Beiträge von Duke_X_21

    Richtig die Akra hat keine Zulassung für die Duke 3 und kostet dann auch mal locker das doppelte von der Remus.
    Bin 1 Saison den Akra gefahren....schöne Anlage, klingt in meinen Ohren einfach pervers geil aber halt nicht legal. Hatte sogar nen versuch gestartet die per Sondereintragung abnehmen zu lassen...war aber leider ohne Erfolg.


    dann hab ich auf Remus-Komplett umgerüstet klanglich nicht ganz auf der höhe des Akra´s. Aber immer noch ne gute Anlage.
    Und der Leo ist einfach nur ne Brüll-Tüte gefühlt brüllt die mehr und aufdringlicher als ne Akra.

    Man sieht das aufwendig umgebaut wurde.


    bei mir persönlich würde vielleicht das ein oder andere Teil nicht dran sein bzw nen anderes.
    aber das wurde schon oft genug erwähnt.
    was ich mir anfangs auch immer anhören durfte, zuviel Powerparts. Ob man dann zeigen müsste das man sich die ganze Teile aus den PP-Katalog leisten könne.
    bla bla, ist immer Geschmackssache und eventuell auch ein bisschen neid. aber egal mach dein Ding so wie du es für richtig hältst mit der der Kiste.


    Die wirklich interessante Frage die sich mir ergibt, warum nur eine normale Duke. Dieser ganze umbau würde an ner Duke R um Wellen besser kommen.
    Meiner Meinung nach. Bzw vielleicht solltest überlegen zb das einstellbare Fahrwerk der R in deine zu übernehmen.

    Servus,
    zum thema Duke 3 Anlage in deutschland,
    dadurch das die anlage ja schon ne Zulassung hat, müsste man bei KTM nur eine unbedenklichkeits Bescheinigung für den TÜV erfragen.
    Also KTM muss darauf bestätigen das aus technischen Gründen geht.


    Und meine Meinung nach müsste das gehen.
    Da die SM 1 Jahr früher zugelassen wurde wie die Duke 3, unter lag der Auspuff der Duke auch anderen Anforderungen wie der von der SM.
    Somit wäre in meinen Augen eine Duke 3 Anlage an der SM eine technische Verbesserung was die Auflagen zur Zulassung von Abgasanlagen betrifft.


    Ich denke das eine Eintragung in D kein so großes Problem ist. Aber auch wenn was Eingetragen wurde kann es immer wieder zu Schwierigkeiten kommen was Rennleitung etc betrifft



    Duffyhs,
    hattest du nicht mal die Lichtmaske umgebaut?


    Als Beispiel,
    selbst wenn du an der SM die Lichtmaske der Duke anbaust musst es eigentlich eintragen bzw Abnehmen lassen.

    wenn du lust hast kannst du dich gern mal schöpferisch an der Duke meiner Frau auslassen.
    Ich meine natürlich wenn du noch nen komplett Dekor in Angriff nehmen möchtest.

    also wer in der gegend hameln davon was haben möchte von den zeug...ich habe noch ne angefangene Dose....
    war davon nicht so begeistert....bei mir hat es doch gespritzt....
    auch das tech Lube für den Moto-Cross Bereich war nicht die Lösung...


    darum läuft bei mir seit Ende letzten Jahres der Scott-Oiler....

    s

    Hallo 690er-Treiber,...
    ...hier eine digitale Variante zur Anschauung, wie eine Duke-R Sitzbank ausschauen kann.
    Dieses Design (ohne "Höcker") ist z.Z. in Arbeit und wird in den kommenden Tagen fertiggestellt. ...Bilder folgen!



    Bei Interesse ...schickt mir einfach eine PN mit Angaben von Körpergewicht, -größe und die gewünschte Optik.
    Bade :winke:

    schicke idee mit den orangen noch drin...aber dieser grundbogen kommt mir bekannt vor :Daumen hoch:


    aber an jeden der drüber nach denkt...ich kann es nur empfehlen....freu mich heute noch meine Duke mit der bearbeiteten Bank vom Bade zu sehen!
    Wann hatte ich die noch eingeschickt Bade?

    und somit kannst du sogar wenn ihr euch austauscht mit den was der Andy XY vom TÜVer bekommen hat....
    zu dein TÜV fahren und somit auch aufzeigen das sowas eingetragen werden kann....


    ich bin da zur zeit auch noch am suchen nach nen Vernünftigen in meiner Umgebung...
    weil ich die hintere Wave von Braking für die Duke 690 `08 eintragen lassen möchte....
    die stellen sich hier an....habe den schon aufgeführt das diese Scheibe eine ABE für dei Superduke 990, SM 990 und SM950 hat...
    und im vergleich diese Mopeds und meine Duke serienmäßig die selbe Brembo-Scheibe drauf haben....
    da kommt der mir mit heißglüh verfahren und Materialprüfung usw....

    es müßte ja wie bei der Duke sein...
    wenn du TunECU hast und das Kabel fürs auslesen kannst du sie selber damit entdrosseln...


    Aber mal ne andere Frage in den Raum gestellt...
    hatte die Akra-Komplett bzw die Akra-Töpfe für die 690 SM nicht ne E-Nummer/Zulassung?

    und du wirst auf das weitere Problem stoßen das du keine Auspuffanlage von der 690 SM auf der Duke zugelassen bekommen wirst...
    liegt an den Baujahren bzw der KBA-Genehmigungen der Jahre da war 2008 für die Duke eine andere geltende Abgasnorm als davor für die SM.
    Du kannst höchstens die Akra von der neuen Duke nehmen.


    Falls dir das nicht egal sein sollte.


    der Bugspoiler an Duke vorm Auspuff ist nur reine Optik und dient eventuell ein wenig als Spritzschutz für den Auspuff, mehr nicht.


    Generell ist es machbar aber halt nicht gerade billig zu bewerkstelligen wenn du nirgends ein Schnäppchen schlagen kannst,