Beiträge von Cau-Chang

:zwinker: Mach einfach mal ne neue Bat rein, alles andre ist Kaffee lesen.
    Bat tot, Motor sofort aus das ist eigentlich normal da keine Zündung
    Starhilfe Fremdbatt. da sollte auch der Querschnitt der Kabel und der Übergabepunkte für die hohen Ströme ausgelegt sein den man beim Starten benötigt.

1. Neue Batt
    2. von Batt zu Anlasser Stromfluss (Verkabelung Stecker und Anschlüsse) checken
    3. Anlasser prühfen
    4. :denk: denke mit Punkt 1 wird es sich schon erledigt haben, :zwinker:laut meiner Erfahrung war es in der Regel so, aber gibt ja auch mal Ausnahmen, da kann man nach den Maßnahmen die Probleme eher finden

Ja, Batterie gestorben an meinem früheren PKW morgens gestartet ohne Probleme dann während der Fahrt, Auto aus Batt. tot. Nur noch minimale Spannung (dann auch keine Zündung mehr) Auto auf die Seite geschoben, neue Batt. geholt ausgetauscht dann war alles wieder in Ordnung. An Motorrädern habe ich schön ähnliches erlebt.

Mach ne neue rein messe die Spannung, wenn der Regler funzt ca 14,4 Volt müsste der Ladestrom sein. Dann hörst eigentlich auch ob der Anlasser richtig einklingt.

:zwinker: Auch Menschen trifft der Schlag oft unverhofft, das passiert bei Batterien halt auch ab und zu :denk:

:denk: Da kannst dann auch zum KTM, BMW und Harlay Händler gehen, wenn du einen in der Nähe hast :grins:die haben dieselben zum Teil verbaut

BMW 650 ..... er und Harley-Davidson VRSC..... diverse Modelle

:zwinker: des wird wohl schwer gibts scho lange nicht mehr :tröst:
    :denk: Vielleicht hat noch jemand zufällig einen im Lager herumliegen, der KTM Power Part ist derselbe hat nur das KTM Logo eingestanzt

:denk: So was hatte ich an den alten LC4 auch einige mal. In der Lampenmaske Kabelschuh halb ab vibriert, mal lief sie dann wider nicht durch Wackeln an den Kabeln den Fehler eingrenzen können. Kupplungsschalter am Handhebel Wackelkontakt hab ihn dann überbrückt, Impulsgeber am Polrad, einmal kleine Späne am Polrad, vom Getriebe Pitting. Impulsgeber hatte am Polrad auch schon mal gestreift. Kondensator prüfen, loser Seitenständer/ Seitenständerschalterhatte ich an den LC 8 mehrmals. Würde mit losen Kabelverbindungen mal anfangen (das kam am häufigsten bei den alten LC4 vor ) von der Lampenmaske bis zu Batterie durch wackeln :zwinker: Am besten machst nen Test Plan, dann Schritt für Schritt abarbeiten. :Daumen hoch: Daume drück das du es schnell findest. :wheelie:

:knie nieder:die SMC hat ja Gott sei Dank net so viele Käbele wie die 640SM :grins:

Bei dem Tank der SMR brauchst andre Seitenspoler bzw Verkleidungsteile , die passen nicht SM und SMT passen aber SMR sind ganz anders in den Abmessungen, der Tank ist auch deutlich kleiner. Wenn SMR Tank dann auch die dazugehörigen Seitenspoiler. :zwinker:

