unterstützen, wenn du den offenen Luftfilterkasten verwendest, auch mit original Auspuff kein schlechter Klang bereits.
    Gruß Ron


    Damit hast du den MIVV gemeint. Sorry Rechtschreibung aber vom Handy nicht immer so toll