Beiträge von klaus1076

    Hey, mach dir da mal nicht zu viele Gedanken


    Öl jetzt oder im Frühjahr wechseln ist meiner Meinung nach egal. kauf dir einen Ölwechsel Kit beim Händler, da ist alles dabei. (Wobei ich mich schon frag warum um 45 Euro nur 1 O- Ring für die beiden Ölfilterdeckel und kein Kupferring für die Ablassschraube dabei ist)
    Kühlflüssigkeit nicht auffüllen, sonst drückt es dir die Suppe in warmen Zustand heraus
    Bremsflüssigkeit würd ich im Frühjahr tauschen und nach den Belägen sehen.
    Gabelöl sollte alle 2 Jahre raus, machen aber die wenigsten (leider)
    Zündkerze alle 10000 km oder alle 2 Jahre tauschen.
    Kette mit WD40 reinigen und Einölen (S100 weißes Kettenspray)



    Batterie unbedingt an Erhaltungsladegerät anhängen (verlängert die Lebensdauer massiv)


    Motorrad aufbocken halte ich persönlich für Unsinn


    Nach deinen Fragen zu Urteilen hast du nicht allzuviel Erfahrung, würd da bei Gabel und Bremse nicht selber rummachen.

    Ich glaue ja, der Weiterverkauf der SMCR scheitert vor allem an der Abgasnorm Euro 4


    und KTM will vor allem die Duke 790 puschen, sowie die Husky.


    mit Euro 4 würde die SMCR wahrscheinlich mehr als die 790er kosten, was wahrscheinlich unproduktiv währe.


    ich glaub die Abgasnormen werden unsere Bikes in Zukunft noch ordentlich verschandeln, und unsagbbar teuer machen


    angeblich wird dann mit Euro 5 (ab 2020 oder so) nur mehr mit 2 Endtöpfen und 2 Kats gehen, was scheiße ausschaut und ur schwer ist.


    also, ich meine behaltet eure gebrauchten so lange wies geht.

    Bin auch gerade am Suchen für meine SMC

    Was mir persönlich gar nicht gefällt sind die oft verwendeten 4 -geteilten Felgenradaufkleber diese Kreuz Optik pass für mich eher aufn Freidhof
    bzgl. der Felgenbettaufkleber frag ich mich wo ihr beim nächsten Reifenwechsel die Wuchtgewichter hin klebt. wenn man Pech hat muss das direkt auf den Felgenbettaufkleber rauf


    deshalb ich hab nun doch einfache Randaufkleber bestellt. (3- geteilte Optik)


    bei den orangen Felgen würd ich weiße oder Schwarze Aufkleber verwenden, je nach Motorradfarbe


    gibt in der Bucht eh alle Variationen

    hab mal meine 625 SMC fürn TÜV gedrosselt. (24KW)


    beim Keihin Vergaser hast dann statt 41mm Schieberöffnung geade mal 10 mm


    wie sagen in Österreich zu sowas " geht wie ne angebundene Kuh"


    soll heißen: kein Vergleich

    Hab alles hier im Forum gefunden, incl. Bilder :Daumen hoch:
    Ich benötigte:
    Tank Mod. 2007
    2 Innenverkleidungen beim Kühler Mod. 2007
    Benzinschlauch (Meterware) und 2 Ohrschellen
    Benzinpumpe, Tankverkleidungen können verwendet werden, müssen aber angepasst werden.
    Kosten: keine 300 Euro

    also dass da kein Kupferring ist glaub ich nicht, auch wenn man es nicht genau erkennen kann.


    glaub eher dass die beim entlüften keine neuen genommen haben, dann siffts mit der Zeit überall raus.

    Hab die 06er SD, finde (fast) alles daran Geil
    was bei der 06er gar nicht geht ist der kleine Tank. Auch wenn man keine lange Touren fährt nerft das wenn bei 100 km die Leuchte kommt.
    darum hab ich auf den 18.5 Liter Tank umgerüstet. und einen Lenkungsdämpfer verbaut.


    Jetz bin ich glücklich :Daumen hoch:


    hab dazu noch ne 640er Duke 2, was ziemlich sinnlos ist. es gibt einfach keinen Grund die kleine zu nehmen, wenn man eine 990er hat.

    Hey, hier ist gar nichts kompliziert.


    Der Stift ist eben mit einer Federklammer versehen, welche unter Umständen schon mal recht fest sitzt.


    einfach mit nem Passenden Durchschlag von innen rausklopfen, fertig.


    ist ja irgend wie logisch dass die Beläge nicht nur mit dem lustigen Splintchen gesichert sein können.


    :wheelie: