Beiträge von aison

ja eben:
    lest doch mal was er geschrieben hat:

"Ist sie alltagstauglich?Möchte damit zur Schule fahren,zu Freunden evtl.nen kleinen Einkauf machen,große Touren sind erstmal nicht geplant."

was fährt man da? 4000...5000km im jahr?
    mehr ist das nicht: das sind in etwa 3 Spritfüllungen im Monat mit 3 * 14 € = 42 €
    dann legst du 30 euro bei seite...das macht im jahr ca. 400 euro (in den wintermonaten fährst du ja nicht) die er für teile hat. (bei meinen 70 euro)
    jetzt überleg mal dass du für 400 euro viel Öl/Bremsflüssigkeit/Bremsbeläge kaufen kannst und dazu noch einen Satz Reifen.

eben, du hast schon recht: es kommt drauf an wieviel man fährt...er müsste halt mal sagen ob er eher 5000 oder 10000km im jahr anstrebt.
    bei 5000 gehts sicher, bei 10000 brauchts schon etwas eigenbeteiligung und sponsoring by daddy!

so ein palaber..
    klar kann er sich das leisten:
    ich fahr ne 08'er KTM, bin student und hab 300euro im monat...allerdings unterhalt ich davon auch noch nen 24 jahre alten sechszylinder-bmw als alltagsauto, welches viel viel mehr sprit braucht als die ktm, zudem geh ich auch noch gern weg, alles in allem habe ich vlt 70 euro im monat für die ktm, und das reicht locker. ich fahre auch nur in etwa 5000km das jahr. service mach ich selbst, reifen order ich günstig und lass sie kostenlos aufziehen..meine einzigen kosten sind der sprit und hier und da mal ein neues teil.

was ich damit sagen will: man kann motorrad fahren und sobald eine schraube locker ist zum händler fahren und sich nen hunni abknöpfen lassen.
    oder man fährt motorrad, bezieht seine teile selbst aus dem internet, macht den service selbst, kümmert sich um die reifen und lernt auch noch was dabei. :Daumen hoch:

meinen händler brauch ich nur wenn ich wiedermal eine neue ktm brauch: und ganz ehrlich, für mehr ist er auch nicht fähig! :Daumen runter:

lieber mani 46: