Beiträge von JayKay750

Na bisher noch garnicht ordentlich.

Mit dem Halter der `10er SMC hält es zwar und ist dicht aber sitzt einfach nicht richtig.
    Mit dem Halter der neueren SMC R bzw. 701 ist die Position des Dämpfers zwar korrekt aber passt wie gesagt nicht perfekt zum Krümmer, was ich mir allerdings nicht erklären kann.

Ich denke ich werd den Halter umschweißen auf 1cm weiter vorne.

Fotos kann ich morgen mal machen :foto:

Also ich hab mitlerweile einen 701 SM Akrapovic Euro3 besorgt, allerdings passt er tatsächlich nicht ganz auf die SMC. Selbst mit dem Halter der 2017er SMCR sitzt er ca. 1cm zu weit hinten am Krümmer.
    Ist der Krümmer der 2010er SMC anders als von einer 2017er SMCR? ich war immer davon ausgegangen dass sie Maße identisch sind :sehe sterne:

Ich bin 1,91m und wiege in voller Montur so ca. 103kg (die Schutzkleidung ist viel schwerer als man so denkt!). Von der Größe her ist es wirklich gut abgesehen vom Knie, was gegen den Lenker kommt in ganz tiefen Kurven im Sumo Stil.

Allerdings ist selbst bei meinem Gewicht das Federbein definitiv überfordert und sollte angepasst werden. Mir hat bisher nur das nötige Kleingeld gefehlt.

Bei deinem Gewicht führt mMn kein Weg daran vorbei, dann sehe ich allerdings nichts was dem Spaß im Wege stehen sollte.

Am besten lässt du das ganze Fahrwerk vom Fachmann einmal auf deine Maße und Fahrstil einstellen samt neuer Federn vorne und hinten. Kostet auch nicht die Welt.

VG

Habe bei Instagram grade zufällig einen richtig schicken Umbau aus Carbon gefunden:

FCE012E8-43D6-4370-9071-82B82B54C4BB.jpeg

Das Interessante daran ist allerdings dass der Erbauer bei genügend Interessenten das ganze als Kit anbieten will! :knie nieder:

Wenn ich könnte würde ich sofort zuschlagen, da das so ziemlich meiner Traumvorstellung eines Motorrads für die Landstraße entspricht.

Also falls ihr Interesse habt schreibt den Kerl bitte an, damit in ein paar Jahren wenn ich es mir leisten kann das Kit irgendwie noch verfügbar ist :peace:

ja, mit originalem dB-Killer. Hab ihn zwar nicht rausbekommen aber wenn man reinleuchtet sieht das alles sehr original aus und wurde mir vom Verkäufer auch versichert. Daher auch kein Foto :/
    Wer fertigt sowas denn an?

aus 2010 ist meine SMC :)

Hallo zusammen

nachdem ich einige Jahre den SC-Project Auspuff auf der SMC gefahren bin, der ja bekanntermaßen zu den lauten Vertretern gehört und auch Leistung kostet, dachte ich mir ich sattel mal auf einen Auspuff mit einigem mehr an Dämpfervolumen um und bin günstig an einen BOS SMX Carbon Auspuff gekommen.

Habe mir dadurch unter anderem ein etwas niedrigeres Geräuschniveau versprochen, da der SC-Project oben raus wirklich asozial laut war (mit Killer!).

Nun hat der BOS zwar einen angenehmeren Sound (nicht so blechern), aber ist ab 5500U/min trotzdem so laut dass es mir echt unangenehm ist und ich unnötig oft untertourig fahre. Wenn ich es knallen lasse hört man das auch noch 3 Dörfer weiter...jeder entspannte Überholvorgang hört sich total dramatisch an als wär der 3. Weltkrieg ausgebrochen...nervig. Und das obwohl der dB-Killer verbaut ist!

Habt ihr eine Idee den leiser zu bekommen? Durch einen KAT z.B.? Gibt es sowas universell? Denn den BOS gab es wohl nie mit KAT.

Laut Vorbesitzer lief der Auspuff bisher 4000km, da dürfte die Dämmwolle ja noch nicht rausgebrannt sein oder?

Oder doch ganz den Auspuff wieder wechseln? Welche Modelle wären denn auf der leiseren Seite?

VG

Fazit: Habe nun 7600 Km mit dem Bridgestone S21 (Erstausrüstung 2019er SMC-R) hinter mir. Super Reifen in Grip, Eigendämfung und vor allem Haltbarkeit ( erster Reifensatz). Bei Regen kann man sich auch sehr gut auf den Reifen verlassen. Auch keinerlei Probleme wenn wie jetzt die Reifen v. und h.abgefahren sind.

Super Eigendämpfung? Sicher dass du einen S21 drauf hast? :sehe sterne::grins:

Denke, du hast die Ursache selbst gefunden:

Entweder hat diese Birne einen Schuss (wechseln), oder diese Fassung (Feuchte/Korrosion)/diese Stecker/diese Kabel.

Gruß Linsi

Naja aber wenn ich die Birne einbaue (eine neue habe ich auch schon probiert) leuchtet sie ja auch. Die Sicherung brennt erst nach kurzer Zeit durch obwohl man nichts angerührt hat. Fassung und Stecker sehen tadellos aus :sehe sterne:

ok den CRA3 schau ich mir mal an.

wenn hier überall perfekter Asphalt wäre, würd ich ja sofort beim S21 bleiben, daher die spezielle Frage...

ne, das Fahrwerk müsste tatsächlich mal an mein Gewicht angepasst werden (mitsamt härterer Federn) aber da fehlt mir leider das Kleingeld in nächster Zeit. Da ich den Vergleich (zum Glück) noch nicht kenne bin ich an sich vorerst zufrieden...denke das würde aber erstrecht nach einem Reifen mit passabler Eigendämpfung schreien, damit nicht jede Unebenheit überhaupt erstmal das Fahrwerk "belästigt"

Mit dem Fahrwerk habt ihr natürlich grundsätzlich Recht, allerdings hatte ich das Problem mit allen anderen Reifen ja nicht, bzw. bei weitem nicht so ausgeprägt. Gerade die Gabel der 2010er SMC ist ja dafür bekannt etwas grob anzusprechen und da macht sich diese Härte des S21 schon bemerkbar. Das wird in diversen Tests ja auch angesprochen wie mir danach dann aufgefallen ist.

In allen anderen Lebenslagen will ich das Fahrwerk auch auf garkeinen Fall weicher haben, bin mit knapp 100kg eh schon auf der zu schweren Seite.

Natürlich kann mir niemand einen perfekten Reifen garantieren, aber könnte ja sein dass jemand schon Erfahrungen mit den aktuellen Sportreifen auf mitunter schlechteren Straßen gemacht hat :)