die Lager der Getriebeausganswelle (Rizelwelle) sind in Ordnung insbesodere das innere das merkt man nich gleich beim prüfen wenn das hinüber geht ( spiel bekommt ) dann könnte unter Last so was womöglich die Ursache sein
![]()
Beiträge von Cau-Chang
-
-
hab mir die mal geleistet aber wie lange sie leuchtet hab ich no net probiert die einzelnen Funktionen der Lampe sind schon geschickt
da gibt es noch die 20% Option die net vergessen an zu klicken
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Okay, also selbst wenn sie jetzt etwas lautere geräusche als sonst macht könnte ich damit trotzdem problemlos fahren ohne zu denken das das nachfolgende schäden verursachen kann.
das kann dir keiner garantieren, aber was willst reparieren, wenn de nicht weißt, was es sein kann, dann ist es besser einfach weiter fahren bis du einen eventuellen Schaden deutlich eruieren kannst.
aber in der Praxis ist es so dass das Scheppern, Rasseln, Klappern usw. bei einer KTM eher ein normales verhalten ist (z.Bsp. Der Kupplungskorb da laufen die Lamellen etwas ein da rasselte se dann auch mehr oder rotierende Motorenteile / Getriebe, Zahnräder usw verändern sich mit der Zeit auch das hört sich dann etwas anders an oder hast n andres Öl verwendet auch das wirkt sich da etwas aus usw.)
Ich denke es werden sehr viele Motoren geöffnet, wo es gar keinen unmittelbaren triftigen Grund dafür gibt. Eventuell baut man dann ab und zu wieder schnell n andres Problem ein.
Meine 640er hat bei 14 000 km komische Späne gespuckt, nach paar Ölwechsel hintereinander war das weg (gefunden hab ich nix) lief wie des Donnderwetter
paar Jahre später bei 47500 KM wusste ich es, es war das Getriebe Ausgangslager. Die Welle hatte dann etwas Spiel beim Ritzeltausch ist mir das aufgefallen
selbst da ist sie noch gerannt wie der Teufel 
-
Rasseln - Steuerkette
Klappern - Ventilspiel
Glockern - Kurbenwellenlager
dann rennt sie noch, das ist eigentlich ganz normal das se rasselt, scheppert und rüttelt 
-
Lagerschalen aus dem Rahmen bekommen: Kann man relativ leicht raus klopfen ich nehme da immer ein Röhrle oder auch Holz Rundstab geht auch, das kann man durch den Lenkkopf am Außenlagerring ansetzen (bissele erhitzen kann auch noch hilfreich sein) und dann ganz vorsichtig rechts, links, vorne, hinten mit kleinen Schläglein vorsichtig heraustreiben, geht wunderbar ohne Schaden anzurichten.
Lagerschale vom Gabelbrückenrohr runter und wieder rauf bekommen: am einfachsten man drückt das Gabeljoch durch das Lager und der Gabelbrücke mit der Werkstattpresse, oder Lagerabzieher, aber das funzt net so toll bzw. den was ich hatte, konnte ich nicht ordentlich ansetzen. Der Einbau in umgekehrter Reifenfolge Lager-Schalen, Gabelbrücke erhitzen. Das Gabeljoch kühlen (Gefrierschrank) auch die Lenkkopflagerschalen in den Gefrierschrank die Lenkkopflagersitze mit dem Heißluftföhn erwärmen, dann immer etwas Kriechöl mit darauf, da flutschen die von fast alleine rein. Mit einem passenden Durchmesser eventull eine Stecknuß vom Ratschenkasten leicht nach klopfen, wenn es dann sitzt, hört man das auch.
Lager einstellen: anziehen, etwas fester dann wieder lösen und glaub mit 12 Nm anlegen.
Fertisch, an der KTM geht das recht gut. Geht wenn mans mal gemacht hat recht zügig (
mit der Werkstattpresse
)Soll nicht frech klingen - aber was meinst du, wie ich auf einen Beitrag von 2013 kam? :D
das sind paar Beiträge und noch einige mehr wo wir das schon mal behandelt haben
viel glück 
-
hab grad koine Zeit dir alle links raus zu kopieren
aberSuchergebnisse 1-20 von insgesamt 32 für „Lenkkopflager“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Lenkkopflager
-
die BäMWs sehen bald aus wie gestrippte Joghurtbecher
so viel Plasteverkleidungen sieht scho bissele abärmlich aus in der Preisklasse
oder wollen se uns schon an des Design der E BäMWs gewöhnen 
-
Kommt drauf an was für einen Gewindebohrer du genommen hast, hat mit der Länge nichts zu tun das ist die Gewindesteigung gibt auch M12x1,25. Die engere Steigung 1,25 wäre vielleicht besser schau was für eine M14x.. Ölablassschraube bzw Gewindebohrer hast das muss zusammen passen.

