Beiträge von dani 1

    Herrgottnochmal, was Du mit dem Satz Reifen herumscheisst.... Wenns Dich interessiert und Du Eier hast, kauf einen Satz gute
    Regenreifen, wenn nicht, dann kauf einen Satz Tourengummis mit hohem Silikaanteil und fertig. Wenn man sich das hier durchliest
    sollte man meinen, dass alle vor gut zehn Jahren lebensmüde waren, weil sie mit den damaligen Reifen gefahren sind.


    Doppel-R

    Hey sag mal was regst´n du dich jetz so auf? Des hier ist ein Forum in dem man Diskutieren und sich helfen kann und kein ort für deine saudummen Sprüche. Wenn´s so klar wäre was man im Winter für Gummis fährt dann würde ich wohl kaum fragen bzw es kämen eindeutige Antworten. Also entweder du schreibst was vernünftiges oder lässt es gleich sein...

    Sraßenzugelassen schon aber Steinhart warscheinlich bei niedriegen Temperaturen für die ich sie brauche. Da bräucht ich dann eher die soft denk ich.
    Oder gibts andere Meinungen?

    Hey, jetz mal ganz ruhig ihr zwei :kapituliere:
    Also Regenreifen kämen schon auch in Frage also muss jetzt nicht zwingend zugelassen sein der Gummi!

    Zitat

    Ein Regenreifen baut seinen maximalen Grip so um die 25-40° Gummitemperatur auf

    Ich kann mir halt nur schwer vorstellen das der Gummi bei 2 grad Außentemperatur auf solche Temperaturen kommt.

    gibts noch alternativen zu den Pirelli Regenreifen?
    werden die denn bei ca. 2 Grad Celsius überhaupt warm bzw bekommen sie grip oder ist es hoffnungslos so ne Gummimischung in bestehenden Produkten zu finden?

    Hi all,


    also wie die Überschrift schon verrät such ich geiegnete Reifen für den Winter.
    Gibts zu dem Thema schon Erfahrungen von euch? Is ja relativ neu das es Winterreifen für Möp´s gibt.
    Die Firma Heidenau zb. hat welche ( click ) hab ich gesehen leider aber nicht in den richtigen Dimensionen :nein:
    Also würd mich über Vorschläge freuen. :Daumen hoch:

    So also die Tips waren sehr hilfreich! Hab die untere Gabelbrücke gelöst und nach ein paar mal einfedern hat sichs tatsächlich wieder gerade gezogen.
    Außerdem hab ich gemerkt das Schrauben mit der die Gabelaufnahme an der Gabelbrücke festgemacht sind verbogen sind was mich jetz natürlich zweifeln lässt ob der Lenker überhaupt verbogen ist.
    Naja hab jetzt erstmal die Schrauben bestellt und dann mal weitersehen.


    Gruß Daniel

    Hallo,


    hatte letztens einen Sturz und bin dabei auf die rechte Seite geflogen. Also Lenker in Boden eingeschlagen. So nun ist der Lenker verbogen, soweit kein Problem.
    ABER. Die Gabel is auch nicht mehr gerade also wenn mann von oben draufschaut dann ist die obere Gabelbrücke der Reifen und das Schutzblech allesamt nicht in einer Flucht.
    Ist jemandem schonmal so etwas ähnliches passiert und was könnte das sein ? Gabel verbogen? Gabelbrücke?
    Wäre froh um jeden Tipp da ich mir die teuren Werkstattkosten nicht leisten kann.


    MFG
    Daniel

    Hallo,
    ich möchte mein Heck neu machen und deswegen nur hinten LED Blinker verbauen, also vorne die Originalen lassen.
    Geht das auch mit einem Blinkrelais oder müsst ich dafür alle 4 Blinker tauschen?

    Hallo,


    ich möchte gerne auf meiner SMC einen Leovince Endtopf montieren jedoch ist diese noch auf 24kw gedrosselt (natürlich nur soundhalber)
    Jetzt würde ich gerne wissen ob das möglich ist ohne dem Motor zu schaden wegen Mapping bzw. ausreichender Benzinzufuhr? (Mein Händler meint das sei kein Problem?)


    Danke im Vorraus schonmal für die Antworten in diesem kompetenten Forum :peace:

    Hallo ich hätt ne Frage und zwar is meine SMC noch auf 24kw gedrossel und jetz möcht ich aus akustischen Gründen den Leo hinbauen.
    Nun wollt ich wissen ob das schädlich ist zwecks Mapping oder so? Müsste das dann angepasst werden oder gehts übergangsweiße auch so?