Beiträge von Cau-Chang

    :denk: am effekriefsten sind die heizbahren Handschuhe der Gerd hatte das so gelößt, das er ein Stecksystem an den Spiegelhalter hatte wo er die Handschuhe flux ein und aus stecken konnte das war au super und er hatte immer warme Finger was bei den Griffen nicht immer der Fall ist gerade wenn man zwei Finger an der Bremse hat :grins: dank eines Spriralkabels gabs auch nie kudellmuddel mit den Kabeln und die Griffe werden net dicker im Durchmesser

    von Oxford hatt ich auch welche verbaut (gibt die heute mit kleineren Steuerelektronik), da haben mich die Kabel nicht sonderlich gestört konnte mann ordentlich verlegen hatte zig Jahre damit warme Finger bis zum Verkauf meines Rudölphle das redliche Winterrenntier :peace:

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    Der geht manchmal kaputt ist zwar selten, kommt aber vor :zwinker:

    Falls du ein ABS Modell hast, sitzt der Bremslichtschalter für hinten (unter der Sitzbank) am ABS Modul. Der Schalter schaltet abhängig vom Bremsdruck

    :sehe sterne: hab jetzt die ABS Modelle net mehr gaz auswendig m Kopf aber nach dem Spearpart Finder und meiner Erinnerung der Letzten SMR ABS war der Schalter immer am Bremszylinder Nr. 11 :denk:

    Beim Tank wird er nach einiger Zeit Blasen werfen ( die Benzindämpfe gehen durch ) hab einen SMT Tank spachteln, füllern und lakieren lassen nach paar Jahren bekommt er jetzt immer größere Blasen unterm Lack geht ab wie n Aufkleber :traurig:

    :staun: mir auf Sardinien vor zig Jahren auch passiert mit meier damals nangel-neuen LC8 SM :kotz: da waren wir Moped von der Ziegen und Schafs :kacke: entfernen in der Waschanlage. Im Wasch Automaten war Felgemnreinger eingestellt ( konnetn wir net lesen ) der hat alles angefressen was blank war bzw auch was eloxiert war.

    Hab dann auch schnell WD 40 drauf gesrpüht und zu Hause hab ich dannn mit Neverdull das meiste wieder aufgefrischt die hartnäckigeren Fälle bzw veräzungen mit Schleifpasste und dann mit Politur :knie nieder: alles was nicht eloxiert war hab ich so wieder recht gut hin bekommen das was eloxiert (Gabelholme) war hab ich gedreht Bremszangen Gabelfäuste neu lackiert 14 Tage hab täglich 0,5 bis 1,5 Std rumgerubbelt :peace:dann hat manns auf den ersten Blick nicht mehr gemerkt- Ach so eine Motorgehäuseseite hat es den Metallic-Glitzer aus dem Lack gefressen da musste ich schon massiv mit der Schleifpaste den Lack wieder glätten und danach polieren fällt jetzt nur bei sehr genauem hinsehen auf das der Metallicefekt auf einer Seite fast weg ist.

    Bild 1 - 75ml SONAX SCHLEIFPASTE SCHLEIF PASTE SILIKONFREI SCHLEIFPOLITUR POLITUR

    :sehe sterne: hast den Deckel immer no net runter gemacht und das Sicherungsblechle kontrolliert des ist doch kein Hxenwerk ( zu 80 % wird das die Ursache sein) und die Dichtung und die neue Sicherungsscheibe kostet keine 25.- € und wenn du vorsichtig den Deckel abnimst mit etwas Glück geht die Dichtung net mal kaputt bzw kannst dann bissel Dichtmasse mit verwenden. Dann weißt du wenigstens an was es liegt die Lammelen kann man dann auch prüfen. :zwinker:

    :denk:Ich gucke mal Morgen bei meinen Großhändlern ob jemand was am Lager hat. Aber eigentlich sollte die noch in Ordnung sein bei so wenig Laufleistung wenn die Stahllamellen nicht angelaufen und verzogen sind kannst die Reibscheiben mit Aceton oder Bremseinreiniger reinigen eventuell leicht anschleifen mit Schmirgeleinwand auf ner Glasscheibe oder ähnliches was Plan ist. :zwinker:

    Bremsflüssigkeit.

    :staun: das nicht, dann gehts nimmer lang und bek0mmst nachher mit dem Schmodder die Anlage nimmer so leicht sauber, wenns auf Hydraulik Öl ausgelegt ist muss immer mineralisches Öl eingefüllt werden, ideal 5 W oder 10 W möglichst kein Synthetik und nicht Bremsflüssigkeit für Synttische Öle und Bremsflüsigkeiten sind die Materialien der Mineralischen-Hydraulicksysteme normalerweise nicht ausgelegt.


    Wnns einen mal erwischt unterwegs fast jeder Landwirt hat Hydrauliköl "im Stall" für seine Maschinen und Geräte oder wos Flurförderfahrzehe ( Gabelstapler) ,Hebebühnen Holzpsalter usw hat, die haben meistens auch n Kanisterle mit mineralischem Hydrauliköl.

    Das kann norml sein vermuhtlich geht der eine nur n ticken leichter (reibungs / tollernzebdingt), klemm mal was dazwichen bzw halte den einen mal zurück und pumpe dann solte ein andrer kommen so kannst alle durchprobieren die laufen selten gleich, erst wenn sie einen gegendruck (anliegen) haben verteilt sich das dann drücken alle Kolben gleich.

    Natürlich darf kein Dreck Lack auf der Gleitfläche sein. einach mal hin und herbewegen dann siehste weiter :zwinker:

    :denk:Muss mich bissele korrigieren vorher immer schauen ob es auch genug Fleisch hat für Buchse oder Aufbohren sonnst geht nur Gewindespirale Bsp. Helicoil :zwinker:


    Mit nem Wattestäble oder ähnliches kann man auch noch einige Späne rausfischen


    Bei leicht schrägem Gewinde empfielt es sich anstelle des masiven Kupferringes einen gefüllten zu nehmen der gleicht einiges aus.

    Helicoil ( Gewindespieralen) ist nicht so besonders empfehlenswert für diesen Zweck dazu muss der Einderhacken der Spirale abgeschlagen werden wenn der im Gehäuse bleibt ist beschi..en, da der gehärtet ist. Dagegen paar kleine Aluspäne sind normal kein Problem die Zieht es durch und kommen beim nächste Ölwechsel normalerweise wieder mit raus.


    Buchse ( ideal) oder größeres Geiwinde ( M14) ist dauerhaftere Lösung. Beim Bohren und Geindeschneiden Bsp.: M14 kannst die Problematik mit den Spänen gut in den Griff bekommen da die Spähne nicht nach innengedrückt werden kann man sie recht gut absaugen ( bei vorsichter Bohr und schneidweise immer wieder unterbrachen und die Spänekannäle der Werkzeiuge absaugen ) :knie nieder: wollt jetzzt net Klugscheisserisch rüber kommen aber für jemenden der so was noch nie gemact hat hoffe ich das es einigermaßen verständlich rüber kommt :denk:

    Bsp.: Kupfer Fülldichtring FORM C DIN 7603

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