-
Musst aber aufpassen gibt die Zubehör Ölablassschrauben mit Magnet M14x1,25 und M14x1,5 so wie ich das noch weiß
sonst ist es gleich wider hin 
-
Theoretisch macht mann des da Luft nach oben steigt dadurch bekommt man die theoretisch leichter aus den "Ecken"
Manche Bremsanlagen bekommst fast nur von unten dazu klopfen die Luft ganz raus.
ich mach es mal so mal so, bei schwierigeren Fällen dann eben von unten 
-
Jup ist bissele dünn aber schlimmer es ist syntetisch es muss normalerweise mineralisch sein sonst könnten dioe Dichtungen schaden nehmen "theoretisch "
-
Kannst auch 10er, 15, ab 20er wird es eher zu dick mineralisches Gabel Öl nehmen, oder bei liqui Molli das Zentralhydrauliköl 2300Art.-Nr.: 3665
pasted-from-clipboard.png gibt es aber auch zig Beiträge im Forum
nur finden muss man sie erst mal wieder 
-
Die 950er ist mit der Ovalen und der Mivv Round beim KTM Treffen Kochel am See glaub 2008oder 9 auf dem Prühftsand am besten gelaufen, hatte das Max drehmoment ca über 700 bis knap 1000 Upm füher und brachte die volle Leistung. Mit der Hexagonalen und Akra Krümmer lief sie nicht so optimal. Die waren schon für die 990er Einspritzer abgestimmt auch die Suono von Mivv erst wenn man die Suono SD DB Eather verbaute gingen sie an der 950er besser.
Müsst ihr mal suchen haben damals alles hier eingestellt
wer suchet der findet
oder au manchmal net 
-
Hat er eventuell die Akras von der Duke erwischt die passen net -
pasted-from-clipboard.png Vergaser Reiniger, das kannst auch mal probieren, das hat zum Teil schon super gefunzt

-
Danke Kay, da hast recht

-
Die Benzinfilter am Benzinhahnen sind auch schon mal verschmutzt gewesen bei einigen 950 Wemseisen. (Den Benzinhahn vom Tank ausbauen und das Sieb reinigen ) kann auch manchmal helfen

-
Zitat
Also Zündung an , Pumpe läuft kurz , dann erneut Zündung an Pumpe läuft nicht ?!
Musst erst mal wieder Spritt aus der Leitung ( Benzinhahn kurz zu machen ) , sonst hast ja noch den Druck in der Leitung dann springt die Pumpe nicht an wen sie nur tock tock tock macht dann ist sie auch nicht mehr fit sie muss schon eher Richtung Schnurren.
-
des muss an dem
abscheulich gräußlichen Kenzeichenhalter und fehlendem Heck liegen da hauts einem doch den Docht weg
ist bei der Ducati Scrampler auch so ein optisch miglücktes Gelumpe so wie mehr aufwand beim Radwechsel
wie kann man nur so schöne Sachen verhunzen 
Hmm oder bin ich einfach selber
schon zu Altbacken ?
grumel grumel grumel
ich frag mal vorsichtshalber meine Kinder

-
mal dran lecken, wenns süß ist dann ists Kühlflüssigkeit