Beiträge von joe_cool

    @ Raffi: Jop sehe ich auch so. Verhält sich wie en Slick, der packt sich fest und rutscht einfach ab. wenn dus aus Angst davor fest genug ziehst kanns dir beim Sturz auch noch mehr kaputt machen. Kunststoff is da besser, da er wie en Plastikschlitten über Asphalt schliddert.


    Hab mir einen im ebay bestellt und bin enttäuscht, dass nichtmal der Schlauch um die Schelle lang genug ist, damit man die Enden auf den ersten Blick nicht sieht. Sprit man sieht Anfang und Ende des schwarzen Gummischlauchs weil er nicht mal um den halben ESD reicht...

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei mir einen Wasserdampfschlauch mit recht weicher Oberfläche montiert. Nach einem Rutscher waren zwar Riefen auf dem Schlauch zu erkennen, aber er ist nicht verrutscht o.ä.. Der Dämpfer ist auch unbeschädigt geblieben :Daumen hoch:

    Ich halte den Schalter für maßlos überbewertet ... da hat es mehr Einfluss ob du vorher :arsch: :kacke: warst oder nicht.


    so long
    murphy

    Nee Sorry, leider gar nicht. Es ist definitiv ein deutlicher Unterschied zwischen den drei Stufen zu spüren. Die Unterschiede der Drosselklappen-Ansteuerung lassen sich auch mit z.B. Tune-ECU belegen :ja:

    Powerparts für die 640/660er. Ist aber nicht für die 690 zugelassen. Mein Tüver hat es trotzdem nicht beanstandet. Die Bremsscheibe ist ja original und schon immer dran gewesen, da steht ja sogar KTM drauf :denk: :zwinker:

    Sieht wirklich gut aus. wäre es denn nicht möglich geweßen einfach den Krümmer zu kürzen?

    einfach kürzen ging leider nicht. Ich weiß leider nicht mehr obs an der Krümmung lag oder daran das das Ende des Krümmers konisch ist. Das ist jetzt ja auch schon ein Jahr her das ich den Dämpfer gekürzt habe.

    ich würde anders fragen:


    was ist schlecht daran, es NICHT aufgebockt zu machen ?????


    und WARUM ?????

    Sie steht auf dem Seitenständer und die Gabel ist ungleichmäßig belastet. Beim Bremsen merkst du ja auch das das Moped nach links zieht :crazy: :achtung ironie:

    Ich hab mir die Entlüftungsventile gekauft und drück da ab und zu mal drauf. Sowohl aufgebockt, auf dem Seitenständer als auch stehend. Mal nach 50 mal nach 500km. Das einzige worauf ich achte ist, dass ich nicht drauf sitze. Bevor ich die Ventile hatte habe ich übrigens gar nicht entlüftet.
    Und obwohl ich das so schluderig handhabe ist meine Gabel immer noch voll funktionstüchtig :zwinker: :achtung ironie:

    Wenn ich ehrlich bin ist der Sebring auch "nur" die zweite Wahl. Am liebsten würden ich die Akra-Anlage fahren. Leider wurde mir genau wegen dieser Anlage im letzten Frühjahr bei einer Kontrolle die Weiterfahrt untersagt. Ich hatte Glück im Unglück: Es waren nur 3km bis zur Haustür.


    Daher die Alternative Sebring. Im unveränderten originalem Zustand wirkt die Anlage von der Optik her auf mich ein wenig unstimmig. Das Kürzen und das Verwenden der Akra-Schelle haben meiner Meinung nach schon ein wenig gebracht.


    Für mich eine gute Möglichkeit um mit E-Nr. halbwegs legal unterwegs zu sein :zwinker:


    Gruß

    Da ich mir nicht sicher war wie der Dämpfer von innen aufgebaut ist (ich weiß es jetzt leider auch nicht mehr), habe ich ihn zuerst auseinander gebaut und dann zersägt. Dann wieder zusammengesteckt, gebohrt und vernietet. Die "Spezialnieten" habe ich von Akrapovic für "günstige" 2,40€/Stück bekommen. Ich denke jede andere Niete mit den passenden Maßen würde es auch tun...


    Bilder folgen leider erst am Wochenende, weil ich vorher keine Zeit finde den :Kürbis: (mal wieder) zusammenzubauen.

    Vom Aufwand ging's eigentlich, das schlimmste war das wieder zusammenbauen da sich der Mantel durch das Zersägen ziemlich verzogen hat.
    Auch wenns nur 35mm sind gefällts mir von der Optik deutlich besser als vorher :ja: Ober er dadurch auch lauter geworden ist kann ich nicht sagen da ich den Pott gleich zersägt habe ohne ihn anzubauen.



    Danke für die Blumen :zwinker: Die Speichen sind gepulvert und haben mich 60€ fürs pulvern + 100€ Arbeitsaufwand gekostet :grins: Nur das Putzen ist recht bescheiden...