Stollenreifen auch für 17"

  • :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: .


    darauf habe ich schon lange gewartet!


    Endlich gibt es einen 140er CTA für die SE-R. Denn so optimal harmoniert der 150er nicht mit der 2.50er DID-Felge der SE-R den ich zur Zeit fahre. Jetzt brauche ich mir keine Gedanken mehr wegen einer 3.50er oder 4.25er Hinterradfelge mehr machen.


    Und die Option den TKC 80 auch auf der 950/999 SM zu fahren, ergibt dann auch wieder ganz neue Möglichkeiten :teuflisch: .


    Stellt sich mir dann allerdings langsam die Frage wozu eigentlich 2 LC8-Moppeds? Nur für welche entscheiden?

  • ...solche --klick-> Pneus gibt es schon länger!
    Hier,...mal zur Ansicht eine Superduke beim Erzberg-Rodeo! :sabber:



    Damals gab es noch keine Superenduro!
    Bade :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...passen die Maße des TKC 80


    120/70 B 17 M/C 58Q TL M+S TKC 80 Twinduro
    180/55 B 17 M/C 73Q TL M+S TKC 80 Twinduro



    auf eine 690 SMC?


    Greetz Gerry

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • 180er wohl eher nicht.
    Aber es gibt diesen Reifen ja noch in 150/70 B 17 M/C 69Q TL M+S
    und die Dimension sollte doch passen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Na klasse, der 150er reicht doch für Wald und Wiese bei diesem Schmuddelwetter... :teuflisch: Im Sommer Asphalt-Bereifung, im Winter TKC80... Ich hab ein tolles Moped! :zwinker:

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Bin mir eben für nächstes Jahr auch am überlegen wegen des TKC80.
    Damit man in Italien auch mal einen Schotterpass schmerzfrei fahren kann, ohne gleich auf Enduroräder zu wechseln.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • hallo Zusammen,


    mich würden mal Erfahrungswerte über den TRAIL ATTACK interessieren,hatte anfangs den Scorpion Sync montiert ,nun den Angesl St der mir auf der Strasse besser gefällt und auch länger hält S.Sync 3250km-bis Dato 4300km A.ST - und da geht noch was.


    Grundsätzlich hätte ich aber schon Bock auf eine "Softenduroreifen" a la ST oder Attack-ab und zu mal Schotter und Feldwege muss ich nämlich haben. :ja:


    Alternative wäre auch der Scorpion Trail ,aber auch da habe ich keine Erfahrungswerte,leider.


    Der TK 80 käme eigentlich nur mit einem zweiten Satz Felgen infrage,da für 90%Strasse wohl eher ungeeignet.


    Reifen sollte am besten Sport-touringgeschwindigkeit auf der Strasse und Schotter und Feldwege unterstützen.Geht natürlich auch mit dem ST aber grenzwertig.




    Gruss David

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Ich fahre den Trail Attack auf meiner Adventure. Hält locker 7000km und hat aussreichend Grip. Leichte Schotterstrecken macht er gut solange es trocken ist. Der Reifen ist ein Multitalent. Im Regen und für Rennstrecken gibt es natürlich Bessere. Die halten dann aber auch nicht so lange.

  • T-Car:
    Danke für den link! Jetzt male ich mir natürlich schon wieder aus, wo ich überall mit TKC80 durchholzen könnte... :crazy: Wäre ja schon mal lustig auf der dicken SM. Allerdings auf der Straße: Der Bremsweg, das Kurvenverhalten und das Fahrverhalten wenn die Stollen "krumm" sind... Ein teurer Spaß! :denk:


    Wenn du eine LC8 Adv. hast kennst du natürlich auch die MT90 AT - ich fand sie super! Wie sind die (in dieser Größe) im Vergleich zum C. Trail Attack "off road"?


    Edgarson:
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem TrailAttack, aber mit dem Scorp. Sync bin ich - im Neuzustand - ziemlich schwere (aber, mit Ausnahme von Riesenpfützen, trockene) Pisten gefahren und konnte einen merklichen Unterschied zu reiner Sportbereifung feststellen.
    Der TrailAttack scheint noch weniger Negativprofil zu haben, was sich vor allem bei Breitreifen (120er/180er, 17"), auf unbefestigten Wegen, negativ bemerkbar machen dürfte. Ob er wirklich besser ist als der P. Angel...? Er ist ja auch nur insofern ein "Enduroreifen", als er in Reiseendurogrößen erhältlich ist. D.h., es ist eigentlich ein reiner Straßenreifen für Reiseenduros, nicht umgekehrt...


    :winke:

  • Hi Bones
    Der MT 90 hat offroad natürlich mehr Reserven. Alleine schon wegen dem höheren Negativanteil. Bei allem was über leichtes Gelände hinaus geht muß er aber auch passen.
    Der Trail Attack ist dem MT 90 aber im Strassenbetrieb ( wenn es trocken ist ) überlegen. Vor allem das Rutschen Des Hinteren beim rausbeschleunigen aus Kurven ging mir beim MT90 auf den Sack.
    Der Unterschied zwischen dem Angel und dem Attack besteht übrigens auch in dem Aufbau der Karkasse. Die ist bei den Reiseenduroreifen stabiler. Somit ist auch die Gefahr eines Plattfuß und Felgenbeschädigungen geringer.

  • T-CAR; das kann ich bestätigen, der Conti hält auf der Straße besser als der Scorpion. :ja: Bin mit dem Attack auf schlammigen Waldwegen gefahren, da zeigen sich die Grenzen, wobei ich besser durchgekommen bin, als ich anfangs dachte. :zwinker:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Danke T-CAR!


    Vor allem das Rutschen Des Hinteren beim rausbeschleunigen aus Kurven ging mir beim MT90 auf den Sack.


    Das stimmt natürlich schon. Ich fand auch, dass es zwischen Motorcharakteristik, Drehmoment und Reifen an Harmonie gemangelt hat. Das liegt aber eher an der für eine Reiseenduro unnötig starken Motorisierung und dem aggressiven Ansprechverhalten des Motors. (Allerdings hätte ich auch lieber eine 750er Adv. mit weniger Dampf und 30Kg weniger Gewicht, ich Weichei).

    Als Kompromiss zwischen Straßen- und Pistentauglichkeit jedoch fand ich den MT90AT super. Auf der Straße zuckt man halt in Schräglage besser nicht zu sehr am Gasgriff... Bei gleichmäßiger Fahrweise klebt er aber ordentlich, finde ich.


    :winke:

  • Der Unterschied zwischen dem Angel und dem Attack besteht übrigens auch in dem Aufbau der Karkasse. Die ist bei den Reiseenduroreifen stabiler. Somit ist auch die Gefahr eines Plattfuß und Felgenbeschädigungen geringer.


    Versteh ich das richtig,das das Einlenkverhalten dadurch träger wird.Oder nicht zwingend ?


    Das Problem hatte ich vorher beim Sc.Sync ,das ich die Karre richtig drücken musste ,jetzt beim Angel ist es viel einfacher,handlicher!


    Hat zufällig jemand den Vergleich Scorpion Sync,Scorpion Trail,Trail Attack - Handlichkeit,Grip,Laufleistung


    Danke


    Gruß David

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David