Hat jemand eine Empfehlung für einen aktuellen Sportreifen der auch bei schlechteren Straßenverhältnissen gut funktioniert?
Habe aktuell den S21 drauf und auf gutem Asphalt ist der eine Macht, lenkt wie von selbst extrem easy ein, absolut stabil in schnellen Kurven und hat Grip ohne Ende. Das Problem ist, dass er seehr steif ist und bei den schlechten Belägen in meiner Umgebung und den kleineren Nebenstraßen die ich gerne fahre, jede Unebenheit einem die Linie versaut und Unruhe reinbringt, das macht so garkeinen Spaß...
Ich fahre eigentlich nur kurze sportliche schnelle Touren von 80-200km oder auf die Hausstrecke und rauch da auch gerne mal an. Nässe vermeide ich so gut es geht und ein bisschen Laufleistung ist natürlich nett...ich denke Eigendämpfung ist bei den Straßen hier ganz wichtig.
Vorher hatte ich den CASM drauf, war ganz gut soweit aber man schon gemerkt dass der S21 schon etwas moderner war.
Ich denke vielleicht so an den Michelin Power RS oder Power 5 (den Power GP gibt es ja leider nicht als 160er), M9RR, CASM Evo oder Rosso 3...