Beiträge von aison

das teil ist da:
    sehr passgenau gefräst!
    montage innerhalb von 5 minuten.
    dann noch ne halbe stunde den entlüftungsschlauch verlegt.
    ich hab ihn jetzt zuerst unter die sitzbank gelegt, von dort aus unter die heckverkleidung (auf der linken seite war bei mir noch eine freie kabeldruchführung (rechts liegen kabel, links ist frei)), dort zwischen nummernschildträger und heckverkleidung entlang richtung rücklicht. dann unter dem rücklicht durch ins freie (dort war auch noch eine freie kabeldurchführung). somit musste man nicht bohren und der entlüftungsschlauch ist trotzdem absolut sauber und nicht störend verlegt. endet jetzt sozusagen unter dem nummernschild, dort steht er ca 1cm raus.
    bin sehr zufrieden! :Daumen hoch:

einziger nachteil: versand + nachnamegebühr 15,00 :sehe sterne: :motzki:

kann das sein dass der "blechstreifen" mit dem du das (hoffentlich provisorisch) an der alten Spiegelaufnahme befestigt hast nur ein stück lochband ist? das wackelt doch wie ein kuhschwanz, nehm lieber ein streifen 2mm VA blech, das wird bei weitem weniger wackeln. und lass dir noch ne Schraube aus VA drehen, M10x1,25, und die (am besten mit ner kupferdichtung) dort eingeschraubt wo jetzt noch dein spiegeladapter sitzt, dann schaut das auch was aus! :Daumen hoch: , ist auf jedenfall dicht so dass darin kein rost entsteht (kann man ja noch en bisschen fett reintun, schadet nicht!) und es wird wohl steifer sein.
    an sich find ich solche spiegel aber gut, hat ich auch mal, schauen geil aus :Daumen hoch: , bringen aber leider garnix. :Daumen runter:

ich steig im moment auch wieder um auf die original spiegel, ich werd mir jetzt die original enduro spiegel (sind ja aus 9mm rund) schräg kürzen, ein stück M10x1,25 gewinde schräg anschweißen und das ganze schwarz lackieren. somit ist der original enduro spiegel viel weiter unten, der arm geht unter einem flacheren winkel nach außen und es wird durch den kürzeren hebelarm wohl weniger vibrieren (wenn ich nicht grad ne eigenfrequenz erwisch)
    ich werd bilder posten wenns fertig is, dauert aber noch ein bisschen, muss erst wiedermal in die firma und en stück gewinde und 2 muttern drehen. diese drecks feingewinde kann man bei uns nirgendwo kaufen.

ja also mit 2000km, das wär mir auch zu viel für den geringen preisunterschied.
    ich hab mir damals nen vorführer gekauft mit 300km, gezahlt hab ich 1400,- weniger.

draufgedrückt, eine kurbelwellenumdrehung mehr als sonst, und dann geschnurrt wie ein kätzchen...aber jetzt bin ich für den fall der fälle schlauer :Daumen hoch:

Wieso habt ihr so dermaßen Probleme mit der Batterie meine Duke ist baujahr 08 und gekauf hab ich sie 09.2009 und sie springt immer noch 1a wie im Sommer an....

ja wie gesagt: ich weiß es nicht. aber ich fahr später zu meinem winterstellplatz, und naja, wäre blöd wenn ich heimfahren muss nur weil ich nicht weiß ob ich das teil ausbauen soll, gleich laden soll oder was auch immer. deshalb fahr ich lieber gerüstet für den fall der fälle dorthin. :tröst:

kurze frage: auch wenn es sich bei mir um eine 690 Enduro handelt:
    heute wird sie aus dem winterschlaf erweckt, allerdings könnte ich der batterie zutrauen ('08er baujahr) dass sie sich verabschiedet hat, bzw sie es nichtmehr schafft.
    wie lad ich am besten/einfachsten?
    kann ich die batterie eingebaut lassen? wenn ja: muss ich eine oder mehrere sicherungen ziehen, oder die pole abklemmen?
    laut handbuch soll man ja die batterie ausbauen. :denk:
    danke für eure hilfe!
    :Daumen hoch:

d.h, da es sich um einen Slip-On handelt, hat der dann eben KEINEN Kat, und deshalb eigentlich auch keine ABE ?????

