Kaufberatung SMC 660

  • Hallo DS710+,
    gratuliere dir zu deinem tollen Bike. War eine sehr gute Entscheidung !!


    Wenn du richtig Dampf und nen tollen Klang haben willst, kauf dir die komplette
    Akra Anlage. Die ist jeden Taler wert.


    Dazu folgende Bedüsung:


    Keihin FCR41
    Hauptdüse 178
    Leerlaufdüse 45
    Düsennadel: OBEKR 3. Raste von oben
    Luftfilterdeckel entfernt oder PP-Deckel


    Ich verspreche dir, deine Freudentränen laufen bis zu den Ohren :knie nieder:


    Hier mal ein paar Bilder von meiner.

  • @ Tcop
    Sehr schöne Maschine.Aber es fehlt noch eine Winzigkeit:Entlüftungsventile an der Gabel.
    Sehr nützlich.


    Gruß

  • Tcop: Waaah ein Mörderteil. :crazy: leider sind bei uns keine guten mehr zu einem vernünftigen preis zu bekommen...

  • Tcop: Waaah ein Mörderteil. :crazy: leider sind bei uns keine guten mehr zu einem vernünftigen preis zu bekommen...


    Danke, ich habe sie in 2006 selbst neu gekauft und immer gut gepflegt. Einzig bei dem Heck bin ich noch etwas am Grübeln.
    Habe noch keine wirklich gute Lösung gefunden. Aber was nicht ist kann ja noch werden....

  • Sind glaube ich die geilsten Felgen überhaupt.


    heck ist geschmackssache, da gibts ohnehin keine gescheite Lösung, weder bei der alten noch bei der neuen lc4

  • Hi


    So, Ölwechsel hab ich mal gemacht, den Sicher ist Sicher. :applaus:


    Nur das Bremslicht will einfach nicht, die Birne hab ich schon gegen eine neue getauscht, aber das Problem lies sich nicht beheben. :denk:
    Kabel und die Fassung sind in Ordnung, hmmmmm.


    Weis wer einen Rat?

  • Schau dir mal die Fassung genau an. Bei mir war die Metallarretierung der Glühbirnenstifte abgebrochen. Da hilft nur ein Ersatzkabelbaum.
    Habe noch keine günstigere Lösung finden können. Löten bzw. kleben hat nur kurzfristig gehalten...


    KABELSTRANG RÜCKLICHT 05
    58611076100


    ca. 20 €


    Gruß


  • Geht das bremslicht weder mit dem handhebel noch mit dem fusshebel? oder anders gefragt, hast du schon gemessen ob strom am bremslicht ankommt?

  • Hi


    Hab mir mal die Fassung genauer angeschaut!!
    Es war die Aufnahme (Metall) für die Glühbirne, die war gebrochen!!
    Hab sie jetzmal gelötet, soweit funktioniert jetzt das Bremslicht.
    Mal schauen wie lange, wenn´s wieder kaputt geht werd ich mir einen neuen Kabelbaum zulegen müssen. :denk:


    Danke für eure Tatkräftige mithilfe. :tröst:


    Als nächstes sollen nun die Soziusfußrasten montiert werden, die Rasten habe ich bereit hier, was nehm ich für schrauben?
    Da ich sowieso einen Kabelstrang für´s Rücklicht bestellen muss möchte ich gerne die passenden Schrauben mitordern.
    Ketternradschrauben 8x26, sind das die richtigen?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Ds710+ ()

  • oben M8/20mm Nr.00113602
    unten M8/26mm Nr.00113603
    Quelle:http://www.ersatzteile.at(Neubert Racing Shop),dort gibt' schöne ET-Listen für KTM und Andere
    prüf das vorm Bestellen bitte noch mal nach


    Gruß

  • Meiner Meinung nach müsste es unten eine M8x29 und oben eine M8x26 sein.....


    54510052200 M8X29
    ca. 1,80 €


    0019080266S M8X26
    ca. 1 €


    Die unteren Originalen (M8x26) kannst du für die obere Befestigung nehmen. Brauchst also nur 2x M8x29 !


    Gruß

  • Tcop hat wohl recht.Ich sehe gerade,daß er Soziusrasten dranhat.


    Gruß

  • Ich schließ mich mal an das Thema an. Ich fahr im Moment noch ne Dorsodursto 1200, will aber auf was leichteres umsteigen ohne dann meine 600er YakaHosu Freunde zu langweilen.
    KTM 690 SMC R wäre eigentlich die erste Wahl, aber ich weiß wie ich unterwegs bin und ich will keine neue Maschine ablegen. Deswegen frage ich mich ob es nicht vielleicht besser wäre eine ältere LC4 zu nehmen und da zusätzlich noch etwas zu investieren. Für 4.500 kriegt man ja anscheinend schon ne 660er, dann wären da noch 3-3 1/2k übrig für Fahrwerk, Motor und was sonst noch so anfällt.
    Was haltet ihr von der Idee? Ich bin KTM Laie und hab mich bis jetzt nur etwas eingelesen. Mit der kurzen Reichweite habe ich kein Problem, zu hohe Lautstärke und nicht Fzg-Brief gemäße Leistung kenn ich ja auch alles schon von meiner V2-Landstraßenvernichtungswaffe :wheelie:


    Gesendet von meinem Spaceshuttle

    XR650R

  • Würde ich abraten, nimm die 690 SMC, mit ein bisserl Tuning geht die mindestens auch so gut. Und wenn du noch Kohle hast kannst ja beim Motor noch was machen, der hält es dann wenigstens aus.
    In at kriegst du ne schöne 690 SMC um unter 6000, die 660er unter 4000 hat meistens schon was hinter sich.


    Is meine meinung, aber ist ja ein freies Land

  • Fahr beide Probe!


    660er und 690er sind 2 sehr unterschiedliche Motorräder. Kommt halt drauf an auf was du wertlegst.


    Ich würde meine 660er gegen keine 690er tauschen wollen!

  • Inwiefern unterschiedlich? Bei uns sind's noch 5° tagsüber, Probefahrt lässt mich da keiner machen. Das Problem mit der SMC R ist auch, dass die Händler wissen, dass die weg geht wie warme Semmeln. Ich hab mal bei einem angefragt für wie viel er meine DD12 nehmen würde. Antwort: Ich müsste 3000 drauf legen um eine SMC R zu kriegen. Alles klar...

    XR650R

  • Zitat

    Inwiefern unterschiedlich?


    Schwierig zu beschreiben, deshalb probefahren (irgendwann muss es ja wärmer werden, hoff ich zumindest)


    690er: besseres Fahrwerk, Motor weniger wartungsintensiv und haltbarer dafür weniger Charakter (man spürt ihn nicht und man hört ihn nicht)

    660er: Motor anfälliger und wartungsintensiver, das bike schüttelts das wenn sie auf dem Ständer steht rückwärts über den Boden rutscht, Motor hat mehr bums im unteren Drehzahlbereich


    Kurz gesagt 690er ist neuer mit besserer Technik und eigentlich die klügere Entscheidung.
    Mir persönlich macht die 660er allerdings mehr Spaß!