Beiträge von m1nz5

    alderwies
    bei TWENTY SUSPENSION

    inkl. kompletter fahrwerksüberarbeitung lagen wir glaube bei 400€ für federbein und holme

    Moin Laura,


    Meine Frau ist 163cm groß.

    Habe sie auf meine mal drauf gesetzt. Keine Chance. Mit Zehenspitzen ist sie auf dem Boden, aber könnte das Mopped niemals halten.

    Meine ist auf normaler Höhe mit der original Sitzbank der Supermoto (+2cm zur Duke). Die Sitzbank ist zwar höher, aber im Schritt schmaler geschnitten.

    Man sitzt bequemer, kommt genauso gut auf dem Boden wie bei der -2cm Ergo Sitzbank vorher.


    zu bedenken sind natürlich die Proportionen. Zwergenbeine oder eher lang. Das macht einen Unterschied


    Ich würde eher nach einer Duke 4 schauen. Die sind "mini-freundlicher" :)

    Hallo


    ich bin jobtechnisch in der Konstruktion unterwegs.

    Die 3D Drucktechnik ist gut vorangeschritten. Gute Geräte gibt es zu bezahlbaren Preisen.


    Nun war meine Idee, da die Einsatzmöglichkeiten sehr vielfältig und die Materialkosten dagegen eher gering sind, ob hier im Forum Interesse an 3D-Druckteilen besteht.

    Habt ihr eventuell Ideen für entsprechende Einsatzzwecke rund um eure KTM?


    gruß Manuel

    du musst dir doch grundsätzlich erstmal die frage stellen

    "will ich meine leichte wendige duke, die ich von neu auf kenne, gegen eine gebrauchte 1290er tauschen mit 2 Zylindern und 3-facher Leistung"

    und dann kannst du alles weitere sehen


    oder du tauschst wenn es sich finanziell rechnest, verkaufst die 1290 und kaufst dir eine neuere, bessere duke 690 wieder...

    1. Habe aufgeräumt


    2. Ich habe bei meiner Duke 3 folgende Teile eloxieren du lassen: Soziusrasten, Seitenständer, Lenker und Lenkeraufnahme
    Nach rund 4 Jahren noch immer wie neu ,trotz Witterungseinflüssen
    http://alu-mueller.net hat es gemacht. Anrufen und dann ist das kein Problem gewesen auch bei Einzelteilen von Privat.


    gruß

    Hallo


    das gleiche problem hatte ich auch schon
    öl war sogar auf dem hinterrad
    wechsel den wellendichtring


    motorrad aufbocken
    ritzelschutz ab
    ritzel runter
    ring ziehen
    neuen rein und wieder alles zusammenbauen
    sache von paar minuten


    gruß

    Hi


    in wie weit der Leo leistung kostet kann ich nicht sagen, da ich diesen schon beim 34ps mapping drauf hatte und dann irgendwann im winter auf original umgebaut hatte


    den leo gibt es mit kat. diesen muss man zusätzlich kaufen. als einschubkat. die e nummer und somit quasi zulassung hat er auch ohne den kat da die nummer auf dem ESD ist.


    Das Lochblech darf man nicht verbauen.
    Im inneren des ESD ist noch ein siebblech drin. dieses habe ich durchstoßen, um einen abgasstau und somit partielle örtliche überhitzung und durchbrennen der dämmwolle zu verhindern. dies macht den sound nur wenig lauter aber dumpfer...


    gruß

    Hi


    wir haben eine Duke 3 und eine 990SD-R
    Den Gewichtsunterschied zwischen den beiden merkt man extrem. Ich komme mit der kleinen besser klar.
    Mein Vater fährt die SD und hat auch recht schnell probleme mit den Handgelenken, doch nicht auf der SD. Die Sitzposition passt ihm gut und auch nach 200km mit Sozius ist bei ihm alles gut im Rücken und Handgelenk.


    Fahr die 990er einfach nochmal probe.


    Das einzige was ich an dem Bike echt vermisse ist eine Anti-Hopping-Kupplung. Wenn man die nachrüstet hat man meiner Meinung nach ein top Bike für die meisten Fahrsituationen.


    gruß

    warum hängt ihr euch hier an 10 minuten hin oder her auf bei einer inspektion?
    wenn ich meiner 690er neues öl und ventilspielkontrolle gönne dann dauert das schonmal 3-4h wenn ich alles kontrolliere ganz in ruhe und noch ein wenig putze
    scheiß egal
    wird an regentagen gemacht oder abends irgendwann
    da lasse ich mir lieber zeit und mache es ordentlich...man ist doch nicht auf der flucht :))
    und wenn es nur 10min dauert...da wärs auch egal wenn daraus 15 oder 20 werden...


    gruß

    das mikrofon von edutige habe ich
    das mit dem verlängerungskabel


    dies verursacht in verbindung mit der gopro hero 2 auch hintergrundstörungen bei höheren geschwindigkeiten doch der auspuff was extrem laut
    muss mal schauen ob es besser ist jetzt wo es nur noch ein ansauggeräusch gibt


    wenn gewünscht kann ich am wochenende ein testvideo machen in verbindung mit verschiedenen positionen des mirofons :)


    gruß