Auspuff: 640er 660er!?

  • Welche Links willst den noch? Entweder die hydraulik Variante, oder einer wie von mir oben gepostet. Auf solchen Ständern hab ich schon zahlreiche LC4´s in alle Einzelteile zerlegt.

  • Nachdem die DT jetzt verkauft ist, bin ich natürlich die ganze Zeit auf der Suche nach der neuen Maschine.
    Nun bin ich auch auf eine ziemlich interessante Inserat gestoßen...
    http://suchen.mobile.de/motorr…0000&categories=SuperMoto


    Jedoch bin ich kein Fan von den Doppelendschalldämpferanlagen, zumindest solange noch die Originalen montiert sind. :grins:
    Somit würde mich interessieren, ob es auch ohne größerem Aufwand möglich ist, dies zu ändern.
    Da die 640er eigentlich ohnehin nur einen ESD hat und die 660er 2, wobei ich da auch schon welche mit nur einem ESD gesehn hab. Oder irre ich mich da?



    Grüße Manu

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Zitat

    Da die 640er eigentlich ohnehin nur einen ESD hat und die 660er 2, wobei ich da auch schon welche mit nur einem ESD gesehn hab. Oder irre ich mich da?


    Ab 2005 wurde die Optik geändert und 2 Endtöpfe verbaut!
    Das betrifft die 640er und 660er gleichermaßen!

  • Ab 2005 wurde die Optik geändert und 2 Endtöpfe verbaut!
    Das betrifft die 640er und 660er gleichermaßen!


    Ah, vielen Dank!


    Ist es dann auch ohne größeren finanziellen und techn. Aufwand möglich, die Anlage auf einen Endtopf umzurüsten?

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:


  • Ah, vielen Dank!


    Ist es dann auch ohne größeren finanziellen und techn. Aufwand möglich, die Anlage auf einen Endtopf umzurüsten?


    Die Frage ist noch aktuell. :D
    ...wäre auch relativ wichtig, wenn ihr mir die möglichst schnell beantworten könntet.


    Wäre es, dann auch schon möglich, wenn ich mir z.B. einen Remus-ESD kaufe, bei dem ein Verbindungsrohr dabei ist, dass der somit direkt auf den ori. Krümmer passt? (Bei den LC4s ab Bj. 05)


    :Daumen hoch:

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Das sollte theroetisch passen und möglich sein, ABER in der Praxis sieht es einfach nur schrecklich aus, da der Krümmer, bzw. das Verbindungsrohr bei den alten LC4's vor 2005 nicht so steil ist und der ESD dann viel zu niedrig hängt.


    Spar einfach ein wenig und schau das du irgendwann zwei Vernünftige ESD bekommst. Ich persönlich kann dir auch sehr einen Umbau der orginalen ESD ans Herz legen.

    Mehr geputzt als genutzt!


    Mfg Martin

  • Das sollte theroetisch passen und möglich sein, ABER in der Praxis sieht es einfach nur schrecklich aus, da der Krümmer, bzw. das Verbindungsrohr bei den alten LC4's vor 2005 nicht so steil ist und der ESD dann viel zu niedrig hängt.


    Spar einfach ein wenig und schau das du irgendwann zwei Vernünftige ESD bekommst. Ich persönlich kann dir auch sehr einen Umbau der orginalen ESD ans Herz legen.


    Ija, das wär ne super Idee!
    Hab die Suche schon benutzt, aber kein Thread dazu gefunden.


    Oder gibt's da überhaupt einen?

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • geht , hab auch 05er heck und single pott, mit den richtigen auspuff kannst den auch steil genug stellen, ich kann meinen sr-racing z.b. steiler als die orig pötte der 05er stellen ...

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Servus Leute!


    Wie versprochen, melde ich mich nochmal, wenn es soweit und ich eine LC4 hab...
    Und heute war es doch tatsächlich soweit! :)
    Wir mussten insgesamt zwar über 7 Stunden fahren, aber das war es garantiert wert.
    Aber bekanntlich sprechen Bilder mehr als 1000 Worte:


    -->



    Und wie gefällt sie euch?

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Sumo46 ()

  • Drosselhülse / verkaufen?

    ist das nicht eine Nadel? geh doch zu einem KTM Vertrieb oder Mechaniker, das ding kostet doch nichts..


    nettes bike.. was hast du schluss endlich ausgegeben? komplett akra oder endtopf?


    viel spass noch :Daumen hoch:

    .. "-_-_-_-"..