Brauche Beratung bzgl. 450 SMR

• Hallo Leute, ich bin momentan auf der suche nach einer 450 SMR und habe folgendes angebot vorliegen....

-BJ 4/08
    -72 B Std.
    -vom letzten besitzer nur 12 Std bewegt
    -bei 60 Std Ventilspiel und Ölservice, danach nichts mehr
    -Motorrad wurde 12 Std mit Akra ESD gefahren, der Vergaser blieb aber original (ist das schlimm??? Läuft doch dann zu mager oder??)
    -neue Batterie
    -neuer Kettensatz
    -Rastenschleifer
    -Akra und original ESD
    -2 Plastiksatz in schwarz
    -Hubständer
    -Motor ungeöffnet

- 3600€

Ist das nen brauchbares angebot?
    oder lieber 1500€ drauflegen und eine mit 40 std nehmen?

Kann man eine Motorrevision selber machen? (Technische Kenntnisse sollten ausreichen)
    Was wird dabei alles getauscht?

Danke für eure Hilfe... :driften::driften::driften::driften:

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

• Sorry Dennis das ich dir da nicht weiterhelfen kann, mich würde aber auch interessierten ob schon jemand erfahrung mit der SMR hat, und ob man irgendwelche baujahre evtl meiden sollte :Daumen hoch:

auf jeden fall gut das du damit anfängst, ich hätte vermutlich zum nächsten saison beginn so nen beitrag eröffnet :peace:

Grüße

:teuflisch: Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen :teuflisch:

• Ich nehme mal deinen Post und antworte dazu:

Hallo Leute, ich bin momentan auf der suche nach einer 450 SMR und habe folgendes angebot vorliegen.... Ohne Zulassung - ist das gewollt?

-BJ 4/08 ist bei dem XC Motor das erste Baujahr - irgendwo gabs da Schwächen, ggf. antwortet noch wer anders
    -72 B Std. Gibts noch eine KM - angabe dazu? Vermutlich nicht, aber dann könnte man ggf. draus schließen, wie der Bock rangenommen wurde. Ich persönlich würde alles unter 100Bh in Betracht ziehen.
    -vom letzten besitzer nur 12 Std bewegt Frag mal wie lange die in seinem Besitz war
    -bei 60 Std Ventilspiel und Ölservice, danach nichts mehr Das jetzt nicht kritisch, aber ggf. darfst du ja mal die Ölablassschraube (Magnet) bei auf Seite gelegtem Bock begutachten
    -Motorrad wurde 12 Std mit Akra ESD gefahren, der Vergaser blieb aber original (ist das schlimm??? Läuft doch dann zu mager oder??) Würde ich jetzt nicht als kritisch einstufen. Ggf. kann ja nochmal jemand erläutern, inwiefern ein anderen Gegendruck Einfluss darauf haben könnte und wie viel in etwa
    -neue Batterie
    -neuer Kettensatz
    -Rastenschleifer
    -Akra und original ESD
    -2 Plastiksatz in schwarz
    -Hubständer
    -Motor ungeöffnet Schön, gibts oben drauf. Motor ungeöffnet würde mir entgegenkommen, wenn man weis was mit dem Bock gemacht wurde. Hobby -> top / Rennen -> flop

- 3600€ würde ihm zunächst 3300€ bieten, aber der Basispreis ist nicht schlecht. Hängt auch vom Zustand ab.

Ist das nen brauchbares angebot? siehe oben
    oder lieber 1500€ drauflegen und eine mit 40 std nehmen? kommt aufs Baujahr an

Kann man eine Motorrevision selber machen? (Technische Kenntnisse sollten ausreichen) habe das auch hinter mir, bis auf die Dinge, die verpresst werden müssen, ist das machbar
    Was wird dabei alles getauscht? ich hatte bei 220bh alle lager bis auf pleul getauscht, hätte damals aber nicht sein müssen. bin hobby enduro fahrer. hier gibts lesestoff: http://vb.ktm-lc4.net/showthre…fleistungen-mit-eurer-EXC

Gruß
    Jan

• Danke für die Hilfe, habe nun doch nen bischen was drauf gepackt und eine mit 22 Bst. gekauft

War nen gutes geschäft denke ich

2 Radsätze Slicks Regenreifen Ständer Plastikkram Ersatzteile ect.

Gruß Dennis

• herzlichen glückwunsch :Daumen hoch: ...darf ich dich fragen welches baujahr, und was du bezahlt hast? will mir halt auch gerne nächstes jahr eine kaufen, hab aber halt keine vorstellung was so ne semmel kosten darf/soll, und was die anfälligkeit usw betrifft.

:teuflisch: Lieber durch die Hölle fahren als zum Teufel gehen :teuflisch:

• Also

22,5 Bstd
    08/09
    2 Radsatz Original KTM mit Regenreifen
    Powerparts Sitzbank hoch und die Originale
    Hubständer
    Ersatzteile und Kleinkram
    Reifenwärmer
    Alle Unterlagen

5800€