hmm, das ist ja immerhin schon mal etwas ![]()
vielen Dank joe cool
hmm, das ist ja immerhin schon mal etwas ![]()
vielen Dank joe cool
Hat keiner eine Antwort, oder will sich mir nur niemand mitteilen? ![]()
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Wie lange der Reifen so hält, wie die Nasseigenschaften sind, ob er sich nun wirklich für die 690er eignet, usw. ![]()
Ich bin nähmlich auch am überlegen ob ichs mal versuchen soll. Bin im Moment noch mega zufrieden mit dem PiPo2ct, aber dachte mir man könnte ja auch mal was anderes probieren. Wobei jetzt ja der PiPo3 raus kommt ![]()
Hat da irgendjemand schon Vergleichstwerte? Sowohl zum 2ct als auch zum 3er?
Grüße
Joker
was fahrt ihr denn alle für kantn? noch relativ jungfräuliche??
hatte das mit meiner duke 3 nähmlich auch am anfang (bis ca 7500 km) hat sich dann aber irgendwann einfach so gelegt...halt ein bisschen bewusster und nachdrücklicher schalten aber dann läuft das und schleift sich ein, oder man gewöhnt sich dran
, ich weiß es nicht aber es funktioniert ![]()
im moment hab ich das zwar auch noch manchmal, liegt aber daran das ich mich auf die kurve vor mir konzentriere und daran das ich auf die SIDI Crossfire SRS noch nicht klar komme nach "billigen tourenstiefeln" ![]()
Siegel gibts auch bei der Duke glaub ich nicht
...meine ist auch Baujahr 2009, hab die beim Händler abgeben um das Mapping draufzuspielen.
Hat gekostet:
Menge-----------------Artikel/Text-------------------------Preis
-----------------------Motorleistung auf 34PS geändert
2.00-------------------Arbeitseinheiten---------------------26.00€
1.00-------------------Tüv Gebühr-------------------------35.00€
2.00-------------------Kostenpauschale Tüvvorführung------26.00€
-----------------------------------------------------------87.00€
*Tüv Gebühr kommt zustande weil du ein Gutachten brauchst, dass die gedrosselt ist.
Hinzu kommen dann auch noch ein paar Euronen um das Ganze in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. (Muss leider auch sein, wenn man legal unterwegs sein will) ![]()
Hoffe ich konnte helfen
Viele Grüße ![]()
Joker
keine ahnung ob das bei der 2012er funktioniert, bei der 2009er hats geholfen. hab auch leider keine ahnung mehr wo ich das her hab, aber ich dachte ich schreib einfach mal den ausschnitt den ich noch habe :)
ZitatAlles anzeigenFußbremse umgebaut!
Ich war gerade in der Garage und habe mich ans Versetzen der Fußbremse gemacht.
Ich habe die große Imbusschraube gelöst und siehe da, das brauchte man garnicht. Es reicht aus, die beiden kleinen Kontermuttern zu lösen ud die dazu gehörigen Schrauben soweti zu drehen, wie es gewünscht ist.
Eine Kontermutter sitzt auf dem Gewinde, dass in den Bremszylinder geht-lösen und anschließend so weit reindrehen, wie notwendig. Die andere Kontermutter sitzt auf der keleinen Schraube, die als Anschlag für den Bremshebel dient. Diese soweit rausdrehen wie notwendig. Das war´s!
Vielen Dank für Deine Hilfe Mario
Sonntag,20.Januar2008, 16:39
Super das das geklappt hat.
Prüf aber bitte noch die freigängigkeit der hinteren Bremse.
Mittwoch, 6.Februar 2008m 18:56
Abgesägt
Vielleicht hierzu noch ein Nachruf...
Selbst voll eingedreht, kann ich mit den MX Stiefeln nicht fahren , ohne das die Bremse schleift...
(Fuss über Bremshebel). Der Winkel ist einfach nicht steil genug. Ich gab den Nippel jetzt kurzer Hand absägen lassen und jetzt steht die Bremse deutlich steiler. Sehr viel besser.
Übrigens MX Stiefel...mmmmmmmhhh naja nicht so der Hit :)
Aber ist eigentlich keine Kunst. Den kleinen Bremskolben an der Fußbremse abschrauben. Den Nippel, der in den Kolben drückt, rausdrehen und nach belieben kürzen. Ich meine so rund 1 bis 1,5cm waren das bei mir. In entspannter Haltung hängt der Fuß jetzt auf der Bremse, ohne das diese schleift ( Mit MX Sidi Flex).
Sorry das ich auch soviel "Schrott" zitiert habe, aber bevor mich hinterher Leute zusammen jammern ich hätte ihren Text gestohlen und wäre jetzt auch ein Plagiatsfall lieber so
auch wenn ich den Autor und das alles nicht mehr weiß ![]()
Hoffe ich konnte Helfen
MfG
Joker
Muss dieses Thema hier nochmal ausgraben, da ich mal nicht noch ein neues erstellen wollte ![]()
weiß irgendjemand aus was diese orange-glänzende Folie, die den Duke oder 690 Schriftzug auf der Duke3 bildet ist, und wo ich die in meter abschnitten herbekomme?
