Beiträge von mototom

    Zitat

    war bei der Montageanleitung angegeben,wieviel Windungen man um das Zündkabel machen soll?


    Ich glaub das wurde mit 3-6 Wicklungen angegeben, also kein genauer Wert!


    Der Draht nimmt ja nur die Anzahl der Zündimpulse ab und hat nichts mit der Anzahl der Wicklungen zu tun! (so habs ich jedenfalls verstanden)

    Zitat

    Wollte ich mir auch schon immer zulegen, nur die Varianten mit dem Umwickeln des Zündkabels waren mir immer zu ungenau. Eine Windung macht da gleich 2-300 Umdrehungen aus.


    Zitat

    das mit dem kabel umwickeln hab ich nicht gedacht. das ist mist, weil ungenau...


    Ich kenn mich mit elektronischen Dingen wirklich nicht gut aus, glaube aber nicht das die Drehzahlanzeige von der Anzahl der Wicklungen abhängt!
    Hab den DZM von Stage6 und funzt tadellos!


    Vielleicht kann irgendwer der davon Ahnung hat noch was dazu schreiben. Würde mich interessieren!

    Zitat

    Habe leider ein Risen problem mit meiner KTM ,habe sie vor etwa 5 monaten beim KTM Händler gehabt.
    Und seit dem her macht sie kein zucker mehr ,habe gestern mit bedauern festellen müssen .


    Wie den das?
    Hast gezahlt und sie dann nachhause geschoben?


    Ab zum Händler damit!

    Zitat

    Inwiefern unterschiedlich?


    Schwierig zu beschreiben, deshalb probefahren (irgendwann muss es ja wärmer werden, hoff ich zumindest)


    690er: besseres Fahrwerk, Motor weniger wartungsintensiv und haltbarer dafür weniger Charakter (man spürt ihn nicht und man hört ihn nicht)

    660er: Motor anfälliger und wartungsintensiver, das bike schüttelts das wenn sie auf dem Ständer steht rückwärts über den Boden rutscht, Motor hat mehr bums im unteren Drehzahlbereich


    Kurz gesagt 690er ist neuer mit besserer Technik und eigentlich die klügere Entscheidung.
    Mir persönlich macht die 660er allerdings mehr Spaß!

    Fahr beide Probe!


    660er und 690er sind 2 sehr unterschiedliche Motorräder. Kommt halt drauf an auf was du wertlegst.


    Ich würde meine 660er gegen keine 690er tauschen wollen!

    Zitat

    Da die 640er eigentlich ohnehin nur einen ESD hat und die 660er 2, wobei ich da auch schon welche mit nur einem ESD gesehn hab. Oder irre ich mich da?


    Ab 2005 wurde die Optik geändert und 2 Endtöpfe verbaut!
    Das betrifft die 640er und 660er gleichermaßen!

    Zitat

    Die Woche hab ich mir einen Hubständer von Melahn für 17-Zöller für 50€ (KTM) bestellt, jedoch ist der total wackelig, da kann ich an meiner DT echt nix rumschrauben, die fällt ja sofort um.
    Absolut wackelige Konstruktion.


    Demnach wäre ich doch sehr erfreut, wenn mir jemand von euch einen Link schicken könnte, mit am gscheidn Hubständer.


    Mir ging es genau gleich, also zurückgebracht und den hydraulischen von Louis geholt. (siehe Link)
    Damals noch für 100Euro, jetzt schon ein bisschen teurer aber absolut stabile Konstruktion, Höhe frei wählbar, im aufgebockten Zustand rollbar, ...


    Klick

    Zitat

    Richtiger Zünd-OT? Vorsicht, es gibt 2 Zünd-OT!!!!


    Zitat

    oder hat der Einlass einn OT und der Auslass auch einen OT?


    Es gibt 2 OT's!
    Einer davon ist der Zünd OT und nur bei dem kannst du Ein- und Auslaß einstellen.


    Du hast möglicherweise den falschen OT erwischt.

    wie lukm schon geschrieben hat:


    Zitat

    Kette schleift immer noch total. Davon würde ich die Finger lassen, auch wegen der scheiß Reifenkontur.

    Die 05er Sitzbank hat nur einen Dorn an der Unterseite die in der Entriegelungsmechanik einrastet!
    Würde die Mechanik also auch kaufen!

    Ich frag mich nur wie schwierig oder wie rückstandsfrei das Zeug von einer Felge wieder abgeht!


    Es ist ja nicht für die Ewigkeit gedacht und nach dem Entfernen mit bunten Gummifetzen an Speichennippeln und Nabe rumzufahren wär auch nicht meins!

    Zitat

    ... Kann man pauschal sagen: Ketten müssen locker sitzen?!?


    "Locker" müssen sie alle sein, die Frage ist nur wie locker!


    Das die Bmw im unbelasteten Zustand, bedingt durch eine andere Geometrie, eine andere Spannung benötigt kann gut sein!


    Mein Tipp: Schau ins Handbuch und stell die Spannung nach den Vorgaben ein!