Beiträge von klaus1076

    Hallo


    hab heute gesehen, es gibt endlich neue Sturzpads von KTM, wo man beim Anblick nicht gleich mit Brechreiz kämpft.


    für Vorderachse und Hinterachse.


    sehen recht ansehnlich aus mus ich sangen.


    hat diese schon jemand auf seiner 625 / 640 / 660 er LC4 montiert, welche muss ich da besorgen. (Herst. Nr. währe nicht schlecht.)


    gruss

    Also der Filterwechselsatz von KTM ist preislich nicht zu topen, mit allen Dichtungen und Kupferringen dabei.


    unbedingt jeden Kupferdichtring erneuern, sonst gibts mit der Zeit ne mörder sifferei am Motor.


    Probleme mit abfallenden Blinkern kann ich nicht bestätigen, und das Zubehör von louis ist meistens sehr billig gemacht.


    da lohnt es sich sicher, bisschen was mehr hinzulengen.


    wie heists so schön, wer billig kauft kauft teuer.

    Schau mal bei der Zubehörfirma Baracuda nach. Hab selber nen Spiegel von denen oben. aber aufpassen, nicht alle haben ABE, hängt von der grösse ab. Preislich interessanter als Rizoma und auch recht fesch. Vor allem die LED Blinker gefallen mir gut, und 59€ für 2 Blinker incl. den Widerständen sind OK finde ich.


    Gruss

    Also meiner meinung nach hängt der grip auch sehr viel vom Fahwerk ab.
    Ich pers. Hab noch keinen besseren Reifen als den Power Pure auf meinen lc4 s gehabt, bin vom Grip und der lebensdauer absolut überzeugt.
    Liegt vielleicht auch am doch etwas höherem Kampfgewicht. Hab mit dem reifen ein absolut sicheres gefühl und noch keine Schrecksekunden durch ausbrechendes Heck wie mit dem normalen Pilot power oder pirelli diabolo. Sportattac hatte ich nur am supersportler oben. Bei nem 2 Zylinder mit mächtig Dremoment ist die lebensdauer einfach nur zum heulen. Da schwöre ich auch auf den power pure.
    Würde den Reifen nehmen, der dir selber als der beste erscheint, der fährt sich dann auch am besten, weil der Kopf die ein sichers gefühl vermittelt.
    Ja nicht zu was überreden lassen.
    Lg

    660er und 625 SMC haben 24 KW eingetragen.
    Offen aber gut 60 PS


    Die 625 ist alltagstauglichere von den beiden.


    Drosseln kann man die 640er modelle sicher auch.

    Na wenns eh wurscht ist, wie die Kant'n nach nem Monat ausschaut kauf ich doch keine neue???
    Einfach eine SMC unter 2 Jahren nehmen und ev. Garantie verlängern, und schwupp 2000 Euro gespart



    Beim waldfahren oder beim Rennen stellt sich ja nicht die Frage, ob die schönen Felgen Kratzer erleiden. Technisch spricht nichts dagegen. Nur hat die SMC zu viel Gewicht. 140 kg gegen ne 112 kg Berg oder ner ca. 118 kg SMC 530. Glaube nicht das man mit der 690er da konkurenzfähig ist, und glaub auch nicht dass das ernsthaft jemand versucht.


    Gruss

    also mit einer neuen SMC R in den Wald fahren ist schon sehr gewagt, die eloxierten Felgen kannste dann gleich mal vergessen. die bekommen nemlich schon bei längenem Böse anschauen Kratzer.



    muss sagen ich hatte die Duke R (motorentechnisch) selber und bin die normale SMC auch gefahren, finde die nicht schlecht und die ist auch günstig zu haben. mit ein bisserl Tuning geht die auch recht gut.
    und ob du nun 65 oder 68 ps hat ist eh wurscht. bringt auch nix eine Menge Kohle zu investieren, dass sie 75 ps hat. vor allem wenn du damit im Wald fährst.


