Beiträge von KTM Matze


    habe meine von 2002 auf 2005er optik umgebaut.... dabei aber den single pott behalten.... hättest denn interesse die sr doppel abzutreten ? würde auch tauschen gegen sr singel-pott mit orig. ktm krümmer


    ps. mein kumpel hat von doppelpott auf akra singel (komplettanlage)umgerüstet sah anfangs nicht so gut aus da der pott recht tief hin, hat nun aber sich ein zwischen stück machen lassen damit der pott wieder steiler steht .... sieht nun besser aus

    ja die 139kg beziehen sich ja auf das trocken gewicht , im Fahrzeugschein wird dann was anderes stehen , denke reicht genau um mit 44 ps zu ahren

    geht , hab auch 05er heck und single pott, mit den richtigen auspuff kannst den auch steil genug stellen, ich kann meinen sr-racing z.b. steiler als die orig pötte der 05er stellen ...

    Sag mal, der Killschalter unterbricht ja die Zündung und die Spannung bleibt dann auf dem Niveau.
    Was passiert, wenn Du dann kickst? Wird dann dennoch eine Spannung induziert und der Kondensator geladen?
    Erreicht man so ggf. eine Spannung, die reichen würde zum Starten?
    Gruß
    Jan


    ja Spannung wird induziert aber selbst wenn man erst beim kicken den killschalter umlegt sinkt die spannung zu schnell zum starten

    alle Verbraucher sind ab nur die cdi , Zündspule und Gleichrichter sind noch angeschlossen


    Choke passt , Vergaser auch , Zündkerze ist neuwertig und eine langlebige Iridium Kerze


    mit schneller kicken ist zwar richtig aber die Spannung fällt wirklich in Bruchteilen einer Sekunde zusammen und bleibt dann bei 2v etwa ....


    glaube werde den Elko raus schmeißen und mir 4 oder 5 Zellen LiFePo-Akkus rein machen da habe ich meine Impulsspannung , Strom für Tacho und Licht und die sind fast genauso groß wie der Elko und Gewicht sollte auch nicht wesentlich höher liegen


    Kollege sagte mir ich kann auch ein Goldcap einbauen , das speichert die Energie besser , aber vom Preis her kann ich mir dann auch ein LiFePo Akku kaufen/ selber bauen

    So habs endlich mal geschafft ...


    Spannung wenn sie läuft 14,7 V


    Beim Kicken sind 14,4V mgl.


    läuft die ganze Zeit stabil mit 14,7 V


    nach den abschalten bricht die Spannung schlagartig ein und geht dann bei 2V langsamer runter ....


    Wenn ich den Notaus auf " aus" Kippe hält er die Spannung wieder aber sobald die Zündung wieder an ist bricht die Spannung zusammen.

    so , also , wenn Kondensator leer ist dann halt 0 V oder 0,xx V und wenn durch treten voll ist dann 12,xx V


    Widerstand sagt er -6,92 Ohm


    alles werte wenn das Bike nicht läuft, werde morgen mal versuchen wie es ist wenn das bike läuft und wie es sich verhält wenn es aus ist und nicht mehr an will

    es ist dieser :


    http://www.ebay.de/itm/230427449740?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    Technische Werte lt. Aufdruck :


    10000uf


    40V


    Gemessene Werte hab ich jetzt gerade nicht zur Hand , kann ich dir nach sagen wenn ich nochmal in der Garage bin .


    Gatte es vorhin nochmal versucht, ging im kalten wieder an , nach wenigen sek. ausgemacht dann ging sie wieder an , zwar etwas schwieriger aber ging , nach etwa 2-3 min. im Stand springt sie danach nicht mehr an.


    Habe vorhin auch mal mit Abnehmer versucht, sprich Tacho.


    Also während des antreten leuchtet der der Tacho auf, also Strom wird produziert

    Guten Morgen,


    nachdem ich mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe musste ich mich erstmal wieder mühsam in das Thema lesen.


    Bin jetzt auf den Stand , der E-Starter ist raus und auch alles was damit zu tun hat , also auch Start- und Starthilfsrelais.


    Bisher bin ich aber immer noch mit ner Batterie im Schlepptau rumgefahren.


    Habe mir vor kurzen bei Ebay einen sogenannten Batterie Eliminator gekauft und eingebaut.


    So gestern war der erste Test :


    - Zündung an
    - Einmal durchtreten mit gezogener Deko
    - Voll drauf getreten aufm Kicker


    Nun war sie an , lief rund und nix qualmte oder war komisch.... ( Licht und Tacho habe ich nicht angeschlossen gehabt )


    So dann hab ich etwas am Gas gespielt , naja sie war noch nicht warm und ging dann aus.... dann sprang sie nicht mehr an, weder mit choke noch ohne .... habe alles probiert sie kam einfach nicht.


    Dachte schon Kondensator ist tot.


    Heute früh durch gemessen , und der Kondenstor brachte werte , aber mit Minus als Vorzeichen , dachte mir schon evtl. falsch herum angeschlossen also fix Kontakte getauscht , einmal durchgetreten und dann richtig und zack war sie da .... aus gemacht ... danach ging sie wieder nicht an ....


    Gerade nochmal das selbe Spiel einmal an ... danach nicht mehr an ....


    Jemand eine Ahnung was es sein kann ?

    fahre seit über 10 jahren mit crosshelm, seit 6 jahren fahre ich selber (vorher nur beifahrer) für mich gibt es nur crosshelm auf ner supermoto oder enduro .... es muss richtig rauschen und kalt im gesicht sein .... das fahren auf ner ktm muss genauso hart sein wie das bike selbst ..... schön kompromisslos ^^


    im aquarium bekommt man doch platzangst :D


    zumald die einzig guten i-helme nur shoei,arai und schuberth baut ....

    haben auch die besten rückmeldungen von der gopro bekommen, die atc ist nicht so der hit, wobei ich die auch schon ausprobiert habe fands für private zwecke "ok" aber berauschend wars ned ..... also was man so auf gaskrank von der go pro sieht ist echt klasse, wobei wir bei polo die 9000 atc bekommen werden und da diese ja hd sein soll bin ich echt mal gespann und hoffe die quali ist besser, vll. kann ich sie ja auch mal testen , wenn ja werde ich berichten mit "videobeweis"

    wegen schmiedekolben habe ich jetzt auch keine verlässliche quelle gefunden,kann dir vll. der freundliche sagen


    öl fahre ich immer shell advance ultra oder motul v300 doppelester ^^


    castrol kommt mir nicht mehr in den mischer ^^