Beiträge von meggy

    Servus Stefan,
    zur Lebensdauer kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich erst im Herbst zurückgebaut habe, und nicht mehr viel gefahren bin! :zwinker: Werde aber berichten, wenn die Lampe getauscht wird. :grins:
    Von der Nightbreaker Plus hab ich noch gar nix gehört... :denk:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Servus,
    ich hab die Xenon wieder zurückgebaut, hat zwar keinen gestört (Scheinwerfer waren tiefer eingestellt), sogar die Österreichische Polizei hat mich zum überholen vorbeigewunken. :grins:
    Hab jetzt nur eine andere Lampe drin, (Osram Nightbreaker) die reicht mir vollauf und ist legal. :zwinker:


    Gruß aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Wie es im Moment auf den Fotos der neuen 1190er @ aussieht wird der CTA Serienbereifung, ist das richtig? :denk: Dann bestünde ja evtl. die berechtigte Hoffnung, das der CTA auch für die 990er noch freigegeben wird, da die neuen Modelle ja auch ABS haben.. :Daumen hoch:


    Ansonsten sehe ich das nicht ganz so eng mit der Freigabe, der CTA läuft echt super und haftet wie geklebt auf der Straße, Schotter, Wald etc. ist auch möglich. :grins: Ich wage mal zu behaupten, das der MT90 bei schlammigem Untergrund auch nur ein paar Meter weiter kommt als der CTA. Da bedarf es eh gröberen Sohlen. :zwinker: Kommt natürlich auch immer auf die Gashand an, wobei ich seit meinem Fahrsicherheitstraining irgendwie flotter unterwegs bin (der CTA wird schön gleichmäßig auf die ganze Breite genutzt). :zwinker:


    Apropos; kann nur jedem ein Fahrsicherheitstraining empfehlen (der noch keins gemacht hat)! :sensationell:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Servus, evtl. wurde bei der Beschichtung der Standrohre etwas unsauber gearbeitet (wobei ich jetzt definitiv niemandem was unterstellen will, kann halt passieren). Könnte u. a. durch Einschlüsse (Staub, Dreck) hervortreten. :denk:


    Fahre meine @ jetzt seit 2007 und habe zum Glück keinerlei derartigen Erscheinungen, obwohl ich bei Regen,selten auch Salz (sehr wichtig, das es danach gründlich rausgewaschen wird!!!) und ab und an Schotter fahre. :Daumen hoch:


    Wenn es bei Deiner @ jetzt schon losgeht, würde ich evtl. auch über eine Garantieverlängerung nachdenken, welche bei meiner nie ein Thema war. :zwinker:


    Werden die Standrohre und die Speichen eigentlich beim gleichen Zulieferer beschichtet? :denk: Nur mal rein Interessehalber.


    Wünsche Dir ansonsten trotzdem viel Freude mit Deiner R! :Kürbis:


    Passieren kann immer mal was.......


    wer nix tut, dem passiert nix! :crazy:


    Schöne Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke: :driften:

    Servus,


    der Enduristan ist zwar nicht ganz billig, aber sein Geld wert! :Daumen hoch: Fahr mal stundenlang im Regen, mach den Rucksack auf und alles ist trocken. :zwinker: Das war in GB und Schottland, wie gesagt, ich würde den wieder nehmen. Obendrein easy im Handling und relativ viel Platz! :grins:

    Servus, zunächst mal eine :gute besserung: !


    Wir sind am Freitag die Großglocknerstraße gefahren, da muß man noch ganz schön aufpassen zwecks Schmelzwasser in den Kehren und Eisflächen in den Tunnels. Z. B. am Fuscher Törl bei der Einfahrt kam zur Dunkelheit auch gleich noch eine Eisplatte :alter schwede: zum Glück war ich an dieser Stelle als vorausfahrender sehr langsam unterwegs. :knie nieder: Nicht auszudenken, wenn ich auf der Platte gerutscht wäre, entweder in die Wand, oder in die entgegenkommenden Biker..... :sehe sterne:

    Vor allem, wenn man wie im Video, mit lauter Karre auch noch gesperrte Straßen fährt ist die Freude der Anwohner groß! :sensationell:


    Da ist zwar unten noch ein Zusatzschild dran (glaub Nachtfahrverbot), aber wenn so was schon mal steht, freuen sich die Anlieger bestimmt auch am Tag über den vollen Sound, da bleiben dann die Katzen und anderen Viecherln automatisch weg von der Straße. :alter schwede:

    Meine @ ist Bj. 2007, der KNZ war auch schon einmal hinüber, ging auf Kulanz, hab jetzt die neuere Generation drin, seitdem nix mehr. :grins:


    Ab 2008 sollen die KNZ besser sein.

    Laut kann ein Motorrad schon sein, wenn man mit Hirn fährt! :zwinker: Hab an der @ Quad´s verbaut, sind auch gut hörbar... (mit Eater), fahre jedoch in Ortschaften etc. schön untertourig durch, dann regt sich auch keiner auf. :grins: Somit sind alle glücklich und zufrieden. :rolleyes:

    Hab zwar die @, aber die Motore sind ziemlich gleich aufgebaut. Durch Blades, 16er Ritzel, Ausbau der Verkleidung am Lenkkopflagerdreieck ist sie fahrbarer geworden, gerade bei Ortsgeschwindigkeiten. :zwinker: Ansonsten sind noch Quat-d´s verbaut.


    Zwecks Mehrleistung gehst Du glaub ich am besten zum Ktmjunkie, wie oben schon geschrieben, mir persönlich reicht die Leistung meiner @. :ja:


    Ansonsten einfach mal die Links vom Ph-il durchgehen. :grins:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    T-CAR; das kann ich bestätigen, der Conti hält auf der Straße besser als der Scorpion. :ja: Bin mit dem Attack auf schlammigen Waldwegen gefahren, da zeigen sich die Grenzen, wobei ich besser durchgekommen bin, als ich anfangs dachte. :zwinker:

    Servus und :willkommen: hier im Forum! Zunächst mal, ja , ab 2009 sollen die EFI´s besser laufen (kann selber jedoch kein Urteil dazu geben), meine @ ist Bj. und Ez. 2007. Habe zwar erst 20000 km drauf, bis auf KNZ, Batterie und Gangsensor war bis jetzt noch nichts. Mich persönlich stört das auch nicht großartig, da der Fun, egal, ob auf der Straße oder abseits, alles andere überwiegt. :Daumen hoch: Sogenannte "Montagskisten" gibts überall mal, egal ob Bike, oder Dose, wobei ich meine da nicht dazu zähle. Habe auch diverse Änderungen an dem :Kürbis: gemacht, zwecks Fahrbarkeit, Aussehen etc.


    Schau doch einfach mal ins Lc8forum, dort sind zu 75% @-Treiber vertreten, lies Dich einfach mal durch. Du wirst sehen, sooo schlecht sind die @´s gar nicht. :grins:


    Dieses Forum ist super, doch leider sind hier sehr wenig @ - Fahrer vertreten... :traurig:


    Ansonsten, nicht den Kopf hängen lassen. :Daumen hoch:


    Wünsch Dir trotz allem viel Spaß mit der @! :grins:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke: