Hat jemand von euch ebenfalls dieses "Problem" beim starten?

  • Hat jemand schonmal so etwas beim startvorgang gehabt oder ist das nur meiner kati vorbehalten?


    https://youtu.be/BTziu62dvw0


    auf dem video sind meine letzten 10 startvorgänge zusammengeschnitten, mal ist es so wie es sich gehört, mal mit dem stocken..



    PS: habe dieses problem in einem anderen post schon angeschnitten, jedoch will ich dieses problem seperat herausfahren..

  • hi,


    ich glaube in facebook in einer der ktm 690 gruppen hatte einer das gleiche problem
    weis aber nicht mehr was bei dem war


    gruß
    hias

    EX: Husqvarna SMS 4 125
    NEUE: KTM 690 SMC-R '14

  • Wie alt ist die Batterie? Ich tippe evtl auf einen defekte Zelle oder generell eine aufgebrauchte Batterie. Meine alte Suzuki hatte ähnliche Abfälle als die Batterie nach 3 Jahren an "Altersschwäche" zu leiden begonnen hat.


    Im schlimmsten Fall könnte es auch noch am Starter liegen, sodass dieser zu viel Saft zieht. Vorher würde ich aber jedenfalls mal die Batterie voll laden und dann mal testen lassen. Danach erst mal die Startermasse kontrolliern und dann erst den Starter messen.

  • Also für mich sieht das relativ "normal" aus, falls deine Batterie nicht grade nagelneu und voll geladen ist.


    Falls du einen LiFePO4-Akku mit weniger Ah (z.b. 4,6 Ah) als die normale Batterie hast, kann das bei kühleren Temperaturen auch vorkommen.


    Würde mir aber keine Sorgen bereiten :Daumen hoch:

  • Hatte ich auch die letzten 1,5 Jahre, jetzt im Herbst noch eine neue Batterie rein und vorbei ist der Zauber.


    lg
    Hannes