Beiträge von KTM Matze

    Kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment die Stehbolzen des Zylinders im Motorrumpf eingeschraubt sind ? Die Rep.-anleitung und Drehmomenttabelle gibt da nix her außer das die Bundmuttern 40 Nm bekommen aber nix steht da von den Stehbolzen .... nicht mal das demontieren usw. ...... bin nun etwas verwirrt .... ggf. würde ich diese nach allgemein gültigen Anzugtabellen für M10 Schrauben festziehen

    klar sollte gehen , wüsste nicht was am duke kabelbaum grundlegend anders ist als am lc4 baum .... kleinigkeiten anpassen ja aber so motor und zündung ist gleich und auch sonst sind ja alle funktionen vorhanden (licht , hupe tacho)

    mehr Leistung ja, aber nur minimal bis gar nicht spürbar, selbst ganz ohne killer ist die Spitzenleistung unerheblich höher ... bei mir waren es gerade mal 1 PS, interessant ist hier der mittlere Drehzahlbereich wo das fehlen des Killers für einen konstanteren Anstieg der Leistung sorgt .... maximal sind hier 2-3 PS versteckt, so damals zumindest das Leistungsdiagramm .... heißt mit nen modifizierten Killer könnte man noch etwas raus holen ... aber eher minimal ....


    Wegen Polizei .... naja wenn sie es erkennen wird das so geahndet als wärst du ohne Killer unterwegs ist halt manipulation eines zugelassenen Systems und du verlierst dadurch deine BE

    jop entweder keihin fcr 41 oder mikuni tm42 wobei beide halt abgestimmt werden sollten .... beim mikuni bekommst gute tips von topham-mikuni aber wie gesagt nur diese beiden vergaser tm40 ist echt nicht der bringer ... kenne jemanden mit so einen .... das dingt bringt nicht viel mehr als serie .... höchstens ansprechverhalten ... aber da kann man den orig. auch gut auf die sprünge helfen

    naja entweder heckumbau oder auspuff von sebring/remus .... sr-racing macht leider keine doppelanlagen mehr mit zulassung


    aber wenn du dich für den sebring oder Remus entscheidest musst du dir auch bewusst sein das die rechte heckverkleidung auch bearbeitet werden muss damit der pott drunter passt

    welches modelljahr hast du denn ?


    hast du schon die ,die ab wer zwei dämpfer hat ?


    wenn nicht gibts da eigentlich nur Sebring oder Remus die ohne große arbeiten passen....


    etwas aufwändiger wäre auf 2005er heck umzubauen , dazu brauchst du heckrahmen, airbox , diverse plastikverkleidungen , sitzbank samt schloss und natürlich den auspuff also erstmal den Krümmer und dann halt noch passende dämpfer.


    neu kostet dich das ganze locker 1500-2000 € wenn nicht sogar mehr ...


    gebraucht bei ebay vll so zwischen 500-1000 €


    habe den umbau selbst gemacht.


    habe von 2002er modell auf 2005er smc optik umgebaut


    einfachste ist erstmal heckrahmen und airbox bei ebay zusuchen. rest kannst du neu kaufen bei ktm ist nicht soooo teuer (also sitzbank, schloss, plastikteile und unterverkleidung)


    Rücklicht und co bekommst bei Polo und Louis


    den orig auspuff kannst zur noch weiter verwenden.


    habe mir dann später einen 2005er krümmer gekauft und 2 SR-Racing Dämpfer , der spaß kam mich etwa 600 €


    später kommt noch nen akra krümmer hinzu ....


    somit ist der umbau für mich dann auch etwa 2000-2500 € teuer gewesen aber sieht gut aus und klingt richtig gut

    Habe ne 2002 , diese ist Motormäßig nicht anders.


    Habe folgendes gemacht


    Highflow Zylinderkopf von Modellen ab BJ 2003 // ca. 300 € gebraucht bei Ebay
    Mikuni TM42 Flachschiebervergaser // ab 200 € bei Ebay
    K&N X-Stream Luftfilter mit Venturirohr und sehr großzügig bearbeitet Luftfilterkasten // Ca 150 € alles zusammen bei Ebay
    SR-Racing Endschalldämpfer // gebraucht 150-200 €
    Krümmer mit durchgängigen Rohr von Modellen ab 2003 // ca 100-150 € gebraucht


    alles abgestimmt


    62 PS am Hinterrad 64,xx PS an de Kupplung

    naja 30° neigung sind ja zulässig....


    habe den orig. oberen träger genommen und mit nen heißluftfön in den richtigen winkel gebogen .... so musste ich nix kaufen und es war so wie ich es wollte .... find das es keine schönen Varianten zum kaufen gibt bzw. hängt das Kennz. meist weit unten ...

    Also 17:42 mache ich im zweiten auch mit Gas und nen leichten Impuls am Lenker, ist aber eher das führen... Bzw. Ein BewegungsAblauf wobei ich mich auch etwas nach hinten lehne... aber bei mit kommt hinzu das der Motor ja auch nicht original ist und das wheelien eher nen Technik Fragen ist und keiner von Kraft

    das sie nicht mehr so gut hoch geht liegt wahrscheinlich am niedrigen schwerpunkt ....


    ich fahre 17:42 .... wobei man die Übersetzung nicht pauschalisieren kann da die Getriebeübersetzungen Baujahrabhängig ist


    Strecke habe ich 14:42 wobei das schon übel ist da du die ersten 2 Gänge eigentlich kaum nutzen kannst

    habe ich bei mir.... alles ohne probs musst halt nur wissen wie man die Kabel anschließt an sich aber Idioten sicher da LEDs eine Sperrrichtung haben und der Strom nur in eine Richtung geht daher ist zerstören durch falsch klemmen unmöglich .... Montagedauer ..... 30 - 90 Minuten je nach geschickt, Werkzeug und Vorbereitung

    passt nicht ! brauchst einen anderen zylinder unten ... was du auf den fotos hast ist original 625/640/660 ab BJ 2003


    es gibt von magura umrüstsätze die extra für seilzugmodelle gemacht sind ... kost um die 200 € ... du kannst natürlich das system was du auf den fotos hast umrüsten weil es bei magura alle teile einzeln gibt aber glaube da kommst du mit einen neuen kit besser !


    du bräuchtest dieses hier :


    http://shop.strato.de/WebRoot/…A8/30C1/BDF9/DSC04703.JPG