660 smc - viele Fragen

  • Hi Folks, :Kürbis:


    hätte da ein paar Fragen bezüglich einer KTM 690 smc die ich mir gerne Kaufen würde.
    Vorab sie hat 5700km drauf, hab den Verkäufer auf 3.000€ runtergehandelt, Reifen neu und so gut wie keinen Kratzer!


    Nur jetzt vollgende Fragen:
    1.Die Ktm steht in Österreich, hab sie bereits angeschaut, da sie einem Bekannten gehört. Nun sie ist mit 34 PS eingetragen und ich besitze nur den A beschränkt, habe aber gehört das man die in Deutschland aus irgendwelchen Gründen gedrosselt nicht eingetragen bekommt. Stimmt das?
    Im Mom. noch mit Akrapovic Anlage ausgerüstet, aber Ori Auspuff wäre dabei. Ansonsten alles Orginal oder mit ABE!


    2.Wie schauts mit der Wartung aus. Ölwechsel alle 500km-1.000km ausreichend? Öl hätte ich das 10W 60 genommen oder gibts passendere?
    Ventile checken lassen, das wäre so ziemlich das einzigste was ich von der Werkstatt machen lassen würde, bei wie vielen Kilometern sollte ich Kontrollieren lassen?


    Im Vorhinein schonmal Danke, ich weiß waren ziemlich viele Fragen aber bin für jede Antwort dankbar!!


    Edit: Die Katl wäre Baujahr 03 und ist eine 660 smc^^

    Einmal editiert, zuletzt von TnT ()

  • Poste doch mal ein Bilder oder mehr Infos zu der KTM den nämlich ist es scheinbar keine 690 SMC. Diese gibt es erst ab 2008 und 3000 € wäre ja das Schnäpchen des Jahrzents...

  • Also die 690er bekommt man mit 34PS eingetragen, das ist die gedrosselte Variante, fahre selbst eine.


    Und wird die 690er SMC nicht erst seit '08 gebaut?^^


    Würde also auch eher auf die 660er Tippen

  • Also die 660er kann man sogar nur gedrosselt eintragen mit 31 PS oder so da Gewicht/Leistungsverhältniss. Ölwechsel und Ventile einstellen ist alle 5.000 km. Akrapovic gibts mit E-Nummer und als Racing version ohne Zulassung. Was man noch zur 660er sagen kann ist das sie kein Zündschloss besitzt also kein schlüssel sondern nur ankicken und losfahren. Deshalb auch kein E-Starter und Soziuszulassung.

  • Was du noch wissen solltest ist, das genau dem Bj 03 nachgesagt wird besonders anfällig für Lagerschäden zu sein!
    Grund dafür sollen die von KTM zu Testzwecken verbauten Lager eines anderen Zulieferers sein!