Beiträge von aison

@ rexabua: ich mein schon driften, ich verstehe den sinn von einem bremsslide nicht so ganz, meiner ansicht nach gefährlicher, ganz und garnicht schnell, etc..

@ chosen 128:

nö nö macht sie nicht, also ich weiß es nicht wann ich die kupplung mit 2tem gang fliegen lass, ich schätz jetzt mal bei 50-60 km/h, ist aber nur geschätzt, und da überdrehst du ja nicht, aber die motorbremse reicht aus (natürlich nur wenn du vorne ordentlich zupackst dass das hinterrad entlastet wird) dass dir die fuhre quer kommt.
    ist aber weit aus mehr kontrollierbar wie ein sog. "bremsslide", finde ich zumindest.

zum thema bremsslide: ihr meint wie früher mit dem fahrrad einfach hinterradbremse rein und das heck kommen lassen oder was?. wie soll das schon gehen: man bremst und lässt eben das heck kommen, tut den kurveninneren fuß runter um sich notfalls abfangen zu können. so wie halt früher mit den fahrrädern auch :winke:

am besten mit volldampf (100 kmh :Tempo: ) auf die Kurve zu, vorne hart bremsen und in zweiten Gang schalten, Kupplung schnell kommen lassen und du wirst sehen mit der AHKupplung geht des super. brauchst fast keine Bremse.

so isses!.geht auch prima mit der enduro und TKC 80 drauf, geht fast mit jedem bock das einigermaßen ne Motorbremse hat, und mit AHK noch viel einfacher

selbst wenn sie dir eines schicken würden das passt (unten ist ja noch ein bild mit mehreren trägern), ist es trotzdem schrott!

schau dir mal die konstruktion, das ist garnichts!, das ist konstrukteurs-müll!

schraub deinen kennzeichenträger ab, schraub das nummernschild oben hin und den reflektor ans schild.

fertig ist die hex

vorteile: schaut sau gut aus, kostet nichts
    nachteile: keine seperate kennzeichenbeleuchtung (wobei man noch eine mit hinbauen könnte), nummernschild zu steil

wie du es "unsteiler" bringt in form von anwärmen und biegen wurde hier schon mehrmals beschrieben.

ich bieg nichts, mich stört es nicht wenn es etwas zu steil steht.
    und bei einem kannst du dir sicher sein: der plastik-bürzel von KTM hält!, nicht so wie so mancher kennzeichenträger

meine ging am anfang auch garnicht, bin ich zum dealer:

ou, da lag ein montagefehler, angeblich war der hebel der hinterradbremse ohne fett auf der welle montiert (für mich keine sinnvolle begründung, er meinte vlt dass die welle ohne fett montiert war, naja is ja wurst)
    ...auf jedenfall ging sie danach prima, braucht etwas druck, aber blockieren lassen kann ich sie locker.

- die verjüngung absägen

- brauchst keinen loctide, hält auch so. aber nicht zu brachial anziehen, angeblich soll es hier im forum leute geben die es schon geschafft haben den kopf rund zu würgen.
    einfach fest mit gefühl

kann es sein dass das eher ein enduro-koti ist, schaut so lang und so wuchtig aus, macht bei den kleinen rädern keinen passenden eindruck, ich würde eher zu nem kleinen supermoto-koti greifen

ok, nachdem bei mir nach 3 jahren auch alles schwarz ist steht bei mir jetzt auch mein erster selbstgemachter bremsflüssigkeitswechsel an.

meine frage: genügen 250ml für vorder- und hinterradbremse?

marke? ich hätte wohl zur polo-hausmarke, dot 5.1 gegriffen.

danke für die infos! :Daumen hoch:

wenn du eh schon extrem mager fährst, dazu wenns kalt ist (höherer sauerstoffanteil in der luft da höhere dichte) wird er ja noch magerer, oder nicht?

daher kann das kommen..

berichtigt mich wenn mein gedanke nicht stimmt.

wollt ihr den fuß beim fahren etwa über dem bremshebel haben?

das hab ich ja noch nie geschafft und wäre bei mir auch komplett unmöglich. ich hebe immer den fuß zum bremsen, egal ob ich im sitzen oder im stehen fahre.
    bin das aber auch schon immer so gewohnt. kann mich nicht erinnern dass mein fuß bei irgendnem motorrad in ruhestellung mal über dem bremshebel war.

bin ich jetzt abnormal? :grins:

deswegen könnte ich auch nie beim wheelen den fuß üder der bremse haben, meine fußspitze zeigt etwa im 45°-winkel zum boden.

das ist ein motorradtacho!!!!
    der hat regen und nässe auszuhalten. wenn nicht ist das ganz ganz grober pfusch von ktm (ich hab seit 4000km meinen zweiten, hält noch prima)

PS: Irgendwie komisch - da liest man überall das die ohne Probleme 170-190 läuft und meine läuft laut Tacho gerad mal 160 (170 hat der Tacho noch nie gesehn). Aber kann ja denk ich mal wirklich nur ne Kleinigkeit sein, läuft nämlich sonst wie nen Uhrwerk. Auch das komische klackern, von dem man hier so oft liest hab ich net....

bei mir alles genauso wie bei dir: 160 maximal, das ist aber das allerletzte was sie hergibt.

hier im forum gabs doch auch mal jemand der dieses programm hatte, mit dem man bei gegebenen übersetzungsverhältnis und reifengröße die geschwindigkeit im jeweiligen gang berechnen kann.
    ich weiß nicht ob das bis jetzt auch schonmal für die enduro mit originalbereifung und originalübersetzung berechnet worden ist :denk:
    hab ne 2008er enduro.

die frage wäre erstmal: wie fährst du denn supermoto?

also ich fahr die 690 enduro, mit tkc 80 drauf. die sind (wie ich finde) der beste kompromiss. sind sau stark im gelände, und auf der straße halten die auch. viele leute haben eine falsche vorstellung was mit enduro reifen geht und was nicht. den tkc 80 kannst du auch auf die letzte rille fahren, und schräg auf ne kurve anbremsen natürlich auch. mit ner supermoto und entsprechenden reifen bist du halt noch schneller und es geht noch mehr schräglage. allerdings ist da die frage ob du das brauchst/willst. und mit den tkc 80 kannst du schon richtig ins gelände.