KTM 640 4t-EGS

  • Moin ,


    Ich wollte mal fragen was ich soo alles machen könnte um die Leistungs meines :Kürbis: zu verbessern :)


    Ich fahre eine KTM 640 Bauhjahr 2000. Mit dem Schwarzen Motorblock und laut KTM ja 49PS ... verbaut ist noch der Mikuni BST 40 und ich meine der normale Luftfilter .... ach und nen Remus Endtopf :P


    So ich würde gerne ein wenig mehr leistung haben bzw Ansprechverhalten ...


    hatte schon einiges Durchgestöbert aber nichts genaus zur einer 00 gefunden :/ mhh bin mir nicht ganz sicher ob ich alle modifikationen amchen kann ohne einen hohen Motor verschleiss zu haben ....


    gedacht habe ich an :


    Komplett Anlage entweder eine Remus Doppel anlage oder eine Akrapovic Anlage


    anderer Vergaser ? nur welcher ? ... sagen wir mal für den mittleren Geldbeutel :P :D


    anderer Luftfilterkasten oder nur filter ? ....


    mhh vill kann mir ja wer helfen :P :)


    :wheelie:

  • Habe ne 2002 , diese ist Motormäßig nicht anders.


    Habe folgendes gemacht


    Highflow Zylinderkopf von Modellen ab BJ 2003 // ca. 300 € gebraucht bei Ebay
    Mikuni TM42 Flachschiebervergaser // ab 200 € bei Ebay
    K&N X-Stream Luftfilter mit Venturirohr und sehr großzügig bearbeitet Luftfilterkasten // Ca 150 € alles zusammen bei Ebay
    SR-Racing Endschalldämpfer // gebraucht 150-200 €
    Krümmer mit durchgängigen Rohr von Modellen ab 2003 // ca 100-150 € gebraucht


    alles abgestimmt


    62 PS am Hinterrad 64,xx PS an de Kupplung

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Hallo


    Würde mir nen Keihin FCR 41MX kaufen, (den Mikuni TM-40 kann ich nicht empfehlen, ist zwar günstig aber noch lange kein Keihin) und die Akra Komplettanlage, dann hast du das was du willst!!!!


    Gruss Abu

  • jop entweder keihin fcr 41 oder mikuni tm42 wobei beide halt abgestimmt werden sollten .... beim mikuni bekommst gute tips von topham-mikuni aber wie gesagt nur diese beiden vergaser tm40 ist echt nicht der bringer ... kenne jemanden mit so einen .... das dingt bringt nicht viel mehr als serie .... höchstens ansprechverhalten ... aber da kann man den orig. auch gut auf die sprünge helfen

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen