Beiträge von KTM-Soldat

Bei meiner smc hab ichs auch gehabt unmittelbar nach dem letzten Ölwechsel in den ersten vielleicht 100-150km. Ein paar mal ist die Kupplung im oberen Drehzahlbereich unter Vollast durchgerutscht. Hat sich aber gelegt. Ist mir seit dem nicht mehr aufgefallen.

um die blinker einfach runter zu setzen gibt es mehrere kennzeichenhalter bei denen das geht. gefällt mir persönlich aber nicht. ich hatte es kurzzeitig auch so bei meinem kzh. hab mir dann aber selbst zwei halter für die blinker gemacht und kleinere blinker genommen und das passt jetzt ganz gut. gibt aber dazu schon beiträge. tipp mal in der suche was mit blinker fackelt ab oder sowas ein da findest du schon ein paar sachen die andere leute gemacht haben um dieses problem zu lösen.

gibts da nicht schon mehrere themen drüber? hab ich schon öfter gelesen. scheint normal zu sein. ist bei mir auch oft wenn ich was schludrig schalte oder nicht fest genug am hebel reisse... müssen wir wohl mit leben... bei mir hat sichs jedenfalls bisher nicht verbessert nach ca. 4000km. kann aber auch manchmal reissen wie ich will und es gewht nichts. muss dann erst wieder locker lassen und nochmal neu hochschalten und das gibt dann herrliche geräusche die mit sicherheit auf die dauer ungesund sein dürften.

so wie dein bild geschossen ist siehts aus als hätte dein kennzeichen keinen winkel von 30°. das meinte ich mit deinem beitrag. sieht so aus als würde das kennzeichen hinten weitaus höher stehen und damit auch der rückstrahler. und dann bringt er dir ja nichts. hast du den winkel denn genau auf 30° eingestellt wegen angriffsfläche für die rennleitung?

bei deinem umbau da (so wie bei meinem und den meisten anderen auch) ist der rückstrahler sowieso nicht das einzige problem. z.b. fehlt eine ausreichende abdeckung des rades von wegen spritzwasser, steine, dreck usw. deswegen sind die dinger ja im originalen immer so hässlich weit nach hinten.

also wenn sie es drauf anlegen können sie wohl wahrscheinlich fast ohne ausnahme jedem hier probleme machen. ist halt immer ne sache an wen man gerät und wie man sich verhält. hab noch nie gehört dass einem für so kleinigkeiten ernsthafte probleme entstanden sind.

mit dem kennzeichenwinkel find ich eigentlich ne gute ausrede. da müsste man mal probieren zu sagen sie sollen den winkel während der fahrt messen. da stimmt er dann wieder herr wachmeister weil ich immer auf dem hinterrad unterwegs bin. hab ich also extra so eingestellt. das wär doch mal was. also wers sich traut meldet euch mal was die rennleitung dazu gesagt hat...

also bei mr moto gibts ja schon llein wegen dem kennzeichenwinkel genug angriffsfläche für die rennleitung. und so wie der rückstrahler angebracht ist macht er auch herzlich wenig sinn, es sei denn ein flugzeug versucht auf ihm zu landen. wenn schon dann muss das teil halbwegs senkrecht zur straße stehen da mit er auch dahin zurück strahlt von wo er angestrahlt wird und das ist ja meistens von hinten und nicht von oben. wenn du das in deinem tüv-bericht stehen hast und die rennleitung lässt sich den zeigen (kann durchaus öfter passieren wenn sie technische änderungen sehen) hast du erst recht ein problem. dann weißt du von dem mangel und hast ihn als halter innerhalb von vier wochen zu beseitigen. da kannst du dann nicht mehr sagen wusste ich nicht oder sowas und dann hast du vorsätzlich ein fahrzeug ohne betriebserlaubnis in den verkehr gebracht, denn die erlischt wenn die vom tüv aufgeführten mängel nicht innerhalb von vier wochen beseitigt sind.

naja ob dir die menschen in grün bzw. blau dann unbedingt einen strick draus drehen wollen ist ne andere sache. m bsten immer schön freundlich und einsichtig sein dann blassen sie es bei solchen dingen ja meist bei ner mängelkarte und nem zehner oder was verwarnung und du kannst weiter.

ich nehm immer bremsenreiniger. was anderes hatt ich noch nie. das til ist nur sehr praktisch da man nicht auseinander nehmen muss oder die kette rausnehmen muss um sie vernünftig sauber zu bekommen ohne das mopped zu versiffen. einfach drum machen, kette durchdrehen, fertig. der siff kommt dann unten aus nem schlauch raus und kan schön in eine wanne ablaufen ohne irgendwas zu versiffen.

zum reinigen hab ich mir beim louis son reinigungsdingen geholt. ist son plastikteil mit bürsten drin wo man die kette durchzieht und gleichzeitig reiniger durch nen schlauch einsprüht. kette sieht danach aus wie neu und man versifft nix. schmieren kann man dann mit dem teil auch ohne dass was daneben sifft oder zuviel fett dran ist. funktioniert echt gut.

in de heissts offiziell messschieber. ne schublehre oder schieblehre wie mans hier umgangssprachlich nennt gibt es nicht (in de). das haben wir in der ausbildung damals so oft zu hören bekommen weil immer jeder schieblehre sagt...

aber zum thema ich machs auch nicht so genau. einfach mit den markierungen gleich stellen und fertig. das passt schon. hab noch nie was beim fahren gemerkt. nur beim achse festschrauben drauf achten dass du das rad nach vorne drückst dass es auch an den vorher eingestellten stellschrauben anliegt. rutscht nämlich immer gerne wieder etwas nach hinten weg beim andrehen.

das akramapping wirst du wahrscheinlich brauchen bei den veränderungen, da sie dir sonst ständig ausgehen könnte. das problem hab ich im moment auch noch, soll aber angeblich mit dem akramapping behoben werden. wenn ich meine zum nächsten service bringe lasse ichs mal aufspielen und dann mal sehen ob sie nochmal ausgeht...

also bei mir lösen sie sich schon wieder ab obwohl ich nicht mit dampfstrahler reinige. nur mit wasser und schwamm. ein bekannter hat die teile auch und spritzt seine mit dem dampstrahler ab aber da halten sie bisher... ist scheinbar glücksache. vor dem kleben ganz normal mit bremsenreiniger sauber gemacht also daran sollte es eigentlich nicht liegen. hab aber bisher noch von keinem gelesen dass sie abgehen.

also mit 150€ im monat würde ich dir eher ein fahrrad empfehlen. ansonsten würdest du ja bis auf den letzten cent alles für dein motorrad ausgeben... musst ja auch mal damit rechnen dass mal was dran kommen könnte oder vielleicht mal ein satz bremsbeläge, ne kette oder sonst was fällig wird bei der fahrleistung. diese sachen sind ja bei en obigen rechnungen noch garnicht mit berücksichtigt. da würd die kiste dann monatelang stehen damit du die 90€ jeden monat an sprit sparst bis du genug zusammen hast für die reparatur? sorry aber ich denke mit 150€ kommst du da nicht weit. dann warte lieber bis du die schule fertig hast und etwas mehr geld zur verfügung hast und hol dir dann was.

der esd steht bei dir ziemlich weit innen. kannst du den nicht etwas weiter nach außen bekommen (halter basteln), sodass der abgasstrahl vorbei geht am blinker? dann vielleicht noch etwas kleinere blinker? bei mir habe ich die blinker weiter hinten montiert (entsprechende halter gebaut). so reicht der blinker genau bis kurz an den schalldämpfer und es passiert nichts. allerdings scheint der akrapovic auch eh etwas weiter außen zu stehen...

