Wenn ich mir die Preise von F900 Modellen oder gar einer Desert X anschaue ist das für mich schon keine Mittelklasse mehr irgendwie. Aber ist natürlich Definitionssache.
Die Dorsoduro fände ich super interessant. Ein ähnliches Motorrad was so modern ist, einen V2 und Supermoto-Gene hat findet man doch sonst nicht. Stelle ich mir auch sehr universell vor
Beiträge von JayKay750
-
-
hatten wir die schon?
eine wirklich coole Ergänzung im A2 Bereich finde ich. Hätte ich lieber als eine Duke 390 auf den ersten Blick..
-
MV Agusta Brutale 950 Serie Oro.
533D93B2-879C-4628-85D9-FC41758930A1.jpeghttps://www.1000ps.de/modellne…ne-2026-neu-interpretiert
wenn die "Standard"-Version einen halbwegs vernünftigen Preis bekommt könnte das mMn ein großer Wurf werden für MV
-
also das neue Konzept des neues V2s etwas einfacher aufgebaut aber dabei deutlich leichter als zuvor zu sein passt mMn perfekt zur Hyper, bzw. deutlich besser als zu einer Panigale oder Streetfighter V2. Ich bin wirklich sehr gespannt und werde es sicher testen!
-
Also 25kg weniger ist bei einer Hypermotard doch viel wichtiger als alles andere. Bei der Panigale V2 hab ich den Schritt mit dem Motor nicht ganz verstanden, aber hier macht es doch total Sinn. 120PS sind so oder so mehr als genug. Wenn man hier deutlich unter 200kg landet finde ich das sehr interessant...aber eine richtige Supermoto wird auch das wohl nicht sein.
-
Oder man baut halt eine 890 Adventure radikal um auf Supermoto, sprich alles runter was nicht gebraucht wird. Aber da wäre ein kreativer Eigenbau-Tank nötig, was zulassungstechnisch wohl schwer zu überwinden wäre :/
Aber ich glaube das Thema einer leichten, radikaleren 2Zyl Supermoto kam hier im Thread schon oft auf und am Ende wirds das doch nicht geben. -
Also 'Dampf' hat meine Dorso900 wirklich reichlich. 90Nm im unteren Drehzahlbereich. Spitzenleistung 95PS ist mir egal, da brauch ich nicht mehr. Aber der Druck von unten macht mir in der Fränkischen Schweiz und ähnlichen Kurvendschungeln einfach mehr Laune als die 890er Duke. Sie hat keinen Hecktank und bleibt trotzdem schmal und flach wie es sich für eine SM gehört. Und der Sound... naja, ich sag mal so: wer sich an die Dorso einen Aftermarket ESD schraubt hat einfach ein sehr schlechtes Gehör.
ja tolles Motorrad ganz sicher. Aber im Vergleich zu einer 690 SMC dann doch etwas fettleibig...aber ist sicher deutlich universeller einsetzbar.
-
Sobald man bei den Kurven angekommen ist, ist mir der 690 auch lieb und mehr Leistung nicht nötig, nur die Anreise ist nervig.
Grad wenn es Richtung Offroad-Reisen gehen soll.
Aber man kann nicht alles haben fürchte ich :D -
Das wird (bezahlbar) nie gehen! Und selbst wer die finanziellen Möglichkeiten für einen Frauenschuh hat -und nicht scheut- was soll das bringen? Ein gut gemachter LC4 ist bis 82 PS halbwegs fahrbar/haltbar. Alles an Mehrleistung für den Eintopf ist Quatsch ......
Das bringt in erster Linie einen größeren Einsatzbereich.
z.B. Kilometer auf der AB machen um ins anvisierte Kurvenwetzgebiet zu kommen...geht auch mit einem Eintopf, aber ist halt scheiße. Und bei Bedarf einfach entspannteres fahren, souveräner überholen etc.