MfG
Joker
hmm, ok, danke schon mal, ich glaube dann wirds wohl auf den leo rauslaufen, den kennen ich ja schon von anderen hier ausm forum...
grüße
Hat hier denn irgendjemand einen remus an seiner duke? hab bis jetzt auch nur den leo gesehen und gehört, mein freundlicher hatte mir aber eher den remus (wegen verarbeitung) empfohlen...jetzt hab ich aber keine ahnung wie der sich anhört...besser,schlechte,lauter,leise,bollernder,kreischender,usw ![]()
am besten ist vermutlich der akra, aber ich würde gerne legal(ohne kat natürlich trotdem) bleiben :)
Schönen Saisonstart euch allen
Joker
Danke Kay, sorry für das OT
Bin mir nicht ganz sicher ob das hier hin gehört...aber ich frag einfach mal ![]()
und zwar ist das mein erstes saison ende mit meiner duke3 und als ich heute morgen los fahren wollte, wollte sie erst mal nicht
gefühlte 100 mal auf den anlasser gedrückt:
lief...beim mit gezogener kupplung an die ampel rollen ist sie mit der drehzahl runter auf ca 2300 rpm, hat diese 2-3 sekunden gehalten und ist dann auf die normal drehzahl von ca 1700 gesunken. das hatte sie vorher nicht (bei
freundlichen temperaturen)getan! jetzt die frage: ist das normal? das hat sie auch ca 50 km nicht abgelegt...ach ja, auch motorbremse war kaum vorhanden
nach den 50km bei 4000-4500rpm gings mehr oder weniger, bis ich wieder etwas angezogen habe. liegt das an der kälte oder was ist da los?
Danke schon mal ![]()
Fabian
ok...klingt verdammt fair...vielen dank ![]()
Gruß Fabian
herzlichen glückwunsch
...darf ich dich fragen welches baujahr, und was du bezahlt hast? will mir halt auch gerne nächstes jahr eine kaufen, hab aber halt keine vorstellung was so ne semmel kosten darf/soll, und was die anfälligkeit usw betrifft.
Sorry Dennis das ich dir da nicht weiterhelfen kann, mich würde aber auch interessierten ob schon jemand erfahrung mit der SMR hat, und ob man irgendwelche baujahre evtl meiden sollte ![]()
auf jeden fall gut das du damit anfängst, ich hätte vermutlich zum nächsten saison beginn so nen beitrag eröffnet ![]()
Grüße
Deinem ersten Post entnehme ich das das Battle auch nur für Dukes ab 2012 ist...gibt es für frühere auch soetwas in der Richtung?
Und könnte man da als totaler Laie mitfahren oder sollte man schon Rennerfahrung haben?
Joker
jap...das hätte weitergeholfen :D habe das problem aber schon mit meinem vater gelöst bekommen...sogar von unten hochgedrückt
weiß irgendjemand wo da der vorteil ist?
Vielen Dank aber Trotzdem
Gruß Joker
Hallo Leute...ich hab da spontan eine frage, und hoffe das man mir helfen kann :D
Weiß irgendjemand wie ich anständig die Kupplungsflüssigkeit meiner Duke3 tausche? Der freundliche meines vertrauens sagte das geht wie Bremsflüssigkeit wechseln, nur das man das Magura Blood von unten einfüllt, und oben am überlaufbehälter absaugt. So hab ich das versucht...die suppe läuft jetzt leider überall hin, nur nicht in die kupplungsleitung ![]()
Somit ist meine frage kann ich das nicht doch einfach wechseln wie Bremsflüssigkeit`(oben reinkippen, mit pumpen am kupplungshebel unten rausdrücken) oder gibt es da sonst einen gemeinen trick?
kann mir da jemand eine genaue anleitung geben wie ich das mache?
ich hoffe ihr habt ahnung
Vielen Dank schon mal ![]()
Joker
So...wollte auch mal meinen Senf dazu gebe ![]()
nachdem ich mich ja letzens erst angemeldet habe hab ich ziemlich viel rumgestöbert und dann vieles mal an meiner duke3 kontrolliert ![]()
da eigenartiges schwarzes zeug (im endeffekt kettenspray) auf meinen auspuff getropft ist und viele in nem anderen thread schrieben das kann vom kupplungsnehmerzylinder kommen usw. hab ich mal die ritzelabdeckung entfernt
und
da wurde die mutter auch nur noch vom sicherungsring an ort und stelle gehalten.
natürlich direkt mal festgezogen, aber das scheint mir irgendwie häufiger vorzukommen. ![]()
Vielleicht sollten das alle Duke3 Fahrer mal konntrolieren, bevor die ihren Antrieb verlieren ![]()
vor allem fährt der nicht mal langsam... ein kurs bei dem wäre auf jeden fall ![]()
Hallo Freunde des Einradfahrens...
bin neu hier im Forum und nutze diesen Beitrag gleich mal um mich vorzustellen:
Ich bin 20 Jahre alt, fahre eine Duke 3 und treibe diese (leider noch gedrosselt
) meistens durchs schöne Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf
und ein paar Fragen zum Thema wheelie zu stellen:
-Ist es überhaupt möglich ne gedrosselte Maschine aufs
zu bekommen?
-Ist es besser mit Kupplung zu wheelen oder besser mit der gas-zu gas-voll-auf nummer? (fürs motorrad versteht sich
)
Ich werde zwar erst mal mit dem MTB weiter trainieren, da ich lieber erst das kleine statt das große Bike vernichte, bin euch für Antworten, Tipps und Tricks aber jetzt schon dankbar, und ich weiß das ihr das könnt ![]()
Danke
Joker