ABP Programmierung am Steuergerät

  • Hallo zusammen,


    ich wahr letztens beim Händler, um mich für das richtige Mapping zum RU 1750 Luftfilter zu informieren.
    Da ich noch nicht weiss ob ich mir die ABP-Geschichte holen soll, habe ich nachgefragt.
    Der Angestellte vom Händler erzählte mir, daß ABP lediglich die Sperre vom Werk löscht bei der ein Maximum an Gemischaufbereitung zustande kommt.
    Daher sollte es kein Problem sein mit ABP und RU 1750 zu Fahren, da sich das Gemisch automatisch anpassen würde.


    Hat da jemand Erfahrung?

  • Sers,


    hab selbst das ABP Kit drauf und man glaubt es kaum, meine ist gedrosselt. Also APB und KTM Mapping rivalisieren nicht, egal was der Händler drauf spielt, das ABP Mapping bleibt unangetastet. ABP setzt ihr Mapping direkt in die Steuergeräte, dort ist das ganze tiefer verankert. Wenn ich meine nächste Saison endlich offen fahren darf, dann Akra + Akra Mapping und offener Luffikasten von ABP.
    Aber sonst brauchst du dir keine Gedanken machen vonwegen ABP + KTM Mapping, es funktioniert ;)


    Gruß,
    Tom

  • Hat es dann noch einen Sinn, das Acra-Map aufzuspielen bzw. bringt es noch etwas, spürt man dann nochmal einen Unterschied etc.

  • Das Akra Mapping ist nur für die Steuerung der Einspritzanlage zuständig, was genau die ABP Programmierung macht kann ich dir nicht sagen.
    Das Akra Mapping macht Sinn sofern eine Offene Auspuffanlage bzw offener (ohne Kat) ESD vorhanden ist. Sprich, Leo, Remus, SC Project, Akra, oder Ähnliches.

  • das akramapping wirst du wahrscheinlich brauchen bei den veränderungen, da sie dir sonst ständig ausgehen könnte. das problem hab ich im moment auch noch, soll aber angeblich mit dem akramapping behoben werden. wenn ich meine zum nächsten service bringe lasse ichs mal aufspielen und dann mal sehen ob sie nochmal ausgeht...