Wäre für mich auch interessant, meine flattert immr ganz leicht wenn ich die Hände vom Lenker nehme.
Beiträge von chosen128
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Ich habe in keinem anderem Modus außer Track die LC getestet.
Track ergibt ja auch am meisten Sinn.... In anderen Modi (z.B. Rain) wird man das kaum richtig benötigen. -
Hab jetzt auch meine 100er Inspektion hinter mir und sie dreht mir auch in den Begrenzer.
Normalerweise müsste sie bei 6500U/min stehen bleiben. Muss man evtl die LC zusätzlich zum Menü noch vorm Start akivieren ?
Der Schaltblitz ist übrigens unter 1000km dauerhaft an und fest eingestellt, ab 1000km kann man ihn dann halt einstellen.
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Also das Problem lag in mechanischer Natur. Genau konnte ich es nicht indentifizieren, ich hab lediglich den Gasgriff auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt.
Ich denke, dass es an dem weißen Plastikring lag der beim Schieber verbaut ist. Der ist irgendwie eirig und nicht mehr richtig rund.
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Hab den Gasgriff mal auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Konnte aber noch nicht testen
...ich werd mal berichten dann.
Komisch ist halt, dass es nur mit Motor an schwerer ist und es einfach von jetzt auf nachher gekommen ist.
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Nein, ist die Duke 4 meiner Frau, Baujahr 2013 (das des Motorrads )
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Genau das wundert mich auch... deswegen schreibe ich von einem Phänomen
Drive by Wire, aaaaber es gibt einen Unterschied zwischen Motor an und Motor aus.
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Ich hab ihn geschmiert und Spiel hat der Gasgriff beidseitig.
Wenn sie steht und der Motor aus ist läuft der Gasgriff völlig normal leichtgängig. Erst wenn der Motor an ist wird´s schwer.
Das Problem besteht erst seit ca 50 km. -
Hey Folks,
der Gasgriff meiner 690 Duke 2013 ist schön leichtgängig, aber nur so lang der Motor aus ist.
Beim Fahren, wenn der Motor an ist, wird er komischerweise schwergängig.
Konnte genau zu diesem Problem allerdings nirgends im Netz was finden.Dieses Phänomen ist aber erst seit heute
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Moin,
hat schon jmd mal das vordere Schutzblech nach oben versetzt, so wie es bei der SMC ist?
Meine Holde würde sich evtl die Duke anschaffen, aber das Schutzblech vorne muss dann nach oben, so dass es unter der Lampenmaske bzw. Gabelbrücke ist.
Grüße Simon
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Na dann kann ich ja nach vorne blicken
Hab knapp 30000 km Ruhe gehabt bis es gesabbert hat.
Grüße Simon
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Habt ihr´s nu endlich dicht bekommen ?
Bei mir sabbert´s auch beim wheelen und Stoppie, hab jetzt einfach mal einen neuen Tankdeckel gekauft. Mit nem Deckel von Acerbis. Sieht scheiße aus, aber wenn´s dicht ist...mir egal.
Leider bekomme ich meine Kupplung noch nicht richtig entlüftet (anderer Thread) und kann keine Probefahrt machen...aber das wird schon irgendwann.
Werde dann berichten ob´s dicht ist.Grüße Simon
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Also i han´s jetzt druff... aber der Sprengring sitzt halt net wirklich fest. Er funktioniert jetzt wie a Unterlegscheibla
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Danke, habe ich gemacht.
Hab Kupplungsschlauch weg, Explosionszeichnung ca. 25 Mal studiertZylinder mit Federung zuerst, wenn ich dann den Zylinder bis zum Anschlag reindrücke, geht er nur soweit rein, dass der Sprengring nicht mehr in seine Nut greifen kann.
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Hat das von euch schonmal jmd getauscht?
Bin grad leicht am VerzweifelnDer Sprengring passt in seine Nut nur ohne den Kolben.
Bau ich den Kolben ein, bekommt man den Sprengring nicht mehr soweit rein, dass er in seine Nut passt.Grüße Simon
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Ja, das Magura Blood.
Habe nur Bedenken wegen der ATE Paste, weil auf der ATE Tube steht, dass man keine mineralischen Öle mit der Paste verwendn soll -
Ahh noch was zur ATE Paste =)
Hab eine bekommen und drauf steht, dass man keine mineralischen Öle oder Schmierfette verwenden soll.
Dass es für DOT 3,4 und 5.1 verwendbar ist.Ich werde ja aber das Magura Royal Blood reinleeren...das ist doch mineralisch.
Will nur, dass sich da nachher nichts auflöst.
Grüße Simon
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Hey super, vielen Dank für die schnelle und ausgezeichnete Unterstützung!
Bin echt beeindruckt
Na dann werd ich mal lostigern....muss halt dann mit der Dose fahren
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Hallo Gemeinde,
wollte heut Nachmittag noch einen kleinen Ausritt machen und bin leider nicht weit gekommen. Als ich in as erste Mal losfahren wollte, hab ich sie abgewürgt... maaan, bin ich doof hab ich gedacht ...aaaber,
die hat viel früher gegriffen als sonst. Nach einigem Probieren ist sie sofort beim Schalten in den ersten ausgegangen.
Als es dann feucht-nass wurde...an der Manschette des Kupplungshebels!! war´s mit der Ausfahrt dann auch vorbei.
Kupplungshebel abgebaut und Deckel aufgemacht...aber nichts hat mehr gesabbert.
Hat jmd schonmal sowas gehabt? Ich glaube, dass die Dichtung zum Kupplungshebelstift undicht ist, wenn´s da überhaupt eine hat. Hoffentlicht hat einer von euch sowas schonmal gehabtGrüße Simon
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Hey Folks,
ich hab für´s Gelände grad ne Beta Enduro 450 RR edit:(will jmd?) , möchte aber mehr in Richtung Cross gehen. Da liebäugel ich mit ner gebrauchten SX-F (350 oder 450er)
Da ich aber überhaupt nicht fit bin in Sachen Mängelliste der Maschinen würde ich gern eure Meinunge hören.Z.B. sind die Maschine vor einem bestimmten Baujahr mehr anfällig für irgendwelche typischen Ausfälle?
Sind die Dinger sehr wartungsintensiv, also Kolben alle 50 Betriebsstunden wechseln oder ähnliches.Lasst mich bitte an euren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben
Grüße aus dem Süden