Kennt jemand die Kabelbelegung für Gipro Ganganzeige???

  • Hallo, ich habe mir eine Gipro Ganganzeige zugelegt, der Stecker der angeblich zu meiner 690 Enduro passen soll, passt nicht.
    Da ich hier schon einen Schaltplan für mein Moped gefunden habe bräuchte ich nur noch die Kabelbelegung für das Gipro.
    Es ist ein Rotes, Schwarzes, Weises und Grünes Kabel dran.
    Vielleicht kennt jemand die Belegung und kann mir sagen wo ich welches Kabel anschließen soll.


    Vielen Dank
    loewe

  • Möchte hier nochmal ansetzten. Ganganzeige Gipro für KTM 690 Enduro !!


    Wer kann mir die Kabelbelegung mitteilen? Anzeige "Gipro" besitzt vier Kabel, (rot, schwarz, weiß, grün).
    Rot und Schwarz sind + und -, das ist soweit klar.
    Jetzt noch das Weiße und das Grüne, sind somit Drehzahlsignal und Tachosignal. Wer kann mir sagen wo ich die anschließen kann, ev.direkt am 32-poligem Tachostecker ... aber an welchem Kabel, welche Farbe ??
    Beste Grüße Ron

  • Zitat

    wahrscheinlich kennst keiner, weils keiner BRAUCHT/HAT ????

    Musst du eigentlich jeden Thread mit deinen unnötigen kommentaren vollmüllen? Echt schlimm :Daumen runter:
    -----


    Welchen Tacho hast du?
    Evt hilft dir das weiter


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…fbda91323d96da9ef5c1a4cbf


    Angaben ohne Gewähr




    Pin1 - Versorgung Tacho




    Pin2 - Versorgung Raddrehzahlgeber




    Pin3 - Signal Raddrehzahlgeber




    Pin4 - kommt vom EFI, vielleicht FI-Lampe??




    Pin5 - Temperaturranzeige Kühlflüssigkeit




    Pin6 - FREI




    Pin7 - Kraftstoffstandgeber




    Pin8 - Fernlicht




    Pin9 - Masse vom Blinker??




    Pin10 - Blinkerkontrollleuchte




    Pin11 - Ganganzeige / Neutral-Leuchte




    Pin12 - kommt vom EFI, schwarzes Kabel, vielleicht Masseverbindung??




    Pin13 - FREI




    Pin14 - FREI




    Pin15 - X13, braunes Kabel, Masse??




    Pin16 - FREI




    Pin17 - FREI




    Pin18 - gleich wie Pin15




    Pin19 - FREI




    Pin20 - FREI




    Pin21 - FREI




    Pin22 - FREI




    Pin23 - Signal Raddrehzahlgeber




    Pin24 - kommt vom EFI und vom drosselklappensteuergerät????




    REST - FREI

  • Hallo Sandro, ...danke schon mal vorab !


    Welchen Tacho ich habe, na ja...der mit Drehzahlmesser, Kilometer, Tankanzeige etc., !
    Der Stecker am Tacho hat 24 Pole, immer parallel zwei nebeneinander, also 16 Paare in der Länge.


    Wenn ich dich richtig versteht, nach deiner Beschreibung, dann wird wohl Pin1 u.Pin2 immer parallel nebeneinander sein, dann Pin 3 u.Pin4...usw..
    Ich werds testen, schönen Abend noch, Ron

  • Ganganzeige Gipro


    Rot = Zündungsplus
    Schwarz = Minus-Masse
    Weiß = Pin 3 orange/schwarz, am Tacho Raddrehzahlgeber
    Grün = Pin 4 weis/ blau am Tacho Motordrehzahl

  • Um keinen neuen Thread zu eröffnen, packe ich meine Frage einfach mal hier mit rein, auch wenn es nicht ganz dem Thema entspricht...


    Mal eine Frage zum Lernprozess der GiPro.
    Da das Geschwindigkeitssignal ja vom Vorderrad abgegriffen wird, kann ich den Lernprozess nur wie in der Anleitung erwähnt auf einer leeren, geraden Straße vornehmen, richtig?!


    Gruß, Stefan.

  • Man, was für ein Gefummel mit den Stromdieben. Wirklich schön und platzsparend ist das aber auch nicht :motzki:
    Da ich beim ersten Versuch leider das Dauerplus "bestohlen" habe, musste ich den Dieb nochmal öffnen. Das Kabel sah danach schon arg angegriffen aus und ich habe es mit Tape verarztet.


    Gibt es eigentlich sowas wie Schrumpftape? Weil wenn das Kabel nicht durchtrennt ist, kann ich ja auch keinen Schrumpfschlauch drum machen.

  • Du kannst auch den Steckkontakt aus dem 32-poligen Stecker auspinnen, Schrumpfschlauch drüber stecken und den Kontakt wieder im Steckergehäuse einrasten. Dazu musst du den Mittelsteg vom Stecker ausclipsen, dann kannst den Kontakt rausziehen.
    Aber Vorsicht: bei offenem Stecker rutschen natürlich auch die anderen Kontakte leicht raus.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hallo zusammen .

    Kann mir jemand sagen wo ich das schwarz/grüne kabel von der gipro an meiner ktm smc-r 690 Baujahr 2013 anschließen muss ? Mfg