Könnte mir jemand die Maße vom Endtopf nennen? Also die Länge und Umfang vom tatsächlichen Schalldämpfer ohne Krümmeranschluss oder Endkappe :)
Hat jemand vlt ein Video mit Killer und ohne KAT?
Könnte mir jemand die Maße vom Endtopf nennen? Also die Länge und Umfang vom tatsächlichen Schalldämpfer ohne Krümmeranschluss oder Endkappe :)
Hat jemand vlt ein Video mit Killer und ohne KAT?
also ich finde das sieht grauenhaft aus, der kurze pummelige Auspuff stört irgendwie die Seitenlinie..
ok angekündigt ist übertrieben, aber es hat sich schon definitiv nach mehr als einer Vermutung angehört
Am Ende vom Video kündigt der NastyNils für nächstes Jahr, also effektiv wohl 2019, eine neue 690 SMC und 390er Supermoto an ![]()
Ich denke mal dass sich damit die Wahrscheinlichkeit einer 790er "Supermoto" eher verringert :/
So eine 300er TM würd ich mir aber auch gern antun, gibts ja sogar mit "Zulassung" bei denen ![]()
Ich finds ziemlich cool aber noch cooler fänd ich die ohne Verkleidung mit schmalerem Tank und auf 17Zoll ![]()
kurze Zwischenfrage: Die 690er Endure ist als Adventuremotorrad eine schwere Eisensau? Was ist denn dann die seelige 990 Adventure?
Also ich hätte auf wirklich langen Etappen (vor allem auch auf der Straße) schon Probleme mit der Charakteristik der 690er. Im Gelände ist leichter natürlich besser, logisch, aber bei langen Reisen ist das doch nicht das wichtigste Kriterium...könnte mir nicht vorstellen mit 44PS aus 390ccm mal mehr als 2h "geradeaus" über eine Straße/Weg o.ä. zu fahren.
Und für alles was nicht so langwierig ist und mehr Fokus auf das Gelände setzt kann man doch eine EXC nehmen oder nicht? ![]()
hmm also ich bin der Meinung dass man fehlende Eigendämpfung nicht unbedingt ganz mit dem Fahrwerk ausgleichen kann.
Aber wenn es bei dir funktioniert ists ja gut.
Da ich sowieso schon zu schwer für das Standard-Fahrwerk bin möchte ich das eigentlich ungern noch weicher einstellen :/
Kann ich alles bestätigen, genialer Reifen der gefühlt 3mal so viel kann wie ich.
Jedoch bei schlechten Straßen nicht unbedingt zu empfehlen, er ist wirklich sehr hart, gibt jede unebenheit direkt weiter und fängt schnell an zu hoppeln.
Bei kleinen Löchern in Schräglage fängt man da schonmal das schwitzen an...
sieht super aus^^
Wenn die 790 Duke R mal so nah an der Studie ist wie die Vitpilen sollte ich dringend mit Sparen anfangen :D
Wenn das Gewicht und der Preis ansatzweise gering bleiben glaube ich dass die @ einen Kassenschlager wird^^
Da gab es offiziell einen Rabatt? :D
Das wurde mir verschwiegen und dachte ich hätte gut gehandelt ![]()
Also mir schien es dass die Gebrauchtpreise sogar in letztet Zeit gestiegen sind!
Vor 2 Jahren gab es einige 2010er SMCs für unter 6000€...als ich letzte Woche nachgesehen habe, war kaum etwas unter 6500 zu finden
Also mir soll es ja recht sein, aber wenn ich bedenke dass ich 2010 8300€ NEU bezahlt habe ist das ein abgefahren geringer Wertverlust ![]()
![]()
Kann meinen Vorrednern nur ausdrücklich zustimmen und sage aus eigener Erfahrung: Kauf dir eine günstige (auch evtl gebrauchte) Lederkombi. Selbst das günstigste Leder hält mehr aus als die teure Textiljacke.
