12.8 Volt ist die Mindestspannung, zumindest ist das mein Wissenstand. Aber du hast ja geschrieben, dass du sie mit einem Auto oder einer Autobatterie überbrückt hast?
(Gelöst, Autodekofeder Defekt) Startprobleme Duke 4 (2013)
-
- 690 Duke 4
- Dord
-
-
Wenn du die 12,4 Volt 24 Stunden nach Volladung gemessen hast ist die Batterie
Ziemlich zerschlissen.
12,4 Volt bedeutet noch 50% Kapazität.
Auch der Spannungsabfall auf 8V während des starten ist darin begründet das die Batterie " auf halber Lunge" arbeitet.
Die ist durch.
-
12.8 Volt ist die Mindestspannung, zumindest ist das mein Wissenstand. Aber du hast ja geschrieben, dass du sie mit einem Auto oder einer Autobatterie überbrückt hast?
Das funktioniert eigentlich nie bei unseren Mopeds.
Regelmäßig wird davon hier berichtet.
Wenn dann irgendwann endlich mal eine neue leistungsfähige Batterie montiert wurde enden die Threads abrupt.
Und keiner weiß warum...

Es ist jedes Jahr im Frühjahr das gleiche Elend.

-
Yep Ich hab sie mit meiner Autobatterie davor überbrückt, deswegen hab ich sie nicht geladen weil bringt ja nix solang es sowieso nicht starten kann. Und ja 12.8 Volt wäre optimal, Batterie zeigt jetzt nur so wenig an weil die jetzt schon ein paar Startversuche hinter sich hat ohne geladen zu werden. Das sie nur 12.4 Volt jetzt hat macht eh Sinn.
Wenn dann irgendwann endlich mal eine neue leistungsfähige Batterie montiert wurde enden die Threads abrupt.
Und keiner weiß warum...

Checke schon das neue und gute Batterie einbauen bei 90% das Problem löst, aber ich habe Grund zu glauben ich bin eine der glücklichen 10%, da sie mit meiner Autobatterie ja auch nicht startet :)
Alles zeigt eigentlich grade das die Autodeko nicht geht
-
To be continued.

-
wenn die Batt einen Schuß hat kannst sie unter Umständen auch nicht mit einer Fremdstartbatterie (überbrücken) starten da die marode Batt den Strom wegzieht 
Dann passiert das, was Karsten schreibt, zu über 90% ist die Batt das Luder

Regelmäßig wird davon hier berichtet.
Und keiner weiß warum...
Es ist jedes Jahr im Frühjahr das gleiche Elend.
-
Strategie gegen tote Batterien
- Wir sagen: „Wir sind schon immer mit toten Batterien gefahren.“
- Wir überarbeiten die Kriterien, die besagen, dass eine Batterie tot ist.
- Wir bilden eine Task-Force, um tote Batterien wiederzubeleben.
- Wir bilden den Fahrer weiter um das fahren mit toter Batterie zu verbessern.
- Wir stellen dem Belohnung in Aussicht für ein Jahr lang fahren mit Toter Batterie.
- Wir verdoppeln die Ladezeit für die tote Batterie.
- Wir organisieren regelmäßige Forumsgespräche mit Betroffenen, um die Kommunikation zwischen Fahrer und toter Batterie zu verbesseren.
- Wir fahren mit einem Oszilliskop neben dem Motorrad her um zu beweisen das die Batterie nicht tot ist.
- Wir beweisen durch Fremdstartversuch das die Batterie nicht tot ist.
- Wir ignorieren die bekannten Daten zur Batteriespannung und Ladungszustand und zerlegen dafür den Zylinderkopf um den Autodeko mal so richtig eine rein zu hauen.
- Weitere Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

-
Mein letzter Beitrag hierzu. Wenn sie sich im 6. Gang nicht anschieben lässt, dann wird es die Autodeko sein.
-
Mein letzter Beitrag hierzu. Wenn sie sich im 6. Gang nicht anschieben lässt, dann wird es die Autodeko sein.
Und genau das passiert ja auch, eine der Gründe warum ich das vermute
Wenn es sich herausstellt wirklich nur ne schlechte Batterie zu sein dann kauf ich dem Karsten höchstpersönlich ein Bier

Weitere vorschläge werden sehr gerne ignoriert

LG Alex
-
ich hab ne 690er im 6 ten noch nie angeschoben bekommen 
-
Ganz ehrlich, das wünsche ich dir auch, bei allem Schmäh.

-
Sooo, letztes Update hier zu diesem Thread. Hab mit nem Kollegen heute den Motor aufgemacht und wie befürchtet, Autodeko Feder war hin, und man hat auch gesehen, dass die Einlass Kipphebelrolle kurz vorm krepieren war, ließ sich nur mehr sehr schwer drehen und hatte fugen, Nockenwelle zum Glück noch gut. Jetzt Ersatzteile bestellen und reparieren wenn alles da ist und die Kiste läuft wieder. Also ja leider war ich nicht einer der glücklichen die nur ne neue Batterie brauchten

-
das ist aber
warst leider, der von den wenigen, wo es mal nicht die Batt war 
-
Dord
Hat den Titel des Themas von „Startprobleme - Starter Relais defekt? Duke4 (2013)“ zu „(Gelöst, Autodekofeder Defekt) Startprobleme Duke 4 (2013)“ geändert.