eigentlich eigentlich eigentlich...E-Nummer für dein moped drauf: fahr mit
    keine E-Nummer für dein Moped drauf, fahr nicht mit!
    manchmal sollte man nicht immer alles 1000mal mit "eigentlich" hinterfragen..
    schaut auf jedenfall schön aus, wobei ich meiner PP-anlage treu bleib(allerdings ohne kat...somit wieder eigentlich...)

warum wechselst du so oft?
    alle 5.000 reicht doch dicke..

und ob vor oder nach dem winter: angeblich besser vorher, da das öl feuchtigkeit zieht und du diese dann in deinen motor hast und sich so, diese feuchtigkeit überm winter in deinem motor befindet.
    ich mach das so: ich wechsel wenn ich 5000km gefahren bin, ob das dann vor dem winter, oder nach dem winter oder mitten in der saison ist is mir egal. is ne sache von einer stunde, und die 3 monate die sie im winter steht machen da (meiner ansicht nach) nichts aus. wenn ich sie jetzt länger einmotten würd würd ich auch nen ölwechsel vorher machen.

so von nem händler? :lautlach: :lautlach: :lautlach:

das ist ja die härte :rolleyes:

also das geld für diese "sogenannte" halterung würd ich mir sparen und sie mir in 10minuten selbst basteln..
    wobei ich mir nicht so sicher wär ob diese art von befestigung hält und der spiegel nicht verrutsch, bzw stark vibriert da er keinerlei feste verbindung mit dem lenker hat und quasi "rutschen" kann, höchsten das stückchen VA-Blech wäre an der unterseite gummiert.

@ eurorobby: ja das hab ich doch auch gesehen! :grins: ..ich wollte halt wissen wo derjenige seinen stutzen her hat.
    ich hab jetzt bei schleenbecker-moto angerufen und mir meinen bestellt. top preis! da ging das teil sogar bei ebay teurer raus, und dazu noch orange eloxiert!
    ich weiß den preis jetzt nichtmehr ganz genau, aber mit 1,5 meter benzinschlauch (fragt nicht, ich hab noch mehr vor :winke: ) und den Acerbis-Tankdeckel aus Kunststoff, den orange eloxierten stutzen , porto verpackung und nachname gebühren lieg ich jetzt zwischen 45 und 50 euro. das ist absolut günstig und fair wie ich finde!
    wie mich mit dem teil zufrieden bin werd ich am ende der nächsten woche berichten wenn ich das teil hier hab und verbaut hab!

danke nochmal für den tipp eurorobby!
    :Daumen hoch:

wo bekomm ich denn im deutschsprachigen raum einen Tankstutzen mit schraubbaren Tankdeckel her? ich finde nur anbieter im UK und USA.
    hats bei ebay mal gegeben, aber da hat mich einer kurz vor schluss überboten :zorn:
    seitdem bin ich schon lange auf der suche nach diesem deckel
    danke!
    :kapituliere:

bei mir is das ein standard-innensechskant.

dremel genommen, dünne schneid-scheibe...vorsichtig den schweißpunkt aufgeschnitten, aufgedreht, ein kinderspiel von 5 minuten.

Also die Idee mit der Fuge wird nicht funktionieren, die bläst es dir direkt raus.

hast das schonmal ausprobiert oder wie? aber warum soviel druck kommt doch nicht auf die fuge, da strömt ja nur ein recht kleiner strom aus..
    und bei mir ists übrigens nicht zwischen krümmer und endtopf undicht, sondern zwischen eigentlichen endtopf und dem verbindungsstück zwischen endtopf und krümmer (das das mit den ferdern befestigt ist)