Bin 6 Jahre lang meine FLM Diablo SM Kombi gefahren die ich bei Polo mit Gutschein für 280€ geschossen hab. Selbst die hat mich vor jeglichem Schaden bewahrt und wenn ich mir die Schleifspuren der Kombi auf meiner Haut vorstelle wird mir ganz anders... Ordentlichen Rückenprotektor nicht vergessen.
Wenn mir von der Stange etwas gut passen würde, hätte ich mir eine leicht gebrauchte Markenkombi jetzt geholt. Daher wurde es jetzt eine Maßanfertigung, gehe da keine Kompromisse ein und bereue es keine Sekunde.
Hallo zusammen
auf einmal spinnt der Tacho meiner SMC
Die rechte Zahl der Geschwindkeitsangabe zeigt konstant eine 7 an und springt beim fahren zwischen 7, 1 und einer undefinierbaren Zahl. Es scheint also das die einzelnen Blöcke aus denen die Ziffer besteht eine Störung haben. Komischerweise funktioniert die Anzeige zwischendurch mal ganz normal und spinnt dann etwas später wieder
Woran kann sowas liegen? Brauch ich einen neuen Tacho? ![]()
Dazu muss ich sagen dass das Kabel vom Tachogeber einmal an der Bremsscheibe schliff und dadurch Geschwindigkeiten von bis zu 700 km/h angezeigt hat :D
Nach neuer Verlegung und verarzten mit Isolierband funktionierte aber alles wieder ganz normal. Hat das vlt durch fehlerhafte Signale dauerhaften Schaden im Tacho hinterlassen? Andererseits taucht das aktuelle Problem auch erst Monate später auf :/
vg
Jiri
Ich hab bei PSI eine Kombi mit wirklich jedem Schnickschnack bestellt :)
Rückenprotektor drin, perforiert, Design, Trinksystem im Höcker, Känguru etc.
1400 ist da ein guter Preis, ohne die Modifikationen sogar nur 1200.
Kann mal berichten wenn das gute Stück dann ankommt :)
Vermessen wurde ich nach Anleitung von einer Schneiderin aus dem Bekanntenkreis. Bin mal gespannt wie es dann am Ende passt, teuteuteu :D
Die sollen mir einfach den 790er Motor in die SMC einbauen. Sowas muss doch gehn mit meinetwegen 20kg mehr :D ![]()
![]()
Obwohl man ja das Gefühl hat die heutige "Jugend" wird immer verrückter etc. ist den allermeisten jungen Leuten mit denen ich rede Motorrad fahren ganz einfach zu gefährlich. Ein großteil davon versteht nicht ansatzweise wie man so doof sein kann sich auf so einen Höllenstuhl zu setzen um dann an der nächsten Leitplanke wenn man Pech hat zerfetzt zu werden...und wenn man sich dann doch fürs Motorrad fahren entscheidet kommt es vielen nicht in den Sinn mit 200PS und 300 Sachen durch die Botanik zu rauschen..
Außerdem gibt es sicher viel mehr Stubenhocker als früher :D
Gute Lösung
hab es ähnlich aber günstiger gemacht, hat aber auch etwas weniger Platz denke ich:
Q-Bag Beintasche ![]()
Ja, diese Bilder lösen eher einen Würg- wie einen Kaufreiz aus... Ich hoffe KTM verkackt es nicht wie bei der 701 und der Vitpilen, indem sie die Käuferschaft mit den Prototypen aufgeilt und dann die hässliche Stiefschwester abliefert
Verstehe ich...aber die Vitpilen ist ja wohl so nah an der Studie wie sonst kein anderes Motorrad.. ![]()
Vielen Dank für Tipps bisher!
Wie es scheint muss ich mich wohl einfach durchtelefonieren und sehr beharrlich sein..
Über den Prof kann ich da leider nichts machen, es soll ja auch nur ein relativ kurzer Vortrag sein und keine groß angelegte Studienarbeit in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl^^
Bin aber gerne noch für weitere Ideen offen z.B. auch für andere Themen wo man vlt etwas leichter an Informationen kommt.
vg