Kellermann-Blinker mit eingebautem Rücklicht

  • Hey Leute...


    Bin neu hier...."Servus" erstmal...


    Hab auf meiner Kati (KTM SMC 660,BJ 05, offen) schon seit Jahren den Zietech Kennzeichenhalter montiert inkl. flexible Kellermann-Blinker Micro 1000...hab jetzt bestimmt schon den 7 Blinker und 2. Kennzeichenhalter erneuert, weil die mir ständig abfallen...sitzt alles ziemlich im Ausstoß-Winkel der offenen Akra Doppel-Slip-On...hab die Idee mein Rücklicht auszubauen und das ganze Nummernschild gedöns ganz nach oben zu versetzen um mit Blinkern mit eingebautem Rücklicht über Auspuff-Anlage zu kommen...hab mit Kellermann telefoniert wegen den Blinkern mit eingebautem Rücklicht, ist völlig legal, muss nur original Rücklicht entfernt und Abstand zwischen Blinkern 180mm eingehalten werden!!!


    So jetzt meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht von euch und was gibt es noch zu beachten? :wheelie:
    Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar!!!


    Mit sportlichen Grüßen

  • habe ich bei mir.... alles ohne probs musst halt nur wissen wie man die Kabel anschließt an sich aber Idioten sicher da LEDs eine Sperrrichtung haben und der Strom nur in eine Richtung geht daher ist zerstören durch falsch klemmen unmöglich .... Montagedauer ..... 30 - 90 Minuten je nach geschickt, Werkzeug und Vorbereitung

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Hallo Matze...welchen Kennzeichen-Halter hast du denn genommen? Kannst dumir mal eon Bild davon senden? Wär nett von dir! Gruß

  • Hey...ich hab hier im Forum Heckumbauten gesehen, die nur ein Rücklicht mit integrierten Blinkern beinhalten...Ist das erlaubt? Blinker mit eingebautem Rücklicht sind erlaubt wenn Mindestabstand 180mm ist! Brauch dringend ein paar Ratschläge...
    Danke & Gruß

  • Das Rücklicht mit integrierten Blinkern ist meines Erachtens nicht erlaubt. Da der Abstand der Blinker zu gering ist.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Blinker in Rücklicht gibt es für Scooter, diese werden ab und an benutzt, sind aber nicht erlaubt!
    Die Blinker mit Rücklicht sind OK, man muss aber vom Tüv her das originale Rücklicht deaktivieren, da drei Heckleuchten am Moped wie beim Auto nicht erlaubt sind!


    Ich habe das Ministripe - Rücklicht an meiner EXC befestigt + (günstige) LED Blinker + Kennzeichenleuchte.


    So gehen wenigstenens nicht teure Werte flöten, wenn eine Funktion des "Hightechblinkers" versagen.


    Gruß
    Jan

  • Danke für den Beitrag, sieht gut aus...ist aber kein 05er Heck mit Doppel-Akra...da gestaltet sich die Sache etwas schwieriger... :peace: