Anbei mal zwei Bilder für die Technik-Begeisterten in punkto Qualität :-( !!
Die beiden Bilder zeigen den Anschlag (Lager-Bock) der
Kipphebel linke Seite, einmal Einlass und einmal Auslass. Wie`s aussieht wurden
die Flächen weder sauber (passgenau) gefräst bzw.geschliffen, in der mitte der
Bohrung sieht man, und spürt man deutlich, dass ein Absatz von ca. fünf- bis
acht hunderstel mm auftritt. Die Kipphebel haben im eingebauten Zustand ca.
0,4mm Spiel, das ist wohl doch sehr viel. Seltsamer Weise waren
bei mir beidseitig je 0,1mm tellerartige Scheiben eingelegt (Materialart
unklar-Stahl?-Federstahl?), welche das Spiel entsprechend verkleinern, laut Händeraussage gibt es
diese Scheiben aber "offiziell" nicht bei KTM zu kaufen, auch in der Explosionszeichnung KTM sind diese nicht zu finden !! ??
Kipphebel hab ich mir nun zwei neue besorgt da die Röllchen
zu viel Spiel hatten (ab Modell 2013 gibts eine neue Ausführung, was jedoch
geändert wurde weiß selbst der Händler nicht).
Meine Nockenwelle hat (vermutlich durch den Mangel an den
Röllchen) ebenfalls gelitten und weist Spuren auf, .... !
Da Bj.2010 siehts mit Garantie (Kulanz) natürlich äußerst
bedenklich aus. Aber wer hat noch Erfahrung mit Kipphebel, zusätzl.eingelegte
Scheiben, Axialspiel der Kipphebel und Garantieen auch außerhalb der Garantiezeit
gemacht. Danke R.