Es muss auch einfach nur dämliche Kunden geben die einem die Benzinhähne zudrehen und man so sich dann auf weiter Straße wundert, was nun wieder los ist! :Daumen runter:

Wenn ich so einen Vollpfosten an meinem :Kürbis: dabei erwische gibts :zorn: :boxing:

würde mich aber sehr wundern wenn dir das bei ner 690er passiert. den würdest du auf jeden fall erwischen wenn er den benzinhahn so lange sucht bis er ihn gefunden hat...

da haste auch noch genug zeit nach hause oder zum baumarkt zu fahren um knüppel oder hammer zu holen um ihn zu verplümmen

meine felgen sind auch mit so leichten umlaufenden kratzern überzogen, hauptsächlich im knick. sieht ber aus als wäre das so im felgenlack drin und das würde ja auch passen genau in der rille da sieht man sowas ja öfters an solchen stellen. stören tuts mich aber auch nicht. sieht man ja nur wenn man mit der nase davor hängt und ganz genau hinsieht.

meine bremse quietscht auch. die vn nem kollegen mit ner smc aber auch. liegt wohl an der materialpaarung zwischen bremsscheibe und belag. ich geh mal davon aus dass es sinterbeläge sind die quietschen ja von haus aus meistens. da wirst du auf garantie wohl nichts machen können und selbst wenn du neue bremsen bekommen würdest, würden die wohl höchstwahrscheinlich auch bald anfangen zu quietschen. stört mich aber jetzt auch nicht wirklich. hauptsache die teile packen kräftig zu und machen das was sie sollen-bremsen. und das tun sie ja hervorragend.

also an so kleinigkeiten darf man sich bei nem motorrad wohl nicht stören und schon garnicht bei ner wettbewerbsmaschine mit strassenzulassung. wenn man auf solche sachen wert legt sollte man sich vielleicht besser ne dicke bmw oder ne goldwing oder was kaufen.

ich hab mir die von akrapovic aus den powerparts geholt. die beiden hinteren werden genauso befestigt wie die originalen blechteile. das vordere wir mit schellen befestigt an denen ein gewinde ist an die das teil dann angeschraubt wird. ich hab mir die geholt weil ich auf jeden fall das vordere haben wollte um mir nicht die lederkombi zu verkokeln am krümmer. nd da gab es von carbonperformance das vordere noch nicht (gibts das jetzt denn überhaupt? hab noch nen kumpel der hat die beiden hinteren von carbonperformance und wollt sich auch noch das vordere holen weil er sich chon ordentlich die kombi versaut hat am krümmer). waren mir dann auch das geld wert weil die hose der kombi teurer wäre.

Genauso isses! Höheroktanischer Sprit ist sogar (selbst-)zündunwilliger!
    Daher reichen 95Oktan. Wer mehr reinkippt sponsort nur die arme Mineralölindustrie!
    Ich sponsore mit dem gesparten Geld lieber die noch ärmeren Brauereien! :grins:

Gruß
    Edi

ganz genau. und der normale sprit ist trotz weniger additiven zum superleichtlauf oder sonst was absolut sauber genug. ich hab noch nie von nem motor gehört der aufgrund von ablagerungen oder sonst was aus kraftstoff stehen geblieben ist oder nicht mehr richtig läuft. da investier ich auch lieber in die brauereien als in die ölindustrie die uns ohnehin schon verarscht ohne ende. immer da tanken wo es am billigsten ist. das zeug holen shell, aral und co aus der selben raffinerie wie die freien tankstellen. die tanklaster befüllen alle am selben zapfpunkt. die superduper additive die die da reinkippen sind absolut nicht erforderlich. sonst würden viele motoren frühzeitig den geist aufgeben oder nicht richtig laufen weil sie nicht von anfang an mit diesen additiven unterwegs waren.

das was ktm vorschreibt - ganz stinknormalen super. alles andere ist schwachsinn. mit ultimate blablabla bzw. den höheren oktanzahlen kann der motor nichts anfangen weil er auf 95 oktan also super ausgelegt ist. wäre der motor auf mehr oktan ausgelegt würde es sinn machen. dann wäre aber auch 98 und nicht 95 oktan von ktm gefordert. und auch beim auto macht es nur nen unterschied wenn alles entsprechend dafür vorgesehen ist. aber bei vielen leuten wirkt nunmal die werbung der ölmultis. dafür zahlen sie schließlich ne menge geld in die vermarktung. wer jede werbung glaubt ist selbst schuld und soll bezahlen...

wie schon von einigen vorrednern gesagt würde ich auch ne 690er nehmen wenn du die ducati behälst. da haste ein mopped was eher für die längeren srecken und für schnelle kurven taugt und mit der 690er eins womit du auf pässen und in engen kurven usw. richtig spaß haben kannst.