RU-1750 Luftfilter

  • Hab die Jungs von ABP mal wegen dem RU 1750 angesprochen. Folgendes kam als Antwort:


    Hallo !

    Wir haben bereits zweimal eine 690 SMC mit dem Power-Parts-Kit und dem RU-Filter auf unserem Prüfstand gehabt.

    Messbar & beweisbar bietet dieser Umbau deutliche Nachteile gegenüber dem modifizierten Serienkasten.

    Wir raten deshalb davon ab.


    ALSO ICH BLEIB DANN MAL LIEBER SO WIE DAS ABP GETESTET HAT - SPRICH DEM OFFENEN LUFTFILTERKASTEN!!!! :Daumen hoch:

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • Jetz wär noch interessant ob sie des EVO 1 Kit auch auf dem Prûfstand hatten! Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ABP Zeug um soviel besser ist !

  • wennst willst schick ich dir morhen ein Bild wie meine JETZT die Luft ansaugt, bevor du was kaufst ??? !!!!!


    ja öhm is schon gekauft aber n bild wäre trz. gut :Daumen hoch:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Um warum ist Highscore dann vom RU überzeugt bzw. bietet ihn in seinem Kit mit an :denk:, wenn er anscheinend nicht so gut mit geänderten Einspritzzeiten und "mehr Luftzufuhr" funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von kiesi620 ()

  • ich habe einach mal anders gedacht als die meisten hier


    denn:


    KTM wird sich doch was gedacht haben, dass die einen Ansaugstutzen zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten gesetzt haben.


    Dieser Ansaugstutzen ist sogar minimal (2cm) unterschiedlich zwischen 690 SM und DUKE


    also hab ich einfach die gleiche Länge des Stutzens der DUKE mittels Saugrohr hergestellt und dann erst den Luftfilter aufgesetzt.


    Wenn du dir das Tuning Kit von KTM ansiehst, wirst du auch feststellen dass dort nicht SOFORT der Luftfilter draufsitzt


    Und es gibt schon einige Threads worin der EInfluß der Länge des Ansaugsstutzens diskutiert wird (lang zu kurz, Drehmoment oben zu Drehmoment unten


    Zusätzlich hab ich noch den RU 1770 montiert, welcher noch ein bisschen größrere Filterfläche hat, und so unter Umstaänden noch mehr gefilterte Luft zum Motörchen lässt


    Grüße, aus WIEN

  • war SO noch nicht beim Highscore am Prüfstand


    aber : EINBILDUNG ist ja auch eine BILDUNG


    und ich glaub schon dass sie jetzt untenrum besser geht, aber was weis man schon ....


    egal, ich bastle ja gerne drauf rum

  • Um warum ist Highscore dann vom RU überzeugt bzw. bietet ihn in seinem Kit mit an :denk:, wenn er anscheinend nicht so gut mit geänderten Einspritzzeiten und "mehr Luftzufuhr" funktioniert


    Wenn ABP sagt Kit mit RU-Filter, dann muß es ja der EVO2 Kit sein. Die Frage ist, ob sie mit der PP Nocke oder ohne PP Nocke getestet haben...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: