Beiträge von klaus1076

    Meinst du das Supersprox (Orange mit schwarzem Kettenkranz)


    bei der LC4 passt das für 520er Kette (sind eh alle gleich) um 60 Euro


    es gibt noch das für die LC8 (525er Kette) koste glaube ich so 80 Euro


    Übersetzung sprich Zähne ist natürlich geschmacksache

    Naja, die 660er maschiert besser im Drehzahlkeller, die 690er (im Originalzustand) will im Drehzahlkeller nicht so recht, geht eher oben raus.
    ist natürlich ein ganz anderer Motor.


    ich hatte selber die 625 SMC, die 660er SMC hab ich jetzt,
    die 690 Supermoto R und 690er Duke R hatte ich und eine SMC 690 (angeblich war da nur ein anderer Luftfilter drinnen) hab ich probe gefahren.


    fragt mich bitte nicht warum, aber die 690 SMC ging ab wie eine geölte Rakete, dauernd am Hinterrad, 1, 2, 3, und spitze auch noch gut 170.
    bin da schon begeistert gewesen, zumahl die 690 Supermoto R ne müde Kiste gewesen ist. wird wahrscheinlich daran liegen, dass die SMC den Tank hinten hat und doch leichter ist.

    Würde ich abraten, nimm die 690 SMC, mit ein bisserl Tuning geht die mindestens auch so gut. Und wenn du noch Kohle hast kannst ja beim Motor noch was machen, der hält es dann wenigstens aus.
    In at kriegst du ne schöne 690 SMC um unter 6000, die 660er unter 4000 hat meistens schon was hinter sich.


    Is meine meinung, aber ist ja ein freies Land

    @ connes,


    so wie du schreibst würde ich mal nachschauen, ob noch Federn eingebaut sind :achtung ironie:


    hab das selber schon erlebt, dass es manche tuner, die hauptsächlich wettbewerler betreuuen es bei der Abstimmung schon mal übertreiben,
    und hobbyfahrern, die hauptsächlich Straße bzw. fallweise Ring fahren ein Setup verpassen, das rein für n Ring ist.
    womit mann dann bei unseren Asphaltbelägen nach dem Winter eine arme Sau ist

    Hallo,


    Zylinderkopfoberteil kann man selber machen, wenn mann n bisschen Ahnung hat vno Motoren (Ventile einstellen und so)


    zu deinem Angebot


    müsst man sich anschauen, wenn sie gut beisammen ist


    Supermoto Umbau (eingetragen? , sonst finger weg, meistens streift auch der Hinterreifen an der Kette)


    km kommen mir sehr wenig vor für ein 13 jahre altes Bike, kann nicht stimmen würde ich sagen.


    generell kenn ich mich bei dir nich so recht aus, willst du nun ne Enduro oder ne Supermoto haben, das ist ein wesentlicher Unterschied (würde ich erstmal mit dir selber ausmachen.


    Supermoto würde ich persönlich nur ab BJ 2003 kaufen.
    Grund:
    Highflow Kopf mit größeren Ventilen und mehr Leistung (625 SMC 60PS 640 SM 54PS 660 SMC 65 PS so zirka)
    Brembo 4 Kolbensattel
    breitere Schwinge
    usw.


    sag mal so ne SMC 2003 er bis 2004er mit durchschnittlichen km darf max 4000 Euro kosten (Österreich, Deutschland bisschen weniger, da es keine NOVA gibt)
    640 SM max. 3500, hat keinen Flachschiebervergaser und größeren Tank


    wenn guter Zustand


    grüsse

    Naja das übliche eben
    - Sturzschäden
    - ölverlust an Motor und Gabel
    - Lenkkopflager Spiel
    - Lenker halterung verzogen
    - Elektrick (beleuchtung, Kühlerventilator)
    - Unbedingt Probefahren (kupplung, Bremsen testen)
    - Servicenachweis
    - Können KM nachvollzogen werden bzw passen die zum allgemeinzustand (Abnutzung am Rahmen im Fussbereich kann da auskunft geben. Wenn kein Lack mehr da ist, können keine 5000 km drauf sein
    Es geht leider viel zu einfach einen Tacho zu manipulieren, ihn abzuklemmen oder zu tauschen, vorsicht wenn der Tacho gar nicht gehen sollte.


    Gruss

    Habs jetz probiert, es gehen die der EXC Modelle aus dem offroad PP Katalog 2013
    Hinten allerdings je nach Stand der Achse nur mittels einer Distanzscheibe bei der Achsmutter in meinem Fall von 4 mm
    Hab dazu die alte Achsmutter abgedreht und beigelegt.


    Grüsse

    Meiner meinung für ne Enduro LC4 mit dem BJ zu teuer


    Und mit dem Service braucht er gar nicht so anzugeben, das versteht sich sowieso von selbst, dass ein Fahzeug Service hat, alles andere ergäbe wiederum Punkteabzug.


    Ölverlust beim Ventieltrieb ist meisten die Abdichtung beim Zylinderkopfoberteil, welch gemacht werden muss, wird sicher nicht weniger werden.


    Gruss

    Also 1000 euro wartungskosten in einen Motor zu investieren, der nix hat finde ich schon bisschen übertrieben ehrlich gesagt.


    Wer sich ne LC4 kauft und dann vor lauter Sorge wegen eines Mototschadens nich mehr schlafen kann sollte die Finger davon lassen.


    Wenn er mal den geist aufgibt is es halt so, dann musst du eh reparieren.


    Immer schön warm fahren, gescheites Öl nehmen und keine langen vollgasetappen. Musst ja dann nicht mehr fahren bis sich nix mehr dreht, wenns wo geräusche oder Undichtheiten gibt dann ab zum service.


    Grüsse

    Wenn schon in der Betriebsanleitung steht 10W50 dann nimm auch das, oder?


    Der erste Wert (10) gibt Auskunft über die Temperatur ab der das Öl die erforderliche Viskosität hat, der zweite Wert (50) gibt auskunft bis zu welcher öltemperatur das öl die erforderlich Viskosität hat, ums kurz zu sagen.


    Mfg