bei ABP direkt angerufen -> machen´s auch nicht einzeln
verdammt
Beiträge von dani 1
-
-
War grad nochmal beim UNfreundlilchen und nach langem nachbohren rausbekommen, dass sie für Ihr tolles tuningpaket einfach so gestalten: Luffikasten und Steuergeräte zu ABP einschicken und mir den Spaß für 350€ verkaufen.
Und bei dem ganzen natürlich ganz bequem 50€ draufschlagen =D Zur Post gehen kann ich selber!Und einzeln sprich nur die Steuergeräte flashen machen sie nicht - > nur KOMPLETT !
-
Okay Okay
hast mich überredet
Ich werd dann beim nächsten mal eben schauen, dass ich so viel wie möglich selbst mache, weil des ist mir einfach zu teuer!
-
Hey GegoSMC13 ,
ja mit dem Krümmer ist schon klar, aber wenn man da nich alles perfekt abstimmt werden die wenigsten was merken bei nem Krümmertausch ist meine Meinung.
Was mir jetz durch den Kopf geht ist eben ob ich mit: Leo + PP Luffikastendeckel + K&N noch diese Steuergeräteanpassung wie ABP sie verwendet machen soll.
Die werden ja nen Grund haben 299€ zu verlangen.(Ich hoffe der liegt nicht im reinen Profit). Weil die Aluabdeckung und der Luffi kosten vielleicht 100 Mücken.
gruß daniel
-
Ja klar ich meinte auch die 170min für Öl-und Filterwechsel ;) da hätt er bissl weniger aufschreiben können find ich.
-
da würde ja dann im Umkehrschluss bedeuten, dass einzig das wechseln des Luftfilterkastendeckels was bringt !?
ESD und Krümmer bringt ja nix an Leistung
-
Tatsächlich ! Danke für die Tabelle!
Ja stimmt, schade das sieht wirklich nach Pauschalabrechnung aus. Und alle vorgeschriebenen Kontrollen oder das Reinigen der Staubmanschetten der Gabelholme wird er auch nicht gemacht haben. Was ja im Prinzip nicht nötig ist so sauber wie die ist, aber das sind die Kleinigkeiten die den Zeitaufwand so groß machen laut KTM.
-
Ja werd ich in Zukunft auch so machen! Des is schon enorm als Student knapp 600€ für "n bissl Öl und Gummi" zu zahlen.
Aber jetz mal abgesehen davon, findest du die Arbeitszeit wirklich angemessen?
-
Ja er meinte nur das der Service ca 240€ kosten würde (hat er auch eingehalten, obwohl ich den preis der ja von der übertriebenen arbeitszeit kommt auch zu hoch finde).
Und dann hab ich noch spontan den Satz Reifen dazugeordert, aber des der da so hinlangt hätt ich nicht gedacht -.-
Des Problem ist, dass der der einzigste KTM Händler weit und breit ist und der nächste gehört mit dem zusammen -> Monopol -> Preis geht hoch wie sau
Des nächste mal mach ich des selber höchstens die Ventile lass ich noch bei dem Kontrollieren...
-
Was ich so krass find das er 2h50min Arbeitsaufwand berechnet!! Hallo wer brauch knapp drei stunden für nen Ölwechsel???
Und die Arbeitszeit für Reifen is ja da noch gar nich dabei die is ja extra aufgelistet...
-
liegt jetz also die mehrPower am meisten an der Steuergeräteänderung wie bei ABP oder is das lediglich ne anpassung damit sie nicht zu mager läuft mit dem größeren luftdurchsatz???
-
Hallo zusammen,
hab gerade die Rechnung von meim Händler gemailt bekommen und ich bin erstmal erschrocken.
Ist der Betrag gerechtfertigt? Es war nichts auserplanmäßiges einfach nur Service(=Öl-und Filterwechsel) und n Satz PilotPower.
Wenn mir jemand sagen kann wie ich pdf´s hochladen kann stell ich die Rechnung online.
gruß daniel
hier als foto:
-
Na dann Versuch ich des mal ohne des komplette Kit zu bekommen!
Kann mir gar nicht vorstellen das die Steuergerätänderung soviel ausmacht -
Hallo zusammen, mein Händler hat mir gestern ein Leistungskit in zusammenarbeit mit einem Tuner dessen Name mit nichts gesagt hat und ich ihn auch nicht mehr weis angeboten.
Is im Prinzip des gleiche wie von ABP also Luffi, Luffideckel und Steuergerät verändern - der will Stolze 350€
Meine eigentliche Frage: Hat der PP-Luftfilterkastendeckel in Verbindung mit dem K&N weniger Luftdurchsatz als das hübsche Aluding das sie immer anbieten? So wie hier halt: http://supermoto-umbauten.de/988/KTM_690_Kits.html
Danke schonmal
PS. Wen dem so wäre würd ich versuchen ihn zu überreden nur das Steuergerät zu ändern den Rest hab ich ja schon
-
Ich lass mir grad die normalen PiPo´s aufziehen. Auf nachfrage beim Meister hat der mit nem "Rennfahrer" telefoniert und der hat auch gemeint das der PiPo gut is aber ich soll den ohne 2ct fahren.
Mal sehen wie sich die im vergleich zur Serienbereifung (Supercorsa) verhalten. :)
-
Ja hab sie gewechselt aber Probefahrt bis jetz nur bei Sonnenschein :) und da ist sie im stand betrachtet schon etwas heller, aber den Unterschied werd ich erst bei Nacht ausmachen können bzw. wenn das wetter nicht ganz so schön ist.
-
hab sie mir jetz auch bestellt die Philips XP Moto mal schauen ob ich auch so überzeugt sein werde!
-
Joar mal schauen wie lange es hält :) (irgendwie bekomm ich des bild nich richtig rein Oo)
-
So schauts jetz aus: ( bin gerade ne Stunde gefahren, also ist richtig heiß geworden und hat sich ganz leicht verfärbt, aber viieeel schöner als vorher )
-
Danke
Also ich hab den zuerst poliert aber nich von Hand sondern mit nem "Fein Multimaster" geht deutlich schneller als von Hand. Ja und wie lang? Bin 2 Tage lang immer mal wieder in Keller und hab poliert so schätzungsweise ne knappe Stunde
Und dannach hab ich mir noch des Optiglanzzeug geholt des lässt man einfach 3min einwirken und dann mit dem Dampfstrahler drüber - mich hätte mal interessiert wie das Ergebnis ohne polieren geworden wäre...