ContiRaceAttack Comp. Endurance (CRACE)

  • Moin,
    mag mal einer von den Conti Race Attack Endurance Fahren gucken ob auf dem Reifen an der Flanke o.ä. Endurance steht? Bei mir war lediglich ein grüner Aufkleber auf der Lauffläche :denk:


    edit: Hat sich schon erledigt. Steht auch auf der Flanke, habs gestern in der Eile nur nicht gesehen.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von joe_cool ()

  • Kann ich leider noch noch nicht sagen weil ich bis jetzt nur 10km zum TÜV gefahren bin. Ich hatte aber das Gefühl, dass es sich ein wenig kippeliger fährt. Nicht schlechter sondern einfach anders als mit dem CASM (könnte aber auch am Luftdruck gelegen haben, oder daran das die Reifen nagelneu sind). Am Wochenende wird das Wetter gut, dann werd ich ne Runde drehen und wieder berichten :winke:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Nach einer kleinen Tour am Wochenende muss ich sagen das der Endurance mir wahnsinnig gut gefällt. Ich hatte sofort Vertrauen in den Reifen. Einmal warmgefahren klebt der wie nix gutes :Daumen hoch: Mir gefällt er noch besser als der SM. Ich hoffe nicht das die Produktion eingestellt wird :Daumen runter: Bei Mopedreifen.de hat man mir gesagt das Conti z.Z. kein Lieferdatum nennen kann/will... Das wäre echt bescheiden wenn ich mich schon bald wieder von diesem Reifen verabschieden muss weil er runtergeheizt wurde :weinen:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Wie lange der Reifen so hält, wie die Nasseigenschaften sind, ob er sich nun wirklich für die 690er eignet, usw. :grins:


    Ich bin nähmlich auch am überlegen ob ichs mal versuchen soll. Bin im Moment noch mega zufrieden mit dem PiPo2ct, aber dachte mir man könnte ja auch mal was anderes probieren. Wobei jetzt ja der PiPo3 raus kommt :sehe sterne:


    Hat da irgendjemand schon Vergleichstwerte? Sowohl zum 2ct als auch zum 3er?





    Grüße
    Joker

    :teuflisch: Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen :teuflisch:

  • Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen das der bei Nässe definitiv nichts taugt :nein:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Hab den Pneu nun auch seit 2 Tagen drauf und teste ihn kommendes Wochenende in Villars-Sous-Ecot.
    Wird also ganz normal weiter produziert und ist auch erst ganz neu auf dem Markt seit 2012, wie man mir bei Conti mitteilte, die Webseite lahmt(e) wohl etwas.... der Hinterreifen ist oft ausverkauft, die neue Produktion erfolgt im Mai / Juni 2013. Ob die nun zu wenig produziert oder sehr oft verkauft wurden..... keine Ahnung.

  • Nach einer kleinen Tour am Wochenende muss ich sagen das der Endurance mir wahnsinnig gut gefällt. Ich hatte sofort Vertrauen in den Reifen. Einmal warmgefahren klebt der wie nix gutes :Daumen hoch: Mir gefällt er noch besser als der SM. Ich hoffe nicht das die Produktion eingestellt wird :Daumen runter: Bei Mopedreifen.de hat man mir gesagt das Conti z.Z. kein Lieferdatum nennen kann/will... Das wäre echt bescheiden wenn ich mich schon bald wieder von diesem Reifen verabschieden muss weil er runtergeheizt wurde :weinen:


    Warum ist er besser als der SM? Was ist denn der Beste Reifen für die Duke 690? :denk:

  • diese Frage kann dir KEINER beantworten


    das hängt immer vom Fahrstil, den Strassenbeschafenheiten, dem Luftdruck, un deinem Gefühl für das ganze Moped zusammen.


    JEDER fühlt sich sicher nicht mit dem SM wohl, oder dem Pipo, oder oder

  • Hab den Reifen jetzt ca. 1000km (Strecke und Straße) und brauche in 500-1000km nen neuen. Allerdings ist nur die Lauffläche am Hinterreifen hin.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Mein Fazit nach 2 Hinterreifen:


    Noch bessere Haftung auf der Rennstrecke als der CASM - auch nachmittags bei >30°C keinerlei Rutscher.
    Dafür hält der Hinterreifen nur 2.000 km statt 3.000 km wie der CASM.
    Den Vorderreifen habe ich nun seit 5.000 km drauf, der muss noch dem 3. Hinterreifen standhalten... dann kommen härtere Pneus für die kühlere Jahreszeit drauf.


    Alles in allem bin ich mit dem Comp. End. sehr zufrieden, wenn man im Sommer damit auch mal ein Training auf der Rennstrecke absolvieren möchte. Sonst reicht der CASM dicke aus bei 1/3 mehr Laufleistung.