Enduro- /Crosshelm Vergleich

  • welchen endurohelm fahrt ihr denn, beziehungsweise mit welchen helmen habt ihr schon erfahrung gemacht.
    zurzeit fahr ich einen HJC CL-X4 ..bin allerdings nichtmehr ganz zufrieden (polster haben sich sehr geweitet, einfach viel zu laut, der kinnschutz ist zu weit unten und zu klein und somit bekommt man alles auf die nase) und möchte eigentlich wieder zurück auf meine standard-marke SHOEI
    deswegen hab ich zurzeit den shoei vfx-w im auge. ( http://www.btosports.com/Merch…007/SHOEI_VFX-W_SABRE.jpg )
    hat schonmal jemand erfahrungen mit diesem helm gemacht?
    ich will ihn im laufe der nächsten wochen mal probe fahren.


    welchen helm fahrt ihr?
    was gibts noch so an guten helmen? :winke:

  • Airoh hat paar gute im sortiement hab den zwar selber nicht aber schauen erstens super aus und sitzen auch gut...selber fahre ich ein NEXO aber ich glaube der wird dich nciht zufreiden stellen das es eine aus der unteren Preisklasse ist......


  • den fahr ich auf der smc


    O'neal scorch 908, die belüftung ist im vergleich zu meinem lazer den ich beim mx trage ein traum.
    hab mich sehr an ihn gewöhnt, find ihn echt gut.

  • Hi!
    Ich habe mir zu Saisonbeginn den "Airoh Stelt Senior Rattray Red Replica" geholt. Super Design, 950 Gramm leicht, tolle Passform, und auch bei hohen Geschwindigkeiten kein besonderer Luftdruck am Helm. :Daumen hoch: Das einzig blöde ist der kurze Riemen des O-Ring-Verschluss. Im Gegensatz zu meinem guten alten Premier muss ich den Riemen ganz aufschlaufen, um ungehindert aus dem Helm zu kommen. :Daumen runter: Ist halt eine Fummelei?


    Grüsse,
    HaLu

  • ich habe mich nach langem suchen anfang der saison auch für den shoei vfx-w entschieden.. die verarbeitung ist wirklich erste sahne.. davor bin ich einen AXO gefahren, der löste sich aber langsam in einzelteile auf..


    ich kann den shoei nur empfehlen.. super komfort.. schön durchlüftet.. zerrt bei mir nicht so an nacken bei höheren temperaturen wie der alte AXO.. sitzt wie eine eins und wie gesagt ist die verarbeitung sehr sehr hochwertig..


    probier ihn einfach mal.. geschmäcker sind ja verschieden..

    Irgendwas ist immer!

  • für sumo/enduro/mx ausflüge hab ich noch einen Suomi Spectre von 2005 rumliegen, war mit dem immer zufrieden.


    Suomy Spectre


    wenn ich nächstes jahr wieder auf smc umsattle wird wohl ein neuer mx helm fällig, da tendiere ich auch zum shoei vfx-w, vorausgesetzt er passt auf meine birne... gibts ja auch in tollen farben, tendiere momentan zu vfx-w sabre tc8 (orange-weiß-schwarz) oder zun weiß-schwarzen im metal mulisha design :sabber:


    Shoei VFX-W Metal Mulisha TC3

    2019er SDR 2.0

  • Ich hab den Uvex Enduro, hatte den letztes Jahr im Hamburger Louis Lagerverkauf super günstig bekommen. Das Visier ist mir noch nie beschlagen, geile Belüftung, Top-Optik, gute Polsterung, Kinnriemenverschluss klasse - Top Helm!

  • wieso muss es eig. immer ein marken sein..
    also ich hab für die straße nen shoei
    und crosshelm von louis nen madhead
    glaube um die 100€
    und muss sagen ich bin echt zufrieden!!!
    top.
    super gepolstert..!
    alles top


    muss ja auch normen entsprechen.
    da zahlst des schon, das an der seite lazer, shoei, airoh or so steht^^


    zb. ich hab mir heute bei ktm crosstiefel angeschaut.
    und genauer hin geschaut.
    ich hab louis madhead für 150€
    und das waren die selben bloß das irgendeine andere marke draufgestanden ist.
    weiß aber nimma welche
    wirklich, die laschen, oben der klettverschluss, alles gleich.


    was sagts ihr zu dem markenzeug.
    also schlecht is sicher net.
    aber des madhead fürn hobbybetrieb reichts!
    oder? wie seht ihrs...

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Servus


    Also da geb ich dir doch mal Recht "MAdhead"


    "Madhead"Wurde ne Weile echt belächelt


    aber wenn ich mir des nun so anschau das der MX Helm gerade bei Louis im Angebot für Schlappe 50 Euro ist da dachte ich okay kaufen


    Ich probierte Airoh und Shoei auch auf und hey mal ehrlich alles was man brauch ist Bequem Sicher und Lüftung aufm Mopped


    Ich hab eher des schmale Gesicht und hab dadurch immer Probleme gehabt bei der Helmsuche


    aber nun dank MADHead ...klasse und absolut unschlagbar in Sachen " Preis und Leistung"


    Waschbar und sicherer Halt ...


    Also Daumen Hoch ! auch für kein Markenprodukt !


    Dafür such ich im Internet nicht nach Billig " Ketten und Ritzel" bei Ebay !


    ;-)


    :achtung ironie:

  • Sorry, wenn ich mir ne KTM für 8000 Ocken in die Bude stelle kauf ich mir nicht nen 100,-€ Helm. Diese Discount-Helme sind gezielt auf die ECE-Prüfpunkte hin konstruiert. Ein Schlag von der Seite(nicht geprüfter Bereich!) und dein Wangenknochen ist zerbröselt. Wer hier spart, hats nicht begriffen :nein:

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • also zu meiner mofazeit hatte ich auch nen helm um ATS 1.000,-- (€ 70,-) der war damals ziemlich teuer im verhältnis zu meinem alten moped, das kostete nämlich auch ATS 1.000 + 1.000 reparatur...


    mit der ersten ktm hab ich mir aber nen suomy helm gekauft, der kostete damals so um die € 400,-- und für den straßenhobel hab ich vor 2 jahren bei schuberth zugeschlagen...


    viele helme haben heute schon features die früher nur teure helme hatten, z.B.: herausnehmbare polster...


    mir ist wichtig:
    - dass der helm gut auf meine birne passt
    - die sicherheit passt
    - die verarbeitung sauber ist
    - doppel D verschluss, alles andere ist müll, doppel D ist der einzige der immer hält...
    - gewicht, ein leichter helm der noch dazu nicht laut ist ist das optimum für mich


    es gibt auch günstige helme die gar nicht so schwer sind, aber bei denen wars während der fahrt immer irre laut und zugig mit fetten windgeräuschen...


    also ich find nix falsches daran 400 - 500 euro für nen ordentlichen birnenschutz auszugeben - ich würde auch nicht beim auto gurt und airbag ausbauen lassen wenns dadurch billiger würde...

    2019er SDR 2.0

  • Uvex Enduro
    Zu dem Helm gibt's hier in diversen Freds einige positive Resonanz.
    Preis/Leistung ungeschlagen und das neue Modell schaut sehr gut aus!