abschneiden ![]()
Digitales Ölthermometer Diskussion
-
- 690 SMC
- Honigdax
-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Zitat von »mani_46« Zitat von »Honigdax« Da wird kein Kreislauf gebremst. Das wurde auch schon vorher im Thread diskutiert. Eine Zeichnung gibt es auch. Entweder in dne Ersatzteilkatalogen oder bei dem Zubehörölkühler. Fahre das schon seit 17.000 km ohne Probleme.
gibt es da keinen adapter das der ÖL thermometer nicht hineinsteht
MFG
deutsch?
....Beratungsresistent

fahr auch schon 5tkm damit und nix is--also
-
bitte stellt mal bilder rein von euren tem. messungen einmal wo ihr die anzeige verbaut habt einmal wo der sensor ist!
DANKE MFG
-
siehe post #133
-
Zu faul mal nen Thread zu lesen.... Tztz ;)
-
nix zu faul!!
Das habe ich schon alles gesehen aber ich wollte noch mehr bilder wie es andere gemacht haben
MFG
-
post 61, post 90, post 133 und noch viele weitere möglichkeiten die man sich ausdenken kann, bei mir sitzt die anzeige neben dem zündschloss.
und wie eine schraube in einem gewinde aussieht kann man sich wohl vorstellen, außerdem ist dazu ja auch ein bild in post 133...
legst einfach 3 oder 4 oder 5, oder auf wieviele Unterlegscheiben auch immer du lust hast unter, und fertig ist das dingens, in ner stunde ist das teil angebaut, ist halt en bisschen fuzzel-arbeit weil man kleine china-kinder-hände braucht, aber geht schon

-
Bin mal gespannt obs bei der 12er SMC auch passt, bzw. das es diese Borhrung immernoch gibt im "neuen" Motor.
Wenn ja, wird das Ding dran gemacht, besseres Gefühl zu wissen ob der Hobel schon Vollgas will

-
legst einfach 3 oder 4 oder 5, oder auf wieviele Unterlegscheiben auch immer du lust hast unter, und fertig ist das dingens, in ner stunde ist das teil angebaut, ist halt en bisschen fuzzel-arbeit weil man kleine china-kinder-hände braucht, aber geht schon
Da lege ich sicher nicht so viele scheiben bei das soll ordentlich gemacht werden kein pfusch.

Wegen der plazierung möchte ich es so machen wie im post 133 beim 3 bild nur weis ich nicht ob sich das ausgeht das die Anzeige dort gerade verbaut ist nicht schief wie auf den bild. das sieht
aus -
Jetzt muß ich aber auch nochmal blöd fragen :welches gewinde ist am moped und welches am Fühler??? 1/8 ? M10 ???
-
Da lege ich sicher nicht so viele scheiben bei das soll ordentlich gemacht werden kein pfusch.
dann machs halt nicht..dann lass es halt hineinstehen! aber nein das willst du ja auch nicht.. dann dreh dir ne buchse die so stark ist wie 4 unterlegscheiben, oder säg halt einfach das fühlerende ab, vielleicht ist das dann in deinen augen kein pfusch...
man man man, über dieses thema wurde alles gesagt.
wer so ein teil will liest sich den thread durch und machts einfach..
edit: @ motohias:
"man benötigt diese anzeige:
http://www.scooter-discounter.com/temper…6-p-1300-1.htmlund dazu aber den geber "für piaggio (M10 x 1,0)"
-
dann machs halt nicht..dann lass es halt hineinstehen! aber nein das willst du ja auch nicht.. dann dreh dir ne buchse die so stark ist wie 4 unterlegscheiben, oder säg halt einfach das fühlerende ab, vielleicht ist das dann in deinen augen kein pfusch...
Tut mir leid aber das mit den vielen scheiben ist ein Pfusch genauso wie das abschneiden alter schwede!!
Aber Danke
MFG
-
Tut mir leid aber das mit den vielen scheiben ist ein Pfusch genauso wie das abschneiden alter schwede!!
Aber Danke
MFG
Dann setzt dich hin, mach dir selber Gedanken drüber, setzte es in die Tat um und lass uns an deinem Ergebnis teil haben.
-
keine angst das werde ich machen
-
lieber mani 46:
könntest du uns vielleicht ENDLICH mal mitteilen, warum in deinen augen ein unterlegen von einigen Unterlegscheiben Pfusch ist?
tut mir leid, ich kann mir da beim besten wissen kein bild von machen:
der einzige nachteil der mir spontan bei der verwendung einiger unterlegscheiben einfällt, ist der höhere vorspannverlust infolge des höheren setzbetrags.
das ist hier aber ABSOLUT UNrelevant da die schraubverbindung nicht belastet wird, und bei den hier auftretenden kräften das setzen wirklich keine rolle spielt.man könnte ja noch mit dem aussehen argumentieren: aber naja, der sensor ist an einer stelle verbaut die keineswegs ins auge sticht. wenn man es nicht weiß schaut auch kein mensch dort hin.
aber bitte erklär mir mal warum unterlegscheiben hier schlecht sind
... -
Viel interessanter ist, warum das Hineinstehen des Sensors als kritisch empfunden wird!? Diese paar mm! ragen in einen riesen Rücklauf hinein.
Da wird kein Ölfluss durch gebremst oder sonstiges...Aber gegen Beratungsresistente ist kein Kraut gewachsen, so scheint mir...
-
ich finde, der MUSS sogar reinstehen., damit man echte Werte bekommt
und wenns zu keiner mechanischen Berührung kommt, ist es doch egal, oder?
-
ich finde, der MUSS sogar reinstehen., damit man echte Werte bekommt
und wenns zu keiner mechanischen Berührung kommt, ist es doch egal, oder?