    Und du redest von alltagstauglichkeit und Serviceintervallen und nimmst das Wort husky in den Mund das passt doch gar nicht zusammen.



    gruss

    Ja, bin auch die Nuda 900 probegefahren.
    Hat mich nicht ganz so überzeugt
    Ist auf alle fälle keine Supermoto, eher Naked
    Motor ist zwar ein Zweizylinder, aber vom Charakter her doch nicht so richtig (geht von unten nicht so richtig zur Sache)
    Für ein Naked Bike dann doch zu wenig Leistung (im Vergleich zu Aprilia Tuono, Speedy und Superduke R)
    Irgendwie nicht Fleisch und nicht Fisch
    Wenns nur um die Hausstrecke geht, geht eh nur die SMCR
    Bin mal ne normale, leicht getunte SMC gefahren, hat mich voll überzeugt
    Konnte es fast nicht glauben, im 4. aufs HR
    Ging mindestens so gut, wenn icht besser als meine damalige Duke R


    Gruss

    Ich bin auch schon länger auf der Suche, nach dem perfekten Bike. die Einzylinder machen zwar riesen Spass im Kurfengewirr und auf den Pässen, aber Touren kannst du damit vergessen, auf den Geraden da hungerst du komplett aus, und dir fällt anch dem 2. Tag der Hntern ab. Und mit dem Hänger nach it fahren ist auch für Hugo


    ich träume von einer Zweizylinder mit ca. 800 ccm und 90- 100 ps und um die 160 kg (Duke 3 159 kg)


    das muss in Zeiten, wo man ins Weltall fliegt doch machbar sein, tut doch was!!!!!!!!! KTM , Aprilia und co

    Bei 80 bis 100 aus den Kurfen hab ich kein Problem, da ist genug Schub vorhanden.
    Meine 660 er ist eher oben herum etwas Zäh, werd mal mit ner Sportnockenwelle MSP3 mein Glück versuchen.
    Akra kompl, bedüsung und offener Luftfilterkasten fahr ich eh schon.


    Ps, Gabel würd ich bald mal machen, bleibt dir sowieso nicht erspart, besser fruh als später, das öl fehlt ja wo und versifft alles. Am Ende kommts noch auf die Bremsscheibe, dann biste echt im :arsch:




    Lg

    Hallo, hab auch so ein Teil.


    Ist eben nur was für Hartgesottene ;-)


    Geb dir nen tipp, montier mal den Michelin Pilot Power Pure hinten, und Gripprobleme gehören der Vergangenheit an. Bin davon sowas von begeistert.


    Beim starten dreh ich immer vorher zweimal ordendlich am Gashebel, damit die Beschleunigerpumpe zusätzliche Spritt liefert. Dann 2 mal mit deko durchkicken, dann ohne Deko bis zum "knacks" und dann voll durchkicken und los gehts. Springt mit Warmstartchoke super an.


    Fahrtechnisch sind bei mir die Vordergabel und die Vorderbremse die schwachpunkte, Gabelservice ist bald am programm und die Radiale 16er von Brembo liegt auch schon im Kastl.


    Lg und viel Spass noch.

    Na entweder läuft die Kiste zu mager, oder der Aufkleber ist nicht für Ringbetrieb geeignet. Würde mich mal erkundigen, ob das mapping auch für den Auspuff passt, nicht das du durch zu mageres fahren einen Motorschaden reskierst.
    Ansonsten, weg mit dem Pickerl.
    Lg

    Also mich hat bei den 690 ern, die ich bis jetzt hatte immer die niedrige Sitzhöhe etwas gestört (690SMR, Duke R)
    Die Sitzposition find ich bei den alten LC4 besser.
    Wenn nochmal ne 690 ins Haus kommt, dann ne SMC.


    Würde generell eher die R Modelle nehmen, wegen dem besseren wiederverkaufswert, und natürlich wegen dem Geileren Teilen.
    Das Duke R Fahrwerk ist schon hervorragend.


    Lg

    Hast du da nicht die Bullen gerufen, würde mal behaupten, wenn du nicht grob fahrlässig unterwegs warst (besoffen) oder fahrlässig (überhöhte geschwindigkeit) das da der Hundehalter schuld ist.
    Sofern du auf der Strasse gefahren bist und der Hund dir ins Fahrzeug gelaufen ist.


    Dann solltest du deinen Schaden ersetzt bekommen.


    Gruss

    Hallo, war bei mir das gleiche.
    Bei 1100 km
    2std. In der Sonne gestanden und alles finster.
    Da hilft nichts, ein neuer Tacho muss rein.


    Ich hatte glück und mein Händler hat nach einem Telefonat gleich einen neuen Tacho für mich bestellt. 3 tage später bin ich dann hingefahren um den neuen Tacho montieren zu lassen (5 min Arbeit)


    Und fahren kannst du ja inzwischen, das macht gar nix. Tacho geht halt nicht un Vorsicht, auch die Treibstoffkontrolle nicht.


    Lg Klaus