die der Duke 690 2012 und 2013 müssten passen.
Duke 3 hatte die Radialen Brembo bzw. Magura oben,
ab 2014 wurde glaube ich ein anderer Kupplungsgeberzylinder verbaut.
die der Duke 690 2012 und 2013 müssten passen.
Duke 3 hatte die Radialen Brembo bzw. Magura oben,
ab 2014 wurde glaube ich ein anderer Kupplungsgeberzylinder verbaut.
Hey, mach dir da mal nicht zu viele Gedanken
Öl jetzt oder im Frühjahr wechseln ist meiner Meinung nach egal. kauf dir einen Ölwechsel Kit beim Händler, da ist alles dabei. (Wobei ich mich schon frag warum um 45 Euro nur 1 O- Ring für die beiden Ölfilterdeckel und kein Kupferring für die Ablassschraube dabei ist)
Kühlflüssigkeit nicht auffüllen, sonst drückt es dir die Suppe in warmen Zustand heraus
Bremsflüssigkeit würd ich im Frühjahr tauschen und nach den Belägen sehen.
Gabelöl sollte alle 2 Jahre raus, machen aber die wenigsten (leider)
Zündkerze alle 10000 km oder alle 2 Jahre tauschen.
Kette mit WD40 reinigen und Einölen (S100 weißes Kettenspray)
Batterie unbedingt an Erhaltungsladegerät anhängen (verlängert die Lebensdauer massiv)
Motorrad aufbocken halte ich persönlich für Unsinn
Nach deinen Fragen zu Urteilen hast du nicht allzuviel Erfahrung, würd da bei Gabel und Bremse nicht selber rummachen.
Angesichts von Hypermotard und Dorsoduro währe eine 790 SM nur logisch
Ich glaue ja, der Weiterverkauf der SMCR scheitert vor allem an der Abgasnorm Euro 4
und KTM will vor allem die Duke 790 puschen, sowie die Husky.
mit Euro 4 würde die SMCR wahrscheinlich mehr als die 790er kosten, was wahrscheinlich unproduktiv währe.
ich glaub die Abgasnormen werden unsere Bikes in Zukunft noch ordentlich verschandeln, und unsagbbar teuer machen
angeblich wird dann mit Euro 5 (ab 2020 oder so) nur mehr mit 2 Endtöpfen und 2 Kats gehen, was scheiße ausschaut und ur schwer ist.
also, ich meine behaltet eure gebrauchten so lange wies geht.
Bin auch gerade am Suchen für meine SMC
Was mir persönlich gar nicht gefällt sind die oft verwendeten 4 -geteilten Felgenradaufkleber diese Kreuz Optik pass für mich eher aufn Freidhof
bzgl. der Felgenbettaufkleber frag ich mich wo ihr beim nächsten Reifenwechsel die Wuchtgewichter hin klebt. wenn man Pech hat muss das direkt auf den Felgenbettaufkleber rauf
deshalb ich hab nun doch einfache Randaufkleber bestellt. (3- geteilte Optik)
bei den orangen Felgen würd ich weiße oder Schwarze Aufkleber verwenden, je nach Motorradfarbe
gibt in der Bucht eh alle Variationen
Klingt nach fehlender Tankentlüftung
Man hört das auch wenns beim Tankdeckelöffnen zischt.
Ein verlegter Filter kanns natürlich auch sein
Ich hab auch das Rasseln vernommen
Kipphebelrollen und Ventilspiel aber ok
ich würd das mit dem Riss nochmal genau anschauen, vielleicht kannst ein Foto machen und reinstellen.
dass der Zylinderkopfoberteil bei der Abdichtung mal sifft ist relativ häufig der Fall,
mal versuchen die Steckverbindungen mit Kontaktspray einsprühen. hat so manches mal auch schon was geholfen.
woher weist du, dass sich die Ölpumpe verabschiedet hat. ?
also wenn die Nadel gerade ist kann nur die Bohrung im Schieber hin sein.
normal ist die Nadel komplett gerade, wurscht wie die Feder draufdrückt.
hab mal meine 625 SMC fürn TÜV gedrosselt. (24KW)
beim Keihin Vergaser hast dann statt 41mm Schieberöffnung geade mal 10 mm
wie sagen in Österreich zu sowas " geht wie ne angebundene Kuh"
soll heißen: kein Vergleich
Hab alles hier im Forum gefunden, incl. Bilder
Ich benötigte:
Tank Mod. 2007
2 Innenverkleidungen beim Kühler Mod. 2007
Benzinschlauch (Meterware) und 2 Ohrschellen
Benzinpumpe, Tankverkleidungen können verwendet werden, müssen aber angepasst werden.
Kosten: keine 300 Euro
also dass da kein Kupferring ist glaub ich nicht, auch wenn man es nicht genau erkennen kann.
glaub eher dass die beim entlüften keine neuen genommen haben, dann siffts mit der Zeit überall raus.
Hab die 06er SD, finde (fast) alles daran Geil
was bei der 06er gar nicht geht ist der kleine Tank. Auch wenn man keine lange Touren fährt nerft das wenn bei 100 km die Leuchte kommt.
darum hab ich auf den 18.5 Liter Tank umgerüstet. und einen Lenkungsdämpfer verbaut.
Jetz bin ich glücklich
hab dazu noch ne 640er Duke 2, was ziemlich sinnlos ist. es gibt einfach keinen Grund die kleine zu nehmen, wenn man eine 990er hat.
ich nehm einen Trichter mi einen Schauch drann
immer rein mit der Brühe is es rausläuft, dann passts.
Hatte ich auch mal das gleiche, allerdings bei einer 690er Duke IV
Schuld war ein Massefehler bei der Batterieklemme, das Minuskabel war nach dem Kabelschuh beinahe ganz abgebrochen
mfg
Hey, hier ist gar nichts kompliziert.
Der Stift ist eben mit einer Federklammer versehen, welche unter Umständen schon mal recht fest sitzt.
einfach mit nem Passenden Durchschlag von innen rausklopfen, fertig.
ist ja irgend wie logisch dass die Beläge nicht nur mit dem lustigen Splintchen gesichert sein können.
Am besten im ET Katalog auf der KTM Händler HP nachsehen und vergleichen.
Bilde mir ein die SM hat keine Radial montierte Kupplungspumpe, Bremshebel müsste passen.
Mfg