Aber wie du schon sagst nicht realistisch. -
Wenn der Motor extrem leicht wird und in einer SMC kommt stell ich mir das interessant vor (der Wunsch nach einer Aprilia SXV 550 ist immernoch groß :D)...aber so wird es nicht sein :/
Eigentlich will ich doch nur eine 690 SMC und Rally mit dem Dampf vom 890er Motor bei gleichbleibendem Gewicht und schlanker Linie dank Hecktank oder Tank unter dem Sitz
-
690 Rally ist fix? Mein Händler sagt das Gegenteil
650 Duke? Hab ich was verpasst? -
Die neuen Gixxer gefallen mit richtig gut.
Die Lackierungen sind echt mega geworden.
-
ich denke die Maske soll an solche erinnern:

Gefällt mir persönlich sehr gut. Nur beim Heck hätten sie ruhig etwas mehr Hand anlegen können im Vergleich... -
Ist sie das? Kann man doch garnicht vergleichen. Mit einer 950 Hyper springe ich keinen Table auf der SuMo Strecke. Mit einer 690er, 698 etc ist das gut machbar, wenn auch natürlich nicht primär dafür ausgelegt. Der Einzylinder Punch mit dem niedrigen Gewicht fehlt auch komplett.
Aber insgesamt auf der Landstraße ist eine 950er natürlich das viel breiter nutzbare Motorrad. -
Also ich bin die RVE auch probegefahren und für mich war ganz klar dass es keine Gefahr für meiner 2010er(!) SMC darstellt.
Klar, Bremse deutlich besser, Fahrwerk auch. Quickshifter ist nett, aber braucht man weniger. Der Spaßfaktor hat einfach gefehlt. Der Motor muss ewig gedreht werden und ist dann natürlich auch sehr schnell, aber dafür kaufe ich mir keine Sumo. Der Druck aus dem Keller, das Drehmoment hat einfach gefehlt, die SMC macht auf der Landstraße zumindest mir deutlich mehr Spaß. Ich fand sie auch recht klein, da passt mir die SMC mit meinen 1,91m besser.
Wenn ich auf der Rennstrecke um die Bestzeit fahren würde, würde ich natürlich sofort die Duc nehmen, das ist garkein Frage, aber ich fahre Sumo um spielerisch Landstraßen zu fahren mit Druck in allen Lebenslagen.
Den Duc Motor kann ich mir in einem Supermono Renner gut vorstellen.
Und dann der Preis...ich denke der schreckt am meisten ab. -
Ich würde aber auch kein krummes Moped zurück nehmen, wenn sich der Probefahrer mit der Schwerkraft angelegt hat. Zum Glück ist sowas aber noch nie passiert ......
Joa, aber was macht man dann?
Und was bringt einem in so einem Fall der Schlüssel in der Hand? Eigentlich garnichts. Ich wäre ziemlich ratlos ehrlich gesagt.... -
Von dem was ich gelesen habe bisher sind S22 und S23 sehr nah beieinander.
Fand den S22 auf guten Straßen wirklich mega, total flinkes Einlenkverhalten und hat deutlich länger gehalten als der Conti SM. Aber wie schon gesagt hat der S22 und damit wohl auch S23 deutlich weniger Eigenndämpfung was mir auf den mitunter schlechten Nebenstraßen garnicht gepasst hat. Daher ist es danach der SM2 geworden.
Kann die beiden aber schlecht vergleichen, da ich das Fahrwerk hab machen lassen. Ist vorne nun viel härter. -
Wenn sie bloss so gekommen wäre. Und nicht 10 Jahre zu spät.

Also das soll mal einer verstehen. Sieht einfach 100 mal besser aus und wäre sicher auch damals schon gut angekommen
-
KTM on Instagram: "Start the year right! 🔥 Are you READY to turn up the heat with the new KTM 690 SMC R? #KTM #ReadyToRace #KTM690SMCR #Supermoto"17K likes, 85 comments - ktm_official on January 1, 2025: "Start the year right! 🔥 Are you READY to turn up the heat with the new KTM 690 SMC R? #KTM…www.instagram.comNeue SMC?
-
Finde die Tuareg 660 Rally super interessant mit 199kg vollgetankt.
Ich glaube die wäre meine Wahl unter den ganzen ReiseEnduros.Stand jetzt ist KTM leider nicht dabei
what?