:denk: online bestellt und dann in einer Werkstatt oder Montagepartner-Dienstleiter montiert muss nicht zwangsläufig günstiger sein, da jeder wo zusätzlich dazwischen hängt auch dran verdient, und die Werkstatt wo am Reifen nicht sein 5-10 € hat das dann wieder auf die Dienstleistung umschlagen muss :zwinker: jede Plattform oder Sofahändler will ja seine paar Krumen dran haben. Lasst euch doch erst mal vor Ort ein Angebot machen, (bei einem Reifenhändler bzw. der auch Montagepartner vom Onlineanbieter ist) dann könnt ihr immer noch online bestellen. Den auch im Großhandel gibt es für Reifenhändler und Montagebetriebe einen scharfen Wettbewerb. Immer häufiger kommt alles aus ein und demselben Lager :zwinker:dann sind die Unterschiede oft gar nicht mehr relevant. Hatte jetzt einen Online Montageauftrag, hätte er seine Autoreifen direkt bei uns bezogen wären sie ca 35.- € der Satz günstiger gekommen und ich hätte 20.- € mehr Marge gehabt :denk: die zwei Plattformen was da dazwischen hängen haben in dem Fall mit den Provisionen und Gebühren ordentlich zugeschlagen.
    :zwinker: Ich persönlich montieren natürlich auch angelieferte Reifen aber verkaufen natürlich auch sehr gerne die Reifen selber :prost: denke, das ist so bei den meisten Reifenjongleuren :driften:

Bei Autoreifen bin ich mir jetzt wegen andauernden gesundheitlichen Beschwerden der körperlichen Belastung und dann die anfallenden Therapiekosten mir nicht mehr sicher, ob sich, dass noch rechnet als Montagepartner-Dienstleister :denk: bei den heutigen Rad Reifen Kombinationen im PKW Bereich, geht das schon arg auf die Knochen im Alter :crazy:

Die Betriebe wo angelieferte Reifen nicht mehr montieren, haben womöglich was sehr, sehr, selten vorkommt schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es Reklamationen gibt. Wenn man den Reifen anliefert, muss man in dem Fall die Aufwands- und Montagekosten eigentlich selber tragen, schlimm wenn noch Rad Aus- und Einbau dazu kommt. Da gibt es dann oft Ärger, was hat das Problem verursacht, der angelieferte Reifen oder die Dienstleistung Montage/Wuchten. Da muss der Kunde erst mal in Vorleistung gehen und die Reklamation selber bei seinem Lieferanten durchsetzen und den entstandenen Aufwand dort wieder einfordern. Habe ich jetzt erst dreimal gehabt :knie nieder: aber das war net schlimm die haben die ausgebauten Räder und Reifen angeliefert. So war das für mich kein Problem das kulanter weiße ohne Berechnung mehrmals zu montieren (matchen) und zu wuchten, zwei haben den Reifen damals getauscht bekommen einer ist auf den Kosten und dem schlechten Reifen sitzen geblieben :denk: das mal auch nur so nebenbei :zwinker:

Schau eventuell mal ob der Seitenständer lose bzw. ausgeschlagen oder der Seitenständer-Schalter locker, ist das Problem hatten wir auch schon zwei mal bei den LC8, und einmal der Kupplungsschalter bei einer 640er

:zwinker: wenn die Batt einen Schuß hat kannst sie unter Umständen auch nicht mit einer Fremdstartbatterie (überbrücken) starten da die marode Batt den Strom wegzieht :denk:

Dann passiert das, was Karsten schreibt, zu über 90% ist die Batt das Luder :zorn:

Regelmäßig wird davon hier berichtet.

Wenn dann irgendwann endlich mal eine neue leistungsfähige Batterie montiert wurde enden die Threads abrupt.

Und keiner weiß warum... :nein:

Es ist jedes Jahr im Frühjahr das gleiche Elend. :prost:

PV Speicherakku für 400€?

:lautlach: das stimmt :zwinker: wohl schon, aber nur das kWh also bei 10 kWh sind es dann 4000 :zwinker: aber gerade kann mans kWh auch etwas über 300.- Tacken bekommen :Daumen hoch:

:grins: Und des mit dem Motorrädle ( Fahrzeuge) als Speicher wäre eigentlich für den Akku gut, wenn des nur herumsteht schaded des dem eher mehr als gemütlich seinen Dienst an der PV Anlage zu verrichte :denk: