Beiträge von dani 1

    Danke für die Antworten :Daumen hoch:


    Das man das im straßenverkehr nicht braucht seh ich auch so, ich fänds trotzdem lustig des mal nen Tag zu testen :grins:


    Geht aber bestimmt auch mehr aufs Getriebe wie mit kuppeln oder?

    Jetz wär noch interessant ob sie des EVO 1 Kit auch auf dem Prûfstand hatten! Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ABP Zeug um soviel besser ist !

    hier is der Link zu dem PowerParts Ding: http://www.ktm-versand.de/prod…KEL-690-ENDURO---SMC.html


    Ist einfach ein anderer Luftfilterkastendeckel :winke:
    Gleicher Effekt wie ABP Lösung mit dem Alurahmen
    Pro ABP: Warscheinlich noch mehr Luftdurchlass , Pro PPLuffideckel: Unauffällig und es steht KTM drauf :grins:


    Und beim EVO2 kommt noch die Nocke dazu wie du schon richtig gesagt hast. Beides Wahlweise mit Komplettanlage oder nur ESD ohne KAT

    ja klar! :Daumen hoch: ich denk eh nicht das der K&N soviel Luft mehr durchlässt auch wenn es deren Marketing so anpreist - und abgesehen davon is das EVO1 Kit ja mit dem KTM Schaumstoffluffi angegeben welcher aber auch optional ist!
    Also drauf mit dem Map :zwinker:

    So Freunde mein Erfahrungsbericht von der ersten Hausrunde gerade eben:


    Eins vorweg, klare Empfehlung FÜR das EVO1 anstatt des AKRA Mappings mit meinem Setup (Leo,K&N,PPLuffideckel)


    Also was soll ich sagen man hat das Gefühl sie dreht obenraus freier hoch und ist williger, um nicht zu sagen aggressiver. Auch ist mir aufgefallen, dass sie einen Tick "rauer" läuft was sich evtl. auf die veränderte Zündung zurückführen lässt -> also volle Angriffsstimmung


    Hab somit grad ne R6 nass gemacht und bin volle Latte an ihr vorbei und dann im naja sagen wir mini Drift in die Kurve rein. :teuflisch:


    Ein weiters Indiz für mich war das ich aus den Kurven raus im 2. Gang (16er Ritzel momentan) mit minimalem zupfen am Lenker schon in der "noch" Schräglage im Wheely war. (War vorher auch schon teilweise aber nicht so extrem)



    Aber jetz nicht denken das es Wunder bewirkt!! Also wenn man normal fährt wird man es kaum merken, aber wenn man ihr so richtig die Sporen gibt so wie ich grade auf der Hausrunde ist meine persönlicher Eindruck das sie schon besser schiebt. Ob untenrum etwas verloren geht kann ich schwer sagen aber ab 4,5k geht die Post ab!
    :peace:


    Einzige negative Feststellung: Teilweise ist das Standgas etwas erhöht was sich dann aber wieder gibt. Ist evtl die Lambdasonde im EVO1 wieder aktiv im verglech zum AKRA?????


    Servus Daniel



    PS.: Also was ich damit sagen will: Schlechter ist es auf keinen Fal.l und ich mein es ist ja von KTM genau für dieses Setup gemacht worden also denk ich macht man damit absolut nichts falsch! :Tempo::der Hammer:

    genau das mache ich in diesem Moment :ja:


    Spätestens in ner Stunde werd ich meine Erfahrungen posten :Daumen hoch:

    Ja Freunde was meint ihr? Ich hab Leo+K&N+PP Luffideckel und momentan das Akra mapping drauf welches im Vergleich zum Standart schon besser geht mit diesem Setup.


    Jezt is ja endlich des EVO1 für die Modelle vor 2011 da. Also was ist besser?? :denk:


    Rein logisch betrachtet sind beide von KTM erstellt worden und das EVO1 ist nunmal eigentlich für mein Setup entworfen worden was sagt ihr dazu?? :kapituliere:

    @ LEXX Da freut mich :Daumen hoch:


    Ist denn bei dir das selbe festzustellen wie bei rave76 und masterreset?


    Achja und fürs hochladen wär ich dir auch dankbar :grins:

    LEXX oder versuch mal im TuneECU Programm ein Mapping zu öffnen des der gleiche Typ ist wie das auf deinem Möp (in deim Fall glaub ich Akra?) und dann das Auslesen starten! Geht erstmal viel schneller und evtl dann auch zu 100%

    Na das ist ja mal sehr interessant! :Daumen hoch: Dann kann ich mir das ja evtl das auslesen sparen (kollege hat auch abp-kit) sofern sich jemand traut es hochzuladen :kapituliere:


    Bin grad dabei mit nem Kumpel der noch gedrosselt fahren muss auszuprobieren, dass man des gedrosselte und offene Mapping auf verschiedene Mapping-Selectschalterstellungen zu legen.
    Was meint ihr? Funzt das? Wir haben noch ein wenig bedenken nich das am ende das Steuergerät kaputt ist :denk: ist ja nicht grade billig


    An masterreset und rave 76 -> HOCHLADEN!! :winke:

    Ka. Des hat doch mal einer im Forum probiert und gemeint des funzt nicht - du spielst ja wahrscheinlich auch nicht das 11er Map aufs möp wenn's auch eins für dein Bj. gibt :ja:


    PS.: Hab jetzt dann warscheinlich bald die Möglichkeit ne SMC mit ABP Kit auszulesen